Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7, service pack 1 nicht offline downloadbar?

WernerWillsWissen / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo *,

ich möchte mir offline das service pack 1 für win 7, 64 bit herunterladen um es offline installieren zu können - beim neuen aufsetzen des Rechners. Aber so wie ich das unter windows verstehe, siehe link
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=c3202ce6-4056-4059-8a1b-3a9b77cdfdda
muß ich dazu bereits win 7 installiert haben und ONLINE eine "Gültigkeitsprüfung" durchführen lassen, damit ich downloaden darf.

Kann ich denn das service pack 1 tatsächlich nicht vorab offline downloaden?

Es erscheint mir nicht ratsam, eine ca. 1 Jahr alte Intallation vorzunehmen und dann alle update über den windows updater nachzuziehen. Lieber wäre es mir so viele Lücken wie möglich vor dem ersten online Gang geschlossen zu haben.

Kann ich vorab offline das SP1 installieren ja/nein? Wenn ja, wo bekomme ich es her (am liebsten von windows, aber da habe ich nichts ohne "Gültigkeitsprüfung" gefunden.

Danke Euch und Servus
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Ventox WernerWillsWissen „Windows 7, service pack 1 nicht offline downloadbar?“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Ventox „Ich habe nur gefunden, wie man es online runterladen kann....“
Optionen

Danke Ventox!
Warum nicht? Chip.de ist sicherlich auch vertrauenswürdig.
Mich wundert nur, dass es bei windows überhaupt keine Möglichkeit dazu gibt.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes WernerWillsWissen „Danke Ventox! Warum nicht? Chip.de ist sicherlich auch vertrauenswürdig. Mich...“
Optionen

Hallo Werner,

es gibt viele Quellen, wo man sich das SP 1 herunterladen kann:

z. B. auch hier:

http://www.computerbild.de/download/Windows-7-Service-Pack-1-5463081.html

http://winfuture.de/news,60882.html

Aber ONLINE musst du schon sein! ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre es, eine der gängigen Computerzeitschriften zu kaufen, bei denen SP 1 auf der beiliegenden DVD vorhanden ist.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen schoppes „Hallo Werner, es gibt viele Quellen, wo man sich das SP 1 herunterladen kann: z....“
Optionen

Danke Erwin!

Aber ONLINE musst du schon sein! ;-)
Ich habe mir hinterher noch gedacht, dass das vielleicht mißverständlich ist :-)
Aber Ihr lasst Euch nicht ins Bockhorn jagen :-)

Danke Euch nochmals!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 WernerWillsWissen „Danke Erwin! Ich habe mir hinterher noch gedacht, dass das vielleicht...“
Optionen

gestern wäre die Formulierung der Brüller gewesen :-)
Ist das "offline herunterladen" vergleichbar mit "10m WLAN-Kabel"?

SCNR

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes „Hallo Werner, es gibt viele Quellen, wo man sich das SP 1 herunterladen kann: z....“
Optionen
Eine andere Möglichkeit wäre es, eine der gängigen Computerzeitschriften zu kaufen, bei denen SP 1 auf der beiliegenden DVD vorhanden ist.


Diese Computerzeitung musst du mir mal nennen! Früher bei XP gab es mal das SP2 in diversen Computerzeitschriften!

Gruß ulli
bei Antwort benachrichtigen
schoppes ullibaer „ Diese Computerzeitung musst du mir mal nennen! Früher bei XP gab es mal das...“
Optionen

Hallo ullibaer,

vor einigen Wochen habe ich in einem Zeitschriftenladen ein Computerheft mit SP 1 gesehen, ich weiß aber nicht mehr, welche es war.

In XP-Zeiten waren ständig Servicepacks auf irgendwelchen Heft-CDs.

Ist das seit Win7 nicht mehr so? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 schoppes „Hallo ullibaer, vor einigen Wochen habe ich in einem Zeitschriftenladen ein...“
Optionen

Hei schoppes!

Etwas verspätet dazu noch eine Anmerkung: Die PC-Zeitschrift, die Du gesehen hast war ein Blender. Wahrscheinlich die PC-WELT mit der Schlagzeile: "In diesem Heft: SP1 für Windows 7". Und ganz klein drunter "Internetverbindung erforderlich".
Bis jetzt ist das SP1 für Win7 noch auf keiner Heft-DVD erschienen. Ich warte selber dringend auf die x64-Version, da meine Internetverbindung scheiße langsam ist.
Früher gab es dauernd die Service Packs für XP und Vista auf den Heft-DVDs, aber das 7-SP ist wohl einfach zu groß...

Ansonsten melde ich mich hiermit zurück (falls mich jemand vermisst hat). Ich war monatelang in der Werkstatt (die blöde Bauchspeicheldrüse...).
Hoffen wir mal, daß das Ding jetzt Ruhe gibt.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver1967 „Hei schoppes! Etwas verspätet dazu noch eine Anmerkung: Die PC-Zeitschrift, die...“
Optionen
Hoffen wir mal, daß das Ding jetzt Ruhe gibt.
Alle vorhandenen Daumen drück!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Oliver1967 „Hei schoppes! Etwas verspätet dazu noch eine Anmerkung: Die PC-Zeitschrift, die...“
Optionen

Hallo Oliver,
Schön das du wieder hier bist. Hoffe es geht dir gut!

Bis jetzt ist das SP1 für Win7 noch auf keiner Heft-DVD erschienen. Ich warte selber dringend auf die x64-Version, da meine Internetverbindung scheiße langsam ist.

Ja, genau so ist es. Und ich habe auch nur DSL 2000.
Deshalb habe ich mir bei Microsoft das SP 1 bestellt. Kam so um die 10,- €

siehe hier:


https://om2.one.microsoft.com/opa/Validation.aspx?StoreID=95fa353a-dc22-4767-a4b8-9658d0c17241&LocaleCode=de-de&JavaScriptOn=yes


Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
jueki WernerWillsWissen „Windows 7, service pack 1 nicht offline downloadbar?“
Optionen

was hältst Du davon, noch vor der Installation das SP1 (und mehr) in die Installations- DVD einzubinden?
Hab dazu eine Anleitung geschrieben - mit den benötigten Quellen für SP1 usw:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen jueki „was hältst Du davon, noch vor der Installation das SP1 und mehr in die...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich bin ein Fan von Deinen Anleitungen und Du hast mir bei meinen ersten Windows Installationen sehr geholfen - mit Deinen Anleitungen und hier im Forum.
Auch damals habe ich mir das Thema Slipstreaming oberflächlich angeschaut, aber als komplex empfunden. Und auch ein erster schneller Einblick in Deinen jetzigen Link weckt wieder diesen Eindruck. Aber ich sehe es mir Morgen in Ruhe und ausgeruht nochmals an.

Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
jueki WernerWillsWissen „Hallo Jürgen, ich bin ein Fan von Deinen Anleitungen und Du hast mir bei meinen...“
Optionen
aber als komplex empfunden
Sieht nur so aus - weil ich eben versuche, das auch für totale Neulinge als eine Art Kochbuch- Rezept zu erklären.
Ist garnicht so schlimm, schau es Dir ruhig in Ruhe an.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer WernerWillsWissen „Windows 7, service pack 1 nicht offline downloadbar?“
Optionen

Hallo Werner,

Sieh mal hier:


http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

Du kannst natürlich auch, wie ich es gemacht habe, dir bei Microsoft selber eine Windows 7 Service-Pack-DVD bestellen. Sieht dann auch optisch schöner aus.

oder sieh mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/service-packs

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen ullibaer „Hallo Werner, Sieh mal hier:...“
Optionen

Danke Ulli! Gruß Werner

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer WernerWillsWissen „Danke Ulli! Gruß Werner“
Optionen

Hallo Werner,
Gern geschehen. Aber es geht noch besser!!
Also wenn du das SP 1 für Windows 7 jetzt auf DVD hast , kann du dir bei Dr. Windows alle Updates ( Stand 10. März 2011 ) alle Updates herunterladen und brennen.
Die Installation setzt aber dann ein installiertes SP 1 vorraus!
So hast du aber nach einer Neuinstallation und ohne Internetverbindung dein Windows fast auf dem neusten Stand. ( 10. März 2011 )
Natürlich musst du danach die automatische Updatefunktion aktivieren und nach weiteren Updates suchen lassen.
Ich lade mir gerade das Updatepack herunter.
Dieses Updatepack wird auch immer wieder aktualisiert.

Gruß Ulli


http://www.drwindows.de/windows-7-updates-and-patches/15232-dr-windows-windows-7-update-pack-18-a.html

bei Antwort benachrichtigen
mi~we WernerWillsWissen „Windows 7, service pack 1 nicht offline downloadbar?“
Optionen

Bist du da nicht etwas paranoid ? Wenn du gleich nach der Neuinstallation von Windows per Update das SP1 installierst kannst du dier da nichts einfangen, da du nur mit einem Server von Microsoft und mit nichts anderem verbunden bist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen mi~we „Bist du da nicht etwas paranoid ? Wenn du gleich nach der Neuinstallation von...“
Optionen

Paranoid? Kann schon sein. Vor allem kenne ich mich nicht gut genug aus. Der Zusammenhang den Du beschreibst ist mir z.B. nicht bewusst. Ich hätte gedacht und denke: ich bin per LAN mit dem Internet verbunden - auch wenn ich gerade nur auf einen Server zu greife. In der Bücherei stand letztens ein Buch "Network Hacking" von Kraft/Weigert. Ich habe von den Inhalten nicht viel verstanden, aber so viel dann doch: es kann nicht schaden paranoid zu sein.
Daher neige ich dazu, eher die vorsichtige Variante zu wählen. Nenn es paranoid. Ich nenne es optimierte Vorgehensweise bei Ahnungslosigkeit um best möglich geschützt zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Bist du da nicht etwas paranoid ? Wenn du gleich nach der Neuinstallation von...“
Optionen
Bist du da nicht etwas paranoid ?
Eine Paranoia, die keinerlei Schaden verursacht - aber maximale Sicherheit bietet.
Ich habe mir -schon lange her- vor dem XP SP2 den Lovesan mit einem Update mitgeholt.
Nicht nur ich, es wurde damals hier diskutiert.
Also: Welcher Schaden, welcher Nachteil, wenn man alle Sicherheits- Patches vor der Installation mit einbindet, offene Tore und Löcher verschließt?
Mich persönlich bewahrt Paranoia dieser Art unter anderen davor, das Patches oder Programm- Updates bei mir Fehler hervorrufen.
Es ist die in meinen Augen wohl bestmöglichste "Gestaltung" eines PC. Und das ohne erkennbare Nachteile.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen jueki „ Eine Paranoia, die keinerlei Schaden verursacht - aber maximale Sicherheit...“
Optionen

Ulli und Jürgen, ich beschäftige mich mit Euren Inputs, habe jede Menge Fragen, doch lasst mich noch ein wenig werkeln, dann klärt sich manches vielleicht noch. Ich schiebe die Installation derweil noch ein wenig, dafür wird es dann (gründlicher) durchdacht (oder total konfus ;-.).
Danke derweil. Aber ich tauche bestimmt nochmals mit Fragen auf :-), dann vermutlich in einen neuen thread
Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen