Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

WIE finde ich den Ordner über "C" ?

Steffie90 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Fax dort abgelegt, wo es mir von Win7 vorgeschlagen wurde.
Der Orber wurde wie folgt benannt:

C:\Users\Steffie\AppData\Roaming\FRITZ!\Fax.


Ich öffnete daraufhin COMPUTER, BENUTZER (USER nicht gefunden) ...dann war ich am Ende.
Von AppDAta keine Spur( dto Roming usw.).
Wie kann das sein?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Steffie90 „WIE finde ich den Ordner über "C" ?“
Optionen

Weil der Ordner 'Appdata' vom Explorer normalerweise versteckt wird. Im Explorer unter
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die Option 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktivieren.
Alternativ kannst du auch in der Adresszeile des Explorers direkt 'C:\users\steffi\appdata\roaming' eingeben !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Weil der Ordner Appdata vom Explorer normalerweise versteckt wird. Im Explorer...“
Optionen

Entweder so, oder Alternative: mit Strg-F den Suchdialog aufrufen, nach "AppData" oder "Roaming" suchen und dabei angeben, dass auch versteckte und System-Ordner bzw. Dateien in die Suche mit einbezogen werden sollen.

Vorteil: Wenn Steffie diese Sachen normalerweise nicht mit angezeigt haben will, braucht sie die Ordneroptionen dann nicht wieder zurückzustellen, denn die Einstellungen im Suchdialog sind ja nur für das eine Mal.

Ist Geschmackssache, aber generell lasse ich mir lieber alles anzeigen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Steffie90 „WIE finde ich den Ordner über "C" ?“
Optionen

Hi Steffie,

nur so nebenbei.
Lege dir Ordner für solche Sachen selber da an, wo Du sie leichter findest.
Windows, Firefox oder auch andere Programme "verstecken" ihre Ablagen sehr gerne an Stellen, die der User nie wieder findet. ;-)

bei Antwort benachrichtigen