Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Win 7 startet nicht.

Opa69 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Gemeinde

Plötzlich und unerwarte startet mein Win7 nicht voll.
Zunächst läuft Alles normal, bis auf den letzten Schritt. Es wird noc h angezeigt --win7 wird gestarte--, dann ist Schluß.
Es soll ein Hardwarefehler sein. Ich habe aber dort nichts verändert oder neu angeschlossen.
Es ist nichts externes angeschlossen.

Anzeige

Status 0x00000e9
Info : Ein-/Ausgabefehler.

Ich hab versucht über F8 --als letzte funktionierende ... -- neu zu starten, bringt auch nix.

Bitte helft mir mal.

Gruß
opa uwe



bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Win 7 startet nicht.“
Optionen

Hallo Uwe,

versuche mal, mit Hilfe dieser Anleitung deinen Rechner wieder flottzumachen:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2328223

Lege die Windows7-DVD ein und beginne mit der Abarbeitung ab diesem Bild:




Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, versuche mal, mit Hilfe dieser Anleitung deinen Rechner wieder...“
Optionen

Tach Shrek3

Die Variante 1 ist die, die ich schon ausgeführt habe,
Nachdem ich ich ----Computer reparieren--- anklicke, wird die
Fehlermeldung ---0xoooooe9 ---generiert.
Variante 2
Wenn ich die Reparaturoption anklicke, wird die Wiederherstellung angezeigt.
Dort wird aber kein Betriebssystem angezeigt, was ja eigentlich sein müsste.

Da komm ich also auch nicht weiter.(ich hab`s mehrfach versucht.)

Ich sehe mich schon wieder bei einer Neuinstallation.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Tach Shrek3 Die Variante 1 ist die, die ich schon ausgeführt habe, Nachdem ich...“
Optionen

Versuche es noch einmal bis zu diesem Bild:


Wähle dann den letzten Punkt aus ("Eingabe aufforderung") - es öffnet sich dann ein DOS-Fenster.
Gebe dort den Befehl ein: chkdsk /f /r

Die Festplatte wird dann auf Dateifehler untersucht und diese (falls es Fehler gibt) repariert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Versuche es noch einmal bis zu diesem Bild: Wähle dann den letzten Punkt aus...“
Optionen

Ne kurze Frage.

Der letzte Buchstabe im Eingabebefehl, das ist doch ein i, oder?.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Ne kurze Frage. Der letzte Buchstabe im Eingabebefehl, das ist doch ein i,...“
Optionen

Nein, es ist ein rrrrr wie Richard.

Beachte, dass nach chkdsk erst eine Leerstelle kommt.
Dann kommt ein Slash (/), direkt gefolgt vom Buchstaben f wie Friedrich.
Nun wieder eine Leerstelle, dann wiederumj ein Slash, gefolgt vom Buchstaben r wie Richard.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Nein, es ist ein rrrrr wie Richard. Beachte, dass nach chkdsk erst eine...“
Optionen

War soweit Alles richtig, bis auf das rrrrr.

Neue Eingabe.
Ergebnis ---Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Laufwerk nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.---

Hab ich bestimmt nicht gemacht.
Das gleiche Ergebnis hatte ich auch bei meiner Falscheingabe.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „War soweit Alles richtig, bis auf das rrrrr. Neue Eingabe. Ergebnis ---Das...“
Optionen

Gebe mal ein:

chkdsk c: /f /r

Sollte das nicht funktionieren, finde erst heraus, unter welchem Laufwerksbuchstaben deine Boot-DVD deine Windows-Partition listet. Standardmäßig richtet deine Boot-DVD ein (virtuelles) Laufwerk mit dem Buchstaben x ein.

Schaue dazu hier rein:
http://www.administrator.de/article/detail_print.php?nr=151635

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Gebe mal ein: chkdsk c: /f /r Sollte das nicht funktionieren, finde erst heraus,...“
Optionen

Ich hab das schon mal bemerkt, ich bekomme keine Nachricht, wenn neu gepostet wird.
Eigenaartig.
Danke shrek3, ich mach mich mal an die Arbeit.
Wenn deine Vorgabe nicht klappt, hab ich wohl reichlich davon.


uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Ich hab das schon mal bemerkt, ich bekomme keine Nachricht, wenn neu gepostet...“
Optionen

Diese Eingabe ist richtig.
Die Reparatur startet sofort. Unterteilt in 5 Schritten.
Die ersten 3 Schritte sind schnell erledigt.Es werden viele Dateien repariert. In Schritt 4 erledigt er 19%, dannStopp.
Nach langer Wartezeit starte ich das Ganze nochmals, das gleiche Ergebnis.
Ich fahre den Rechner runter, starte nochmal die Reparaturfunktion.
Jetzt zeigt er mir schonmal das Betriebssystem. Dann starte ich die Funktion Startedateien reparieren (od. wie das heißt).
Ergebnis ---Keine Störung---.

Ich wäre nicht opa 69, wenn mal etwas ganz normal laufen würde.
Jetzt habe ich die Faxen dicke, ich werde jetzt neu installieren.
Hätte ich gleich machen sollen, dann hätte ich Shrek3 nicht unnötig beschäftigt.
Das mach ich aber erst Morgen, jetzt habe ich die Schnauze voll.

Gute Nacht Freunde

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Diese Eingabe ist richtig. Die Reparatur startet sofort. Unterteilt in 5...“
Optionen
In Schritt 4 erledigt er 19%, dannStopp.
 Ich hoffe ja nicht, dass die Festplatte defekt ist. Es wäre jedenfalls ein ernstzunehmendes Indiz dafür.

Sollte auch eine Neuinstallation ins Stocken geraten oder ein von Anfang an unrund laufendes Windows hervorbringen, würde ich es mit einer anderen Festplatte versuchen.

Hätte ich gleich machen sollen, dann hätte ich Shrek3 nicht unnötig beschäftigt.
 Mach dir da mal bloß keinen Kopf - ich helfe dir gerne. ;-)

Was ich wohl noch gerne wüsste - hast du während unseres kompletten Threadverlaufs keine Antwortbenachrichtigung erhalten?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „ Ich hoffe ja nicht, dass die Festplatte defekt ist. Es wäre jedenfalls ein...“
Optionen

Nochmals Danke für deine Bemühungen.

Es ist richtig, ich erhalte keine Benachrichtigung. Auch zu diesem Threat nicht.
Da ich mich ja immer als erstes infrage stelle, kann es ja sein, das ich einen Fehler gemacht habe. Der Haken aber ist aktiv.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Nochmals Danke für deine Bemühungen. Es ist richtig, ich erhalte keine...“
Optionen

Das ist ja richtig großer Mist. :-(

Nur sicherheitshalber nachgefragt - du bekommst überhaupt keine Benachrichtigungen, egal, um welchen Thread es sich handelt? Auch keine Benachrichtigung über die PN, die ich dir gerade eben geschickt habe?

Klick doch mal rechts oben im roten Nickles-Banner auf deinen Namen, um direkt in dein eigenes Forum zu gelangen.

Was genau wird dir im Vergleich zum untenstehenden Bild im ror umrandeten Bereich angezeigt?

Gruß
Shrek3



Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Das ist ja richtig großer Mist. :- Nur sicherheitshalber nachgefragt - du...“
Optionen

Auf den ersten Blick wird mein eigens Forum genau so dargestellt.
Da hab ich im Moment aber keine Nerven drauf. Ich muß mich wohl um eine neue Festplatte bemühen.
Die Installation von win7 lief problemlos. aber es ist kein gescheites Arbeiten möglich. Die Updateinstallation klappt nicht,
der Aufruf von programmen funktioniert nicht.Wenn ein USB Stick angeschlossen ist, gibts Problems.

Frage: Nehme ich die gleiche Platte?
---Samsung 502IJ ATA Device (465GB, IDE)---
od. sollte ich was Andere nehmen?. Die Grösse ist ausreichend.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Auf den ersten Blick wird mein eigens Forum genau so dargestellt. Da hab ich im...“
Optionen

Auf was für ein Mainboard soll die Platte denn angeschlossen werden?
Falls möglich, würde ich eine SATA- statt IDE-Festplatte nehmen zum Beispiel diese hier:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30390&agid=689&pvid=4mo1f7000_gm3amxyv&ref=13&lb

Falls nicht vorhanden, brauchst du dann noch ein SATA-Kabel:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40713&agid=852

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Auf was für ein Mainboard soll die Platte denn angeschlossen werden? Falls...“
Optionen

Sie muß kompatibel sein, zu der zweiten Platte, das ist eine---WDC WD5000aaks-00A 780 ATA Device (465 GB, IDE)---

opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Sie muß kompatibel sein, zu der zweiten Platte, das ist eine---WDC...“
Optionen

SATA- und IDE-Festplatten können problemlos untereinander kommunizieren.
Entscheidend ist, dass auf deinem Mainboard ein SATA-Controller vorhanden ist - deshalb auch sicherheitshalber meine Frage nach der Bezeichnung deines Mainboards.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „SATA- und IDE-Festplatten können problemlos untereinander kommunizieren....“
Optionen

Damit ich sicher bin, siehe mal hier

http://250kb.de/OMtbNJP

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Damit ich sicher bin, siehe mal hier http://250kb.de/OMtbNJP Gruß uwe“
Optionen

War zwar zu erwarten, aber dafür ist es jetzt "amtlich" - du kannst bedenkenlos eine SATA-Festplatte kaufen.

Das Board hat 4 (orangefarbene) SATA-Anschlüsse.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „War zwar zu erwarten, aber dafür ist es jetzt amtlich - du kannst bedenkenlos...“
Optionen

Dank deiner vorausschauenden "Fürsorge", kann ich ja gleich bestellen.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Dank deiner vorausschauenden Fürsorge , kann ich ja gleich bestellen. Gruß uwe“
Optionen

Übrigens - laut deiner Rechnung sind da ohnehin zwei SATA-Festplatten eingebaut worden.

Du kaufst dir also keine "andere" Festplatte hinzu. ;-)

Viel Glück
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Übrigens - laut deiner Rechnung sind da ohnehin zwei SATA-Festplatten eingebaut...“
Optionen

Meine Güte, was hab ich für ne tolle Maschine.

Diesen Threat hab ich nur gesehen, weil ich nochmals kontrolliert habe, es nervt schon ganz schön.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Meine Güte, was hab ich für ne tolle Maschine. Diesen Threat hab ich nur...“
Optionen

Deshalb habe ich dich ja auch gefragt, wie es in deinem eigenen Forum aussieht.

Versuche aber mal diesen "Trick":

Gehe an den Anfang dieses Threads und klicke neben deinem Eröffnungsposting auf das Eimersymbol.

Du solltest nun die Meldung erhalten:

Benachrichtigung wurde gelöscht, das Abo ist aufgehoben!

Klicke anschließend nochmals auf den Eimer, um den Thread erneut zu abonnieren.

Hat schon öfters geholfen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Opa69 „Win 7 startet nicht.“
Optionen

Du solltest Dir überlegen mit Imagetools zu arbeiten und dann gezielt einsetzen, da ist der gespeicherte Ausgangszustand ruck zuck wieder hergestellt, ohne zu überlegen, an was liegt es nun, Befindlichkeiten vom Betriebssystem oder Virus.
Bei einer defekten Festplatte nutzt Dir dies natürlich auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Conqueror „Du solltest Dir überlegen mit Imagetools zu arbeiten und dann gezielt...“
Optionen

Ich habe sogar sowas. Nämlich Acronis True Image 2010, kann damit aber (noch) nicht umgehen.
Nach diesen ganzen Problemen habe ich mir aber vorgenommen, mich damit zu befassen.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen