Windows 7 4.537 Themen, 43.621 Beiträge

Windows 7 DVD

elvis2 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit einem Programm die Partition C gelöscht und wollte über die versteckte Partition oder mit der USB- Speicher Sicherung die Partition und das Betriebssystem wieder herstellen. Aber das geht nicht und das netbook läuft nicht.
Nun habe ich erfahren das man eine gleiche Betriebssystem auf DVD bei Microsoft kaufen kann und dann mit den eigenen Lizens Schlüssel das Betriebssystem wieder herstellen kann.
Wo kann man so eine DVD kaufen? Die soll zwischen 5 und 20 Euro kosten. Habe Windows 7 32Bit.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Windows 7 DVD“
Optionen

Moin,

Microsoft verkauft keine DVD/CDs, sie verkaufen Lizenzen. Den Datenträger bekommt man eigentlich geschenkt, auch wenn das albern klingt.

Kaufen brauchst Du aber nicht, wenn Du eine Home Premium, oder Professional-Version hast. Sofern Du über eine gültige Lizenz verfügst, kannst Du hier ISO´s runterladen:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Diese auf DVD brennen und mit der eigenen Lizenz installieren. Es muss die gleiche Version sein, ein Wechsel auf 32/64 Bit ist evtl. möglich!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Moin, Microsoft verkauft keine DVD/CDs, sie verkaufen Lizenzen. Den Datenträger...“
Optionen

Ich warte mal ab was der Support des Netbook Herstellers sagt.
Muss man die Datei einfach auf eine DVD brennen und dann starten oder irgendwie speziell auf eine DVD brennen damit das funktioniert?
kann man das auch einen USB-Stick machen und das BS installieren. Ein Laufwerk hat mein Netbook nämlich nicht. Sonst müsste ich mir noch eins kaufen.

Einer im PC Shop hat gesagt, das man 3 mal das BS mit der Nummer aktivieren kann, was ich aber nicht glauben will. Ist das richtig?



bei Antwort benachrichtigen
soppiy elvis2 „Ich warte mal ab was der Support des Netbook Herstellers sagt. Muss man die...“
Optionen

Gerade bei Netbooks mußt du aufpassen welche Version von Windows7 installiert ist. Da ist meisten die stark kastrierte Starteredition. Ich habe bei einem Freund geholfen sein Netbook zurück zusetzen. Bei diesem Netbook konnte man nach dem Start eine der Funktiontasten drücken und so den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Ich warte mal ab was der Support des Netbook Herstellers sagt. Muss man die...“
Optionen

Moin,

evtl. kann Dir dann das Tool hier helfen:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Es soll speziell für diese Zwecke erstellt worden sein! Getestet habe ich es aber noch nicht!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Moin, evtl. kann Dir dann das Tool hier helfen:...“
Optionen

Welches tool meinst du? Denn Link hast du oben schonmal gepostet.
Was sind ISO-Dateien? Ist das nicht wie eine . exe Datei was dann auf der DVD ist?

bei Antwort benachrichtigen
soppiy elvis2 „Welches tool meinst du? Denn Link hast du oben schonmal gepostet. Was sind...“
Optionen

Das Iso-Format ist die DVD in gepackter Form die du mit jedem Brennprogramm brennen, aber auch mit Winzip einfach auf die Fastplatte entpacken kannst.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Welches tool meinst du? Denn Link hast du oben schonmal gepostet. Was sind...“
Optionen

Hm, da ist irgendwas schiefgelaufen! Den Link im MS-Center finde ich momentan nicht mehr!

Aber den hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Eine ISO ist eine Image-Datei, ein "Spiegelbild" einer CD/DVD! Mit z.B. Nero kann man dieses auf eine CD/DVD Brennen, dafür den Menüpunkt "Image auf CD/DVD brennen" wählen. Das können alle gängigen Brennprogramme.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Hm, da ist irgendwas schiefgelaufen! Den Link im MS-Center finde ich momentan...“
Optionen

Um das auf meinem XP rechner zu Installieren braucht das erst ein Image mastering API. Was soll das jetzt sein?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Um das auf meinem XP rechner zu Installieren braucht das erst ein Image...“
Optionen

Hi,

Du hattest was von Win7 32 Bit geschrieben! Es ist möglich, dass unter XP bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung stehen und nachinstalliert werden müssen.

Das gefragte API kannst Du hier finden:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=b5f726f1-4ace-455d-bad7-abc4dd2f147b&displaylang=de

Mach es aber lieber auf einem Win7 Rechner, sofern vorhanden!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Moin, evtl. kann Dir dann das Tool hier helfen:...“
Optionen

Ich habe die Datei runtergeladen und wollte mal entpacken. Dann kommt nur diese textdatei mit der Info:

"This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."


Wir das auf dem netbook laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Ich habe die Datei runtergeladen und wollte mal entpacken. Dann kommt nur diese...“
Optionen

Moin,

was hast Du runtergeladen und entpackt?

1. Ein passendes ISO runterladen
2. Das Tool runterladen
3. Das Tool installieren
4. ISO auswählen und auf USB Stick kopieren

Steht auf der Chip-Seite beschrieben, was benötigt wird.

Wichtig wäre allerdings wirklich, ob Du nicht nur eine "Starter-Version" von Windows 7 auf dem Netbook hast!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Moin, was hast Du runtergeladen und entpackt? 1. Ein passendes ISO runterladen...“
Optionen

Wird das ISO von

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

gehen? Wo also bei versuch zu entpacken nur diese textdatei entpackt wurde?
Das ist eine normale W7 version nicht Starter Edition.
Habe alles soweit installiert. jetzt muss ich die ISO datei angeben die gebrannt werden soll. Aber ich nicht eine DVD umsonst brennen, wenn die ISO datei fehlerhaft sein sollte.

Edit:
Ich probier es mal. Es läuft gerade. Auf USB Stick, habe noch einen rumliegen.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Moin, was hast Du runtergeladen und entpackt? 1. Ein passendes ISO runterladen...“
Optionen

Also das auf dem Stick ist soweit OK. Man kann es wohl auch installieren. Ob es dann wirklich installiert ist, nach der Installationroutine weiß ich nicht.
Dann kann ich ja mal weiter Erzählen.
Also das Netbook hat die Partitionen C, D und die versteckte System Partiton. Ich habe mit der Trial Version von O&O Safeerase die Partition C gelöscht und wollte C wieder von der zuvor estellten USB Sicherung oder der versteckten Partition wieder C installieren. Von der versteckten Partition geht es garnicht, von USB-Stick wird zwar was installiert aber dann kommt eine Fehlermeldung "BootMNG is Missing", und nichts funktioniert.

Wenn ich jetzt das BS von dem anderen USB-Stick, also jetzt diesem besprochenem Installiere, wird das dann nur auf Partition C installiert bzw. kann man das auswählen? Ich will nicht das die versteckte Partition gelöscht wird.
Ausserdem will ich auch nicht weiter dran rumdoktorn, weil der Support gesagt hatte das das wie ich das ursprünglich vor hatte funktionieren müsste. Aber es funktioniert ja nicht. Eventuell sollten die Herstellerfirma das wieder gerade biegen.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Also das auf dem Stick ist soweit OK. Man kann es wohl auch installieren. Ob es...“
Optionen

Moin,

um was für ein Netbook handelt es sich? Dann kann man evtl. mal nachschauen, welche Recovery-Optionen es gibt.

Klar ist, dass diese Installation von Windows7, ob nun von DVD, oder USB-Stick, nichts mit Recovery zu tun hat. Es ist eine Neuinstallation, kein Recovery.

Um das Gerät von der versteckten Revovery-Partition wieder zurückzusetzen, brauchst Du eine Software, oder eine BIOS-Funktion vom Hersteller.

Mein Lenovo hat z.B. dafür eine Taste, die sich One-Klick-Recovery nennt. Andere Hersteller bieten z.B. beim Bootvorgang eine Option (z.B. mit F12).

Irgendeine Möglichkeit sollte es geben, auch wenn Windows beschädigt ist und man nicht von da aus zurückspielen kann, ansonsten wäre die Recovery Partition sinnfrei.

Was aber auch klar sein sollte, ist, dass das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird, persönliche Daten (Dateien, Emails etc), sofern sie auf C waren, sind danach weg.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Moin, um was für ein Netbook handelt es sich? Dann kann man evtl. mal...“
Optionen

Ich habe ja die Partition mit meinen Daten gelöscht. Das wollte ich ja auch bei der Wiederherstellung so. Unter einer Option hat die wiederherstellung mit dem original BS vom hersteller geklappt. Aber jetzt ist die versteckte Partition auch weg. Achso, die wiederherstellung konnte ich nur über den USB-stick machen, wo die Sicherung drauf war, jetzt habe ich nur noch diese :/
also da wird mir vom support des herstellers viel Unsinn erzählt, wegen dem habe ich jetzt das Problem. der hersteller nie wieder, oder jedenfalls für die nächste Zeit nicht, aber das netbook ist echt Super.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Ich habe ja die Partition mit meinen Daten gelöscht. Das wollte ich ja auch bei...“
Optionen

Moin,

wenn die Revovery Partition weg ist, ist natürlich Schicht. Eine ordentliche Windows DVD, oder zumindest eine Recovery DVD liefert kaum noch ein Hersteller mit. Meist gibt es aber ein Programm, dass einem die Sicherung auf externe Datenträger erlaubt.

Was Du jetzt auf dem USB Stick hast, ist das eine solche Sicherung, oder schon das, mit dem Tool erstellte, Windows 7 Installationsmedium?

In beiden Fällen muss das Booten von USB-Stick im BIOS ausgewählt werden, oder, sofern ein Bootmanager vorhanden ist, mit z.B. F12 beim Bootvorgang den USB-Stick auswählen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Moin, wenn die Revovery Partition weg ist, ist natürlich Schicht. Eine...“
Optionen

Mit welchem tool kann man den eine Installations DVD herstellen. das wollte ich sowieso noch fragen.
Die USB-Stick Sicherung habe ich über ein spezielles vom herstelelr tool gemacht.
kann ich die Daten vom stick einfach auf eine DVD brennen? Aber das muss ja bestimmt alles seine bestimmte Struktur haben.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Mit welchem tool kann man den eine Installations DVD herstellen. das wollte ich...“
Optionen

An erster Stelle sollte doch jetzt die Systemwiederherstellung stehen, oder?

Versuch also mal, ob Du vom USB-Stick booten und das Gerät zurücksetzen kannst.

Die Daten von dem Stick auf DVD kopieren, wird wohl nicht funktioneren, da auch die DVD bootfähig gemacht werden muss.

Wenn sich das System aber wiederherstellen lässt, ist evtl. auch eine Sicherung auf DVD möglich, z.B. mit einem externen USB-Brenner.

Ich denke aber mal, Du redest jetzt davon, die Daten, auf einem anderen PC, auf die Festplatte zu kopieren und dann auf DVD zu brennen. Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, bzw. man davon booten kann.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 elvis2 „Also das auf dem Stick ist soweit OK. Man kann es wohl auch installieren. Ob es...“
Optionen

Hallo,

Ich habe mit der Trial Version von O&O Safeerase die Partition C gelöscht


wenn du das BS installieren willst, sollte auch die Partition "C" vorhanden sein, du schreibst, du hättest sie gelöscht.
Also erst "C" anlegen, dann installieren.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
hummel15 Maybe „Moin, Microsoft verkauft keine DVD/CDs, sie verkaufen Lizenzen. Den Datenträger...“
Optionen

Es gibt auch ISOs mit integriertem SP1 und Media Refresh Hotfix:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

Damit spart man sich nach dem Aufsetzen erst mal, stundenlang dem Windows Update zuzuschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe hummel15 „Es gibt auch ISOs mit integriertem SP1 und Media Refresh Hotfix:...“
Optionen
Es gibt auch ISOs mit integriertem SP1 und Media Refresh Hotfix:

Danke für die Ergänzung. Ich habe den Link, für zukünftige Gegebenheiten, mal gesichert!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen