Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Windows 7

jimmy333 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,habe nee frage zu Windows 7:
ich habe ein systemabbild gemacht auf eine externe Festplatte, wenn ich das zurück
spiele, sind dann auch die E-Mail von Windows Live- Mail wieder da?????
hat vielleicht schon einer das systemabbild zurück gesetzt???
es geht mir hauptsächlich um meine mail und meine Unterordner, wo ich diverse sachen
abgelegt habe!!!
besten Dank im voraus
jimmy333

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jimmy333 „Windows 7“
Optionen

Ja, normalerweise schon. Der Standardspeicherort müsste lauten: C:\Dokumente und Einstellungen\{jimmy333}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Mail - wenn du da nichts geändert hast, müsste das Image die Mails mitsichern. Wenn du ganz sicher gehen willst, schau nach, ob der Ordner an der Stelle ist, wie von mir beschrieben, und wenn ja, sichere ihn separat, z.B. auf einen USB-Stick.

Hier noch eine Anleitung aus der Microsoft-Knowledgebase: http://support.microsoft.com/kb/967434/de

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jimmy333 Olaf19 „Ja, normalerweise schon. Der Standardspeicherort müsste lauten: C: Dokumente...“
Optionen

Vielen herzlichen Dank,
gruss jimmy333

bei Antwort benachrichtigen
Maybe jimmy333 „Windows 7“
Optionen

Hallo,

ich kann Dir dafür folgendes Programm empfehlen:

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Bei Dokumenten und Emails würde ich mich niemals auf Komplettsicherungen verlassen. Dann schon lieber die Exportfunktion der jeweiligen Programme nutzen. MailStore Home hat aber noch den Vorteil, dass Du Emails einzeln einsehen kannst, was über andere Sicherungen kaum sehr umständlich ist.

Ich nutze MailStore Home in einer portablen Version, auf einem verschlüsselten USB-Stick, somit habe ich meine wichtigen Emails gesichert und kann sie evtl. noch mitnehmen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jimmy333 Maybe „Hallo, ich kann Dir dafür folgendes Programm empfehlen:...“
Optionen

Vielen herzlichen Dank,
gruss jimmy333

bei Antwort benachrichtigen