Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wieviel Prozessorkerne weise ich W 7 unter Fusion zu?

ROLLI9 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich besitze einen iMac mit Intel Core i3 Prozessor mit 3,06GHZ-Taktung, 4GB RAM und OS Snow Leopard.

Installiert habe ich darauf VW Ware Fusion 3 mit virtuellem Windows 7 HP 32bit.
Standardmäßig hat sich bei der Installation ein Prozessorkern "zugeschaltet"!
Heute habe ich nun die Einstellung von Fusion so geändert, dass das virtuelle Windows 7 mit 2 Kernen arbeitet.

Kann man das so ohne weiteres machen oder hat dies nachteilige Auswirkungen auf das Mac OS 10.6.6?

Anzumerken ist noch, dass ich spätestens nächste Woche den RAM des iMac auf 8GB erhöhe. (die bestellten Speicherriegel sind heute leider nicht per Post angekommen)

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Wieviel Prozessorkerne weise ich W 7 unter Fusion zu?“
Optionen

Die 8 GB RAM nützen dir aber mit dem WIN7  32bit nichts...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Die 8 GB RAM nützen dir aber mit dem WIN7 32bit nichts... Gruß“
Optionen

Hi lutty,

das ist mir schon klar!
Dem virtuellem PC (W 7 32bit) werde ich auch "nur" 3GB RAM zukommen lassen.
Da ich im sogenannten Unity-Modus mit VM Ware arbeite hat der Mac dann immer noch 5GB und wird damit sehr flüssig laufen.

Aber kannst Du mir helfen bei den Prozessorkernen?

Danke und Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Hi lutty, das ist mir schon klar! Dem virtuellem PC W 7 32bit werde ich auch nur...“
Optionen

Also meine Programme wie HD-Schnitt oder Photo-Shop weisen  sich selbst die Prozzi-Kerne zu.

Deswegen funktioniert eine manuelle Zuweisen in meinen Augen nicht.. Das Programm muss einfach die Kerne selbständig erkennen und damit arbeiten...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Also meine Programme wie HD-Schnitt oder Photo-Shop weisen sich selbst die...“
Optionen

Es handelt sich dabei um ein Virtualisierungsprogramm wie zb Virtualbox Die verwendeten Betriebssysteme sehen nur die Anzahl an Prozessorkernern die der Virtuellen maschine zugewiesen wurden....

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 chrissv2 „Es handelt sich dabei um ein Virtualisierungsprogramm wie zb Virtualbox Die...“
Optionen

Guten Tag chrissv2,

das bedeutet also, dass ich dem virtuellen W 7 unter Mac OS 10.6.6 ohne weiteres 2 Kerne zuordnen kann. Negative Auswirkungen sind auf das Gastbetriebssystem dann nicht zu befürchten, oder!?

Danke und Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ROLLI9 „Guten Tag chrissv2, das bedeutet also, dass ich dem virtuellen W 7 unter Mac OS...“
Optionen

Wenn ich mir das Startposting anschaue, ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Konntest du denn bisher irgendwelche negativen Auswirkungen feststellen?

Ich kenne das Programm leider nicht persönlich und kann nur von Erfahrungen mit anderen Programmen wie zb dem schon erwähnten Virtualbox berichten.

Letztendlich hängt es wohl damit zusammen was du auf den Host und dem Virtuellen Rechner -im schlimmsten Fall gleichzeitig- machen willst.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 chrissv2 „Wenn ich mir das Startposting anschaue, ist das Kind ja schon in den Brunnen...“
Optionen

also bis jetzt habe ich durch Zuweisung von 2 Prozessorkernen keine negativen Auswirkungen unter Mac OS 10.6.6 gespürt.
Ich werde weiter testen, vor allem nach RAM-Erweiterung und Zuordnung von 3GB RAM für das virtuelle System W 7.

Bei VM Ware Fusion 3 ist es nur ein "Mausklick", um erneut auf 1 Prozessorkern umzustellen

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen