Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Window 7 umziehen

funman7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
ich habe ein Notebock gekauft mit installiertem Windows 7.
Ich würde das Win 7 jetzt gern auf meinen normalen PC installieren.Lizens ist ja vorhanden.Geht das?

Gruß,Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 funman7 „Window 7 umziehen“
Optionen

Hi,

im Prinzip ja, aber dann muss es auf dem Notebook gelöscht werden.

Du darfst dieses Windows nur auf einem PC verwenden, die Verwendung auf weiteren, auch eigenen, PCs ist nicht legal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 funman7 „Window 7 umziehen“
Optionen

Du willst mit einer Lizenz beide Rechner betreiben?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
funman7 gelöscht_35042 „Du willst mit einer Lizenz beide Rechner betreiben? Gruß“
Optionen

Mahlzeit,
@ Hatterchen
Ja ich weiß das ich es dann auf dem Notebook löschen muß und Win 7 dann erst auf den anderen Rechner aufspielen kann.
@lutty:
Nein ich wollte nicht mit einer Lizens beide Rechner betreiben.Das geht ja nicht.

Nur wie stell ich das an mit dem zurück registrieren.Microsoft wird bestimmt bei der Installation auf den anderen Rechner beim registrieren melden das die Lizens schon vergeben ist.

Sorry mein Fehler ich hatte meine Frage schlecht formuliert.

Wie kann ich denn sozusagen die Lizens wieder freischalten lassen,bzw die Registrierung auf das Notebook ruckgängig machen?

Grüsse

jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 funman7 „Mahlzeit, @ Hatterchen Ja ich weiß das ich es dann auf dem Notebook löschen...“
Optionen
Microsoft wird bestimmt bei der Installation auf den anderen Rechner beim registrieren melden das die Lizens schon vergeben ist.

Überhaupt kein Problem. Mach die Aktivierung telefonisch unter der 0800 2848283. Sollte die Aktivierung über den automatischen Ansagedienst nicht glatt durchlaufen - was aufgrund der Vorinstallation auf dem Notebook zu erwarten ist - dann wirst du mit einem Hotline-Mitarbeiter verbunden. Dem sagst du, dass ein Hardwarewechsel stattgefunden hat. Dann gibt er dir den Freitschaltcode durch.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
funman7 Olaf19 „ Überhaupt kein Problem. Mach die Aktivierung telefonisch unter der 0800...“
Optionen

Danke Olaf,
das klingt gut,werd ich so versuchen.

schönen Sonntag noch

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki funman7 „Mahlzeit, @ Hatterchen Ja ich weiß das ich es dann auf dem Notebook löschen...“
Optionen
Nur wie stell ich das an mit dem zurück registrieren.Microsoft wird bestimmt bei der Installation auf den anderen Rechner beim registrieren melden das die Lizens schon vergeben ist.
Nein, das ist nicht der Fall.
Es gibt nur dann Ärger, wenn der Key öffentlich gemacht wurde und auf der Schwarzen Liste steht. Und das dauert seine Zeit.
Man kann ein- und denselben Key 5x pro Jahr (Tatsache!) automatisch aktivieren lassen - und weitere Male (Obergrenze pro Jahr wohl 40) per Telefon, ganz ohne Person am anderen Ende.
Übrigens, so eng sieht M$ das anscheinend überhaupt nicht.
Ich habe hier 3 PCs laufen - obwohl ich für jeden eine eigene Lizenz besitze, laufen doch alle Drei mit nur einer, meiner ersten Lizenz und wurden anstandslos aktiviert. Aus purer Faulheit habe ich mir nur eine Grundinstallation mit dieser einen Lizenz erzeugt und davon ein Image erstellt, welches ich auf die anderen beiden überspielte.
Die telefonischen Aktivierungen im 45 Minuten- Abstand verliefen problemlos.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Nein, das ist nicht der Fall. Es gibt nur dann Ärger, wenn der Key öffentlich...“
Optionen
und weitere Male (Obergrenze pro Jahr wohl 40) per Telefon, ganz ohne Person am anderen Ende.

Mmh, ich hatte die Person am anderen Ende mindestens zweimal, ist aber auch schon wieder einige Jahre her. Davor hatte ich sie nie.

Bei 40x im Jahr kann man Windows also im 9-Tage-Rhythmus je einmal installieren, abzüglich Neujahr, Karfreitag, 1. Mai und 1.+2. Weihnachtsfeiertag. Das reicht :-)

Die telefonischen Aktivierungen im 45 Minuten- Abstand verliefen problemlos.

Ist mir in meiner XP-Anfangsphase, als ich noch keine Images hatte, auch schon passiert. Ebenfalls keinen Stress gehabt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen