Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Windows 7 oberfläche von Windows XP

Pascal Trunz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander
Ich musste vor ein paar Tagen einen neuen Computer Kaufen. Da mein Geschäfts Rechner schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, da zu mal war der P4 Prozessor noch das neuste.
Jetzt bei meinem neuen HP Rechner ist zu meinem übel das Windows 7 Instaliert. Meine Frau hat ein Nookebock mit Win 7 und ich komme mit dem nicht zurecht.
Beim Office 2007 gibt es ein Tool das man die Menu Lieste wie Office 2003 wider hat. Gibt es auch ein solches Tool für Win 7 das mann die Strucktur und Menü führung wieder wie beim Win XP hat?

Danke
Finimeter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Pascal Trunz „Windows 7 oberfläche von Windows XP“
Optionen

Gibt es von Haus aus (WIN7) nicht, aber das hier hilft....

http://www.classicstartmenu.com/

Das Ganze lässt sich dann auf Deutsch umstellen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Pascal Trunz „Windows 7 oberfläche von Windows XP“
Optionen

Mit dem Tipp von lutty hast Du das Startmenü angepasst.

Zusätzlich kannst Du das Design auf "Windows klassisch" ändern.

Rechtklick auf Desktop --> Anpassen --> unter Basisdesigns findest Du "Windows klassisch"

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Maybe „Mit dem Tipp von lutty hast Du das Startmenü angepasst. Zusätzlich kannst Du...“
Optionen

Ich weiß nicht warum sich die Menschen mit Veränderungen so schwer tun. Ich arbeite seit Windows 3.11 mit verschiedenen Windowsversionen und muß sagen die Unstellung von Windows 3.11 auf Window 95 war deutlich schwieriger aks von Windows XP zu Windows 7. Ein wenig Mühe und Einarbeitungszeit und auch das wollen dazu, dann kann man sich diese optische Spielchen (mehr ist es ja nicht) auch ersparen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe soppiy „Ich weiß nicht warum sich die Menschen mit Veränderungen so schwer tun. Ich...“
Optionen
Ich weiß nicht warum sich die Menschen mit Veränderungen so schwer tun.

Kann ich Dir sagen: Weil Menschen verschieden sind. Der eine ist ein Gewohnheitstier, der andere der ewig Neugierige!

Schwierig wird es immer erst dann, wenn man sich Anleitung und Hilfe im Netz sucht, da man da meist von einer Standardkonfiguration ausgeht. Wer also gegen den Strom schwimmt, muss auch damit klar kommen, auch mal alleine schwimmen zu müssen!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Maybe „ Kann ich Dir sagen: Weil Menschen verschieden sind. Der eine ist ein...“
Optionen

Es ging mir nicht anders nach jahrelangem XP.

Heute möchte ich die Oberfläche und deren Möglichkeiten von WIN7 nicht mehr missen..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_35042 „Es ging mir nicht anders nach jahrelangem XP. Heute möchte ich die Oberfläche...“
Optionen

Meine Mutter ist mittlerweile über 70 Jahre alt, sie hatte auf ihrem alten Laptop auch noch Windows Xp. Nachdem der sich in die ewigen Jagtgründe verkrümmelt hat, kaufte sie einen neuen mit Windows 7 als Bs. Bis auf ein paar Fragen zu Einstellungen beim Erststart hat sie sich den Rest der Neuerungen ohne meckern und murren selbst erarbeitet. Heut möchte sie das Windows 7 nicht mehr missen. Alles eine Frage von Flexibilität, auch geistige, dann geht das schon.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_35042 „Es ging mir nicht anders nach jahrelangem XP. Heute möchte ich die Oberfläche...“
Optionen

Sogar XP lief bei mir noch mit 2000er Optik und das nicht wegen der Hardware.

Da ich aber ständig an den verschiedensten Rechnern sitze, musste ich mich, früher oder später, mit den neuen Bedienkozepten auseinander setzen.

Windows VISTA habe ich, ehrlich gesagt, gehasst und das aufrichtig. Auch wenn Win7 eigentlich nur VISTA 2.0 ist, haben die es doch richtig gemacht und viele Punkte verbessert, wie ich finde.

Teilweise nerven mich noch einige Probleme bei der Netzwerkkonfiguration und die Rechteverwaltung. Ich denke, bei der Optimierung stand dieses Mal die private Kundschaft im Vordergrund und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Ich vertrete da den Standpunkt, dass man beruflich keine andere Wahl hat, aber der Privatanwender soll machen, was er möchte, auch wenn es ein Graus beim Service ist.

Gruß
Maybe


"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Maybe „Sogar XP lief bei mir noch mit 2000er Optik und das nicht wegen der Hardware. Da...“
Optionen

Genau richtig, ich denke aber die optischen spielereien zögern doch nur die unvermeidliche Anpassung auf das neue System heraus. Ich finde wenn ich mir ein neues System, ob nun gewollt oder auch nicht, zugelegt habe sollte ich mich dann damit auch gleich richtig beschäftigen. Dann kann das System dann nämlich von Anfang an richtig und im vollen Umfang benutzen. Bin ich dazu nicht bereit hilft wohl nur noch ein Downgrade und weiter mit dem geliebten alten XP.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Arehton soppiy „Genau richtig, ich denke aber die optischen spielereien zögern doch nur die...“
Optionen

man kann es auch mit einem fahrzeugkauf vergleichen. alt gegen neu. rätselraten ist meist angesagt. wo ist was? man lernt aber schnell. dazu ist komischerwiese jeder bereit **gg**

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Arehton „man kann es auch mit einem fahrzeugkauf vergleichen. alt gegen neu. rätselraten...“
Optionen

100% meine Meinung beim Auto geht das mit der Anpassung ans Neue, beim BS dauert es oft etwas länger bis die alten Zöpfe ab sind.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Ich weiß nicht warum sich die Menschen mit Veränderungen so schwer tun. Ich...“
Optionen

Das kann ich voll unterstreichen, ich habe 4 verschiedene W7 und 2 XP-Konfigurationen, wechselweise oder in Abständen, am laufen. Sie sind alle (auf PC und Laptop) sehr individuell eingerichtet und ich finde das super.
Denn wer geistig rastet, der rostet!

bei Antwort benachrichtigen