Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 slipstream - dann keine Updates von MS??

Manfredtiel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
mit rt seven lite eine Slipstream Cd erstellen. Ich hab mal gelesen, das MS keine Updates mehr liefert, wenn geslipstreamt worden ist bei Win7. Kann ich dann ein so installiertes Win7 nicht mehr aktuell halten?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Manfredtiel „Win7 slipstream - dann keine Updates von MS??“
Optionen
das MS keine Updates mehr liefert

Daran glaube ich schlichtweg nicht. Man muss natürlich die automatischn oder manuellen Einstellungen für Ubdates überprüfen und nach seinen Wünschen einstellen. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
meischder1 Manfredtiel „Win7 slipstream - dann keine Updates von MS??“
Optionen

Das stimmt so nicht ganz, ein Slipstream hat nicht mit der Verweigerung von Updates zu tun, habe hier mehrere Slipstreamversionen von 7 und XP auf meinem Laptop und dem EEE-PC am laufen, die bekommen beide brav ihre Updates, also mach dir da mal keine Sorgen, du musst, wie andy11 schon gesagt hat, eben nur einstellen, dass du welche haben willst!

Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Win7 slipstream - dann keine Updates von MS??“
Optionen

Ich habe den Artikel in der Ct gefunden. Da steht:

Doch verweigert MS jeden Support für so erstellte DVDs............das betrifft die Sicherheits-Patches .................... Microsoft weigert sich lediglich, vor dem Veröffentlichen von Patches zu prüfen, ob sie auch auf Installationen korrekt funktionieren, die mit solchen DVDs erzeugt wurden. Als folge lässt sich nicht ausschließen, dass irgend ein Patch dort irgendwann zu ernsthaften Problemen fürhrt: wohlgemerkt: Es kann durchaus gutgehen, muss aber nicht

Was meinen die Experten dazu?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Ich habe den Artikel in der Ct gefunden. Da steht: Doch verweigert MS jeden...“
Optionen

Das heißt nur, daß MS keine Garantie dafür gibt, daß es mit solchen geslipstreamten DVDs nicht mal Probleme bei Updates/Patches geben kann. Wie sollte MS das auch können, schließlich ist das ja so eine Art private Bastellei die man da macht. Ob Programme wie 'RT Seven Light' da immer "sauber" arbeiten kann und will MS natürlich nicht prüfen. Wenn es Probleme gibt ist das dann eben dein Bier.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Manfredtiel „Win7 slipstream - dann keine Updates von MS??“
Optionen

Alle meine Systeme - also sowohl meine eigenen (4x 64Bit, 1x 32bit) wurden mit slipgestreamten DVDs installiert - eine nicht gezählte Reihe Fremd- PCs ebenfalls.
Slipgestreamt wurde das SP1, die bis zum Installationsdatum angefallenen Updates und die AIO- Runtimes.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Auf keinem dieser PCs konnte ich das beschriebene Verhalten erkennen.
Alle Systeme werden anstandslos upgedatet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Win7 slipstream - dann keine Updates von MS??“
Optionen

Also gut, danke für die Infos. Dann werd ich mir mal ne Slipstream-DVD basteln. Ich markiere das Thema als beantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Also gut, danke für die Infos. Dann werd ich mir mal ne Slipstream-DVD basteln....“
Optionen

Habe mir eine DVD gebaut mit Rtseven-Lite. Laut der Anleitung von Jueki. Hat 4,5 Stunden gedauert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Manfredtiel „Habe mir eine DVD gebaut mit Rtseven-Lite. Laut der Anleitung von Jueki. Hat 4,5...“
Optionen

Das ist eine Qual. 2 Stunden - das war das Maximum bei mir.
Ist auch abhängig von der Prozessorgeschwindigkeit - und, in der Hauptsache, vom RAM. Ich hab 8GB.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen