Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 Startet nicht

saheinknabeinroesleinstehn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Gott ist das peinlich, ich poste bei Windows.... ;-)

ich hab mir halt diesen hier mit Win 7 gekauft: http://commercial.asus.com/product/detail/102

Ich hab Avira, Chrome, Spybot, C-Cleaner und den Foxit Reader installiert und es lief alles.

Nun fährt er hoch und nach dem Start rührt er sich nicht mehr. Ich gebe das Kennwort ein und das wars. Die Maus kann ich noch bewegen aber mehr passiert nicht.
Ich hab schon chkds /r gemacht, was waaahnsinnig lange gedauert hat, aber auch das hat nichts geholfen.

Der Rechner hat 1 GB RAM und WIN war vorinstalliert ich habe also KEINE CD.

Hat jemand ne Vermutung was das sein könnte?

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Win7 Startet nicht“
Optionen

Nu hab ich das Netzwerkkabel mal gezogen und WIN startet problemlos.
Was soll das denn???

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat saheinknabeinroesleinstehn „Nu hab ich das Netzwerkkabel mal gezogen und WIN startet problemlos. Was soll...“
Optionen

Hallo,

ich glaube das das Netzwerkkabel oder der Netzwerkanschluss am PC defekt ist.

Schließ das Kabel am PC an und zieh das andere Ende aus dem Router oder wo es angeschlossen ist. Und fahr den PC hoch.


Gruß

Kabelschrat.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner saheinknabeinroesleinstehn „Win7 Startet nicht“
Optionen

Nach dem Anmelden langsam? Vermutlich ein Autostart oder Dienst der nach dem Login gestartet wird.
Starte die Kiste mal im abgesicherten Modus probiere ob da die Handbremse noch angezogen ist.
Wenn nein ist msconfig oder ein überarbeiten deiner Dienste fällig.

Der Virenscanner kann auch so eine Bremse sein.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Wiesner „Nach dem Anmelden langsam? Vermutlich ein Autostart oder Dienst der nach dem...“
Optionen

Nein, nicht langsam, es sei denn er ist langsamer als eine halbe Stunde und das kann doch nicht sein oder? Und mit dem entfernten Netzwerkkabel läuft er normal an.
Es kann natürlich eines der Programme sein, denn der ist in der Tat absolut zugemüllt mit Programmen jeder Art die man ausprobieren soll und anschliessend kaufen oder löschen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 saheinknabeinroesleinstehn „Win7 Startet nicht“
Optionen

Welchen Router hast du denn? Ist dessen Firmware auf dem neuesten Stand?

Wie verhält sich Windows, wenn du das LAN-Kabel nach dem Neustart wieder anschliesst?

Hast du schon versucht, den Router neu zu starten und das LAN-Kabel ausgetauscht?

Ich hab Avira, Chrome, Spybot, C-Cleaner und den Foxit Reader installiert und es lief alles.
Du hast doch den vorinstallierten Virenschutz vom Notebook deinstalliert?

Der Rechner hat 1 GB RAM und WIN war vorinstalliert ich habe also KEINE CD.

Da würde ich das W7-Image herunterladen und auf DVD brennen:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
@TARAS BULBA saheinknabeinroesleinstehn „Win7 Startet nicht“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!