Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 - "Eigene Dateien" verschieben

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mit Win7 sieht es jetzt auf meinem PC wie folgt aus:

Computer --> Egons Dateien (K) --> Eigene Dateien

Ich möchte jetzt den Ordner "Eigene Dateien" auf einer selbständigen eigenen Partition haben. Bei XP war das Verschieben etwas kompliziert.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es hier machen muss?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 Geno1 „Win7 - "Eigene Dateien" verschieben“
Optionen

hallo egon,
du brauchst natürlich erst mal eine eigene (evt. neue) partition auf dem pc. oder meinst du ordner?
gruß ffsubel1 !

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 ffsubel1 „hallo egon, du brauchst natürlich erst mal eine eigene evt. neue partition auf...“
Optionen

Nein, ich meinte natürlich keinen Ordner, sondern eine eigene Partition, die auch bereits vorhanden ist.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Geno1 „Win7 - "Eigene Dateien" verschieben“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Geno1 „Win7 - "Eigene Dateien" verschieben“
Optionen

Bei XP wars noch einfach, weil man da nur einen Ordner verschieben musste. Unter Win7 sind es ein paar mehr:

Öffne den Arbeitsplatz und geh ins Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername. Da drin sind die ganzen Ordner in denen Deine Daten liegen. (Dokumente, Bilder, Videos, Kontakte etc.) Diese Ordner kannst Du mit der rechten Maustaste anklicken, wählst im Kontextmenü "Eigenschaften" und klickst im folgenden Fenster auf "Pfad". Dort kannst Du den Ordner verschieben, z.B. auf ein anderes Laufwerk. Dazu oben den neuen Pfad eintragen und dann auf "Verschieben" klicken.

Das musst Du für jeden einzelnen Ordner den Du verschieben willst so machen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 InvisibleBot „Bei XP wars noch einfach, weil man da nur einen Ordner verschieben musste. Unter...“
Optionen

Danke ihr beiden für eure Tips.

Das muss ich ja nun erst einmal richtig studieren, aber es wird schon klappen.

Danke noch einmal
Egon

bei Antwort benachrichtigen