Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win 7 Pro 32 Bit Installation (DELL-DVD) bricht ab

mawe2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche, von einer DELL-Reinstallations-DVD Windows 7 Professional 32 Bit auf einem DELL Optiplex 620 zu installieren.

Nachdem die Installationsdateien geladen wurden und ich auf "Jetzt installieren" geklickt habe, bricht der Vorgang mit unterschiedlichen Fehlermeldungen ab.

Mal steht dort "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt..." (obwohl ja bis dahin schon das DVD-Laufwerk problemlos benutzt wurde).

Mal komme ich bis zur Auswahl "Benutzerdefiniert" und kann anschließend die Partitionen einrichten. Dort kommt dann aber die Meldung "Windows kann auf Datenträger 0 Partition 2 nicht installiert werden".

Die Probleme tauchen auf verschiedenen (gleichartigen) Rechnern und mit verschiedenen (gleichartigen) DELL-DVDs auf.

Ein Fehler am DVD-Laufwerk bzw. eine generelle Win7-Unverträglichkeit kann ausgeschlossen werden, da sich die Windows 7 Testversion (Enterprise) von einer selbstgebrannten DVD jeweils problemlos installieren lässt.

Hat jemand einen Tipp?

Kann man eine Enterprise-Testversion hinterher in eine Professional-OEM-Version umwandeln? (Einfach nur bei Enterprise den Professional Product Key eingeben geht nicht...)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Win 7 Pro 32 Bit Installation (DELL-DVD) bricht ab“
Optionen

Zu deinem Problem selbst kann ich nichts sagen, aber die Enterprise-Version lässt sich nicht umwandeln oder freischalten...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Zu deinem Problem selbst kann ich nichts sagen, aber die Enterprise-Version...“
Optionen

Danke luttyy.

Ich dachte mir schon sowas.

Oder kann man irgendwo (gefahrlos und legal) ein Windows-7-Professional-32-Bit-ISO-Image runterladen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Danke luttyy. Ich dachte mir schon sowas. Oder kann man irgendwo gefahrlos und...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
triker mawe2 „Win 7 Pro 32 Bit Installation (DELL-DVD) bricht ab“
Optionen

removerKann man eine Enterprise-Testversion hinterher in eine Professional-OEM-Version umwandeln? (Einfach nur bei Enterprise den Professional Product Key eingeben geht nicht...)

geht doch :-)

http://www.techspread.de/292/versionsauswahl-bei-windows-7-installation-ei-cfg-
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 triker „remover geht doch :-...“
Optionen

So aber nicht!

Du kannst mit diesem Tool mit einer WIN7-DVD zwar alle Versionen freischalten zur Installation, aber die Enterprise ist nicht dabei....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Win 7 Pro 32 Bit Installation (DELL-DVD) bricht ab“
Optionen

Super. Das hat geklappt!

Die Installation lief mittels heruntergeladener und auf DVD gebrannter ISO-Datei und dem vorhandenen DELL-Win7-Product-Key völlig problemlos durch.

Warum es mit den DELL-DVDs nicht klappt, wird wohl ein Geheimnis von DELL bleiben... (Oder hat da noch jemand einen Tipp?)

Egal. Problem gelöst.

Die Variante von triker muss ich bei passender Gelegenheit auch mal ausprobieren - für heute heißt es erstmal: Aufgabe erfüllt!

Vielen Dank für Eure rasche Hilfe!

Gruß, mawe2


PS: Weiß jemand zufällig, warum diese ISOs nicht von MS zum Download angeboten sondern von "digitalrivercontent.net" ??

bei Antwort benachrichtigen
triker mawe2 „Super. Das hat geklappt! Die Installation lief mittels heruntergeladener und auf...“
Optionen
Die Variante von triker muss ich bei passender Gelegenheit auch mal ausprobieren
Zitat aus dem folgenden link:

Da ich die unterschiedlichen Varianten in virtuellen Maschinen testen muss, habe ich recht früh nach einem Weg ersonnen, aus einer Windows 7 Home Premium Setup-DVD eine universale Setup-DVD für Starter, Home Premium, Professional und Ultimate zu erstellen.

http://www.borncity.com/blog/2011/02/12/universal-win-7-installations-dvd-basteln/

http://www.techspread.de/292/versionsauswahl-bei-windows-7-installation-ei-cfg-remover

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen