Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 in VirtualBox

HartmutBLC / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe VirtualBox installiert und möchte darin Win7 installieren um gefahrlos neue Programme ausprobieren zu können. Die Installation meines 64-Bit-Win7 und auch Ubuntu-64-Bit schlägt fehl. Ein 32-Bit Ubuntu konnte ich installieren. Mein Problem - Ich habe kein 32-Bit Win7 - gibt es eine Möglichkeit mit der vorhandenen 64-Bit Version eine 32-Bit Installation auszuführen? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we HartmutBLC „Win7 in VirtualBox“
Optionen

Hast du auch das beachtet:

Warning
On any host, you should enable the I/O APIC for virtual machines that you intend to use in 64-bit mode. This is especially true for 64-bit Windows VMs..... In addition, for 64-bit Windows guests, you should make sure that the VM uses the Intel networking device, since there is no 64-bit driver support for the AMD PCNet card.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC mi~we „Hast du auch das beachtet: “
Optionen

Wenn ich Englisch könnte hätte ich sicherlich weniger Probleme! Dein Beitrag könnte auch in Chinesisch sein

bei Antwort benachrichtigen
mi~we HartmutBLC „Wenn ich Englisch könnte hätte ich sicherlich weniger Probleme! Dein Beitrag...“
Optionen

Wenn du ein 64bit BS in VirtualBox installieren willst, musst du in den Einstellungen der VM unbedingt 'I/O APIC' aktivieren! (und als Netzwerkkarte die Intel einstellen)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC mi~we „Wenn du ein 64bit BS in VirtualBox installieren willst, musst du in den...“
Optionen

Hatte mich schon gefreut aber leider brach die Installation nach kurzer Zeit wieder ab. Mit der gleichen Fehlermeldung. Wie ich diese Meldung verstehe ist mein System nicht geeignet für ein 64Bit System.
Da ich kein Bild hochladen kann, schreibe ich die Meldung ab:
Zuerst ein Hinweis die Reparaturfunktion auszuführen, was natürlich blödsinnig ist. Dann File: Win..\sys..32\boot\winload.exe Status 0xc000035a Info: Attemping to load a 64 Bit application, however this CPU is not compatible with 64bit mode.
Mein System Dell Studio 1737, Core2Duo P7350 2Ghz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 HartmutBLC „Hatte mich schon gefreut aber leider brach die Installation nach kurzer Zeit...“
Optionen

Hier kannst Du Dir Win7 32bit saugen:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Bei mir kann ich mit der Suse als Host 32- sowie 64bit unter Virtualbox installieren.
Dein Host läuft mit 32 bit?

bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC gelöscht_305164 „Hier kannst Du Dir Win7 32bit saugen:...“
Optionen

Vielen Dank für den Link. Ich lade mir jetzt die 32bit Version herunter. Aber was ist mit der Registrierung? Ich möchte es schließlich länger als 30 Tage nutzen! Funktioniert der Schlüssel der 64bit Version???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 HartmutBLC „Vielen Dank für den Link. Ich lade mir jetzt die 32bit Version herunter. Aber...“
Optionen
Funktioniert der Schlüssel der 64bit Version???
Ja.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we HartmutBLC „Hatte mich schon gefreut aber leider brach die Installation nach kurzer Zeit...“
Optionen

Läuft bei dir VirtualBox jetzt eigentlich unter einem 32bit oder 64bit Windows?
Auch unter einem 32bit Windows kann man 64bit BS in VirtualBox installieren.
Du brauchst dann einen 64bit Prozessor der Hardware Virtualisierung (VT-x,AMD-V) unterstützt und diese muß auch in den Einstellungen der VM aktiviert sein.
Wenn du tatsächlich nur einen 32bit Prozessor hast, dann geht es nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC mi~we „Läuft bei dir VirtualBox jetzt eigentlich unter einem 32bit oder 64bit Windows?...“
Optionen

VirtualBox läuft unter einem 64-Bit Windows7. Damit habe ich doch wohl einen 64bit Prozessor.

bei Antwort benachrichtigen