Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wiederherstellung von W7 ueber Acer eRecovery klappt nicht

Kuehlwalda / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe mein Problem aus anderen Gruenden im Linuxforum beschrieben:

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2011/grub-bootloader-199-538807933.html
Es ist der Artikel vom 03.06.2011, 17:21h

Kurz: Auf meinem Acer-Notebook habe ich ueber die "eRecovery" versucht W7 wiederherzustellen. Es funktioniert allerdings mit beiden darin angebotenen Moeglichkeiten nicht.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar so etwas schon einmal erfolgreich bewerkstelligt ?

Danke

Kuehlwalda

P.S.: Nach dem Kauf des Notebooks hatte ich gleich die Sicherung der eRecovery auf 3 DVDs erledigt. Nun wollte ich so dass urspruengliche System wiederherstellen.

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kuehlwalda „Wiederherstellung von W7 ueber Acer eRecovery klappt nicht“
Optionen

Hast Du irgendetwas an den OPartitionen nachträglich verändert
-Partitionsgröße
-Partitionstyp
-zusätzliche Partitionen hizugefügt

bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda Conqueror „Hast Du irgendetwas an den OPartitionen nachträglich verändert...“
Optionen

Hi Conqueror,

Das koennte der Punkt sein:
Ich habe, als das Notebook neu war, zuerst C:\ defragmentiert und danach die Sicherung ueber eRecovery angestossen. Danach habe ich die riesige C:\-Partition verkleinert und diverse Partitionen für Ubuntu 10.04 angelegt und es dann installiert.
Wenn du Recht hast und es an der Partitionsveraenderung liegt, dann ist eRecovery aber wirklich kein gut programmiertes Sicherungsprogramm. Und zudem ist dann wohl nichts mehr zu retten oder ?

Kuehlwalda

P.S.: Meine Daten hatte ich zuvor alle gesichert, mir geht es darum dass W7 wieder startet.

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kuehlwalda „Hi Conqueror, Das koennte der Punkt sein: Ich habe, als das Notebook neu war,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda Conqueror „Die versteckte Partition hast Du nicht auch noch gleich mitentsorgt ? Hier zum...“
Optionen

Hi,

Nein, ich habe keine Partition damals geloescht nur C:\ verkleinert um Platz fuer Ubuntu zu haben. Es ist also noch alles da.
Da mein Ubuntu wieder startet, habe ich mir mal das gestern zurueckgesicherte C:\ angesehen. Am Datum verschiedener Dateien sehe ich dass die von gestern stammen und eine heisst BOOTSECT.BAK und stammt vom 27.07.2009, das ist etwa der Tag als ich die eRecovery-DVDs erstellt habe. Diesen Bootsektor werde ich jetzt mal einspielen und nochmal eRecovery anstossen, vielleicht klappt das. Experimentieren kann ich da alle Daten gesichert sind. Und wenn Ubuntu wieder weg waere macht das auch nichts, kann ich wieder installieren. Aber ich habe keine DVD um ganz einfach W7 wieder zu installieren.

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kuehlwalda „Hi, Nein, ich habe keine Partition damals geloescht nur C: verkleinert um Platz...“
Optionen

Die Installations-DVD kann man von Microsoft herunterladen, das ist nicht das Problem. Das Problem ist allerdings, dass der Installations-Key vermutlich nicht passen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda Conqueror „Die Installations-DVD kann man von Microsoft herunterladen, das ist nicht das...“
Optionen

Hi Conqueror,

Leider hat es nicht geklappt: Nach dem Zurueckspielen der o.g. BOOTSECT.BAK und einem Neustart blinkt nun l.o. der Cursor und nichts tut sich mehr. Mit der Supergrub-CD kann ich jedoch jetzt auch meinen Ubuntu Grub nicht mehr wiederherstellen, weil die CD kein core.img file mehr findet wie zuvor.
Das war der erste Schritt. Ich werde nun nochmals die eRecovery zurückspielen vielleicht klappt das ja funktionsfaehig mit dem von ihr gesichterten mbr.

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda Nachtrag zu: „Hi Conqueror, Leider hat es nicht geklappt: Nach dem Zurueckspielen der o.g....“
Optionen

Hi,

Die eRecovery laesst sich nicht erneut zurückspielen, weil das zugehörige Programm gar nicht mehr startet. Das ist auf dem Notebook und bisher nachdem W7 nicht mehr startete immer von selbst angelaufen. Das tut es nun nicht mehr. Mit der Parted Magic Linux CD kann ich sehen, dass noch alle 3 W7-Partitionen da sind, ich kann sie auch mounten und sehe am Datum der Dateien, dass es die letzte erfolgreiche eRecovery ist (die allerdings nicht startet). Meine Linux-Partitonen sind auch alle noch vorhanden und ich denke mit dem Test-Disk Programm der genannten Linux-CD kann ich evtl. das W7 wieder zum Laufen bringen. Aber da muss ich noch etwas experimentieren. Weitere Infos folgen.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee ?

Danke

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda Nachtrag zu: „Hi, Die eRecovery laesst sich nicht erneut zurückspielen, weil das zugehörige...“
Optionen

Hi,

Alle Experimente haben nichts genutzt. Nach wie vor bootet das W7 nicht mehr.
Ich braeuchte nun eine W7 Home Premium Edition CD um es zu reparieren.
Da W7 schon installiert war, war ja keine CD dabei. Ich habe nun gehört mit dem Schlüssel auf dem Microsoftaufkleber auf dem Boden des Notebooks koenne man sich bei Microsoft kostenlos ein Image herunterladen. Allerdings habe ich dort nur Angebote zum Kauf gefunden.

Kennt jemand den beschriebenen Link ?

Danke

Kuehwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kuehlwalda „Hi, Alle Experimente haben nichts genutzt. Nach wie vor bootet das W7 nicht...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen