Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 - Benutzerkonten verwalten

subvision1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Nickles User.

Ich möchte meine Benutzerkonten verwalten. Ich weiss nicht mehr genau, wo aber es wurde mir neben dem Admin-, System- und Gastkonto auch ein "Unbekanntes Konto" angezeigt.

Wo kann ich mit Windows 7 64 bit Home Premium meine Benutzerkonten verwalten? Das unbekannte Konto taucht unter Systemsteuerung/Benutzerkonten nicht auf. Was ist das für ein Konto und brauche ich es? Dieses Konto hat Vollzugriff, wie ein Admin-Konto. Ich bin etwas verunsichert, wozu dieses Konto da ist und ob ich es nicht doch irgendwie brauche, bzw. das System.

Danke im Voraus,

.subvision

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
jueki subvision1 „Windows 7 - Benutzerkonten verwalten“
Optionen

Ich verwalte meine Konten gerne über Ausführen - Eingabe:
control userpasswords2 - Enter.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/controluser-01.jpg

Links oben einen Haken rein - schon können Konten gelöscht oder hinzugefügt werden.
"Kirsten" ist mein Admin- Konto, mit dem ich arbeite - "Administrator" muß explizit in der Systemsteuerung erst freigeschaltet werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 jueki „Ich verwalte meine Konten gerne über Ausführen - Eingabe: control...“
Optionen

jueki, super! :-D

Genau das habe ich gesucht. Bei mir taucht ein Benutzer auf namens HomeGroupUser$ und gehört zur Gruppe der HomeUsers. Ansonsten noch mein Adminkonto und mein Benutzerkonto zum Surfen.

Was ist los, mit ersterem Konto? Wollte wer Zugang zu meinem System haben, würde er sich doch Adminrechte geben? Ich werde aus dem HomeGroupUser$ nicht schlau.

Dann bleibt noch das Konto mit Adminrechten, was gar nicht angezeigt wird. Was ist das?

Hat irgendwer einen Rat?

Grüsse,
.subvision

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
jueki subvision1 „jueki, super! :-D Genau das habe ich gesucht. Bei mir taucht ein Benutzer auf...“
Optionen

Das Konto "HomeGroupUsers$" habe ich entfernt.
Das Admin- Konto muß erst aktiviert werden. Es ist ein vom System erstelltes Admin- Konto, welches nicht gelöscht - nur deaktiviert werden kann.
War unter XP ähnlich.
Ich benutze selbiges, um verschiedene "Besitzansprüche" auf besonders geschützte Dateien einfacher zu realisieren.
Wie das aktiviert werden kann, habe ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Ultimate.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 jueki „Das Konto HomeGroupUsers habe ich entfernt. Das Admin- Konto muß erst aktiviert...“
Optionen

Nochmal langsam. Ich habe ein Konto auf dem Rechner, was Vollzugriff hat, "Unbekanntes Konto" heisst und nicht unter Systemsteuerung/Benutzerkonten erscheint, noch mit der Methode, die Du, jueki, mir gezeigt hast.

Mit den hier gezeigten Methoden komme ich nicht an das Konto ran, zumal ich nur Windows Home Premium habe, und nicht Ultimate, wie in der PDF-Datei beschrieben.

Ich mache mir halt Sorgen, dass sich jemand Zugriff auf meinen Rechner verschafft hat.

Was kann ich noch machen?

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen