Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Warum so viele Ordner mit z.T. gleichem Inhalt

Migas / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe WIN 7 x64 installiert und stelle fest, daß die Ordner:
ProgrammData
Programme
Programme(mit Schloß davor)
Programme(x86)
vorhanden sind. Wozu das alles, zumal viele gleiche Dateien in den Ordnern erscheinen und doch viel Speicherplatz wegnehmen. Oder habe ich falsch installiert?
Meine eigenen Programme habe ich in einem extra Ordner "meine Proramme" inst., damit ich sie bessr wiederfinde.
Ich bitte um Nachhifeunterricht.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Migas „Warum so viele Ordner mit z.T. gleichem Inhalt“
Optionen

Hallo Migas,

keine Angst, dies sind keine doppelt vorhandenen Ordner und Dateien, das sind nur Verknüpfungen und verbrauchen keinen zusätzlichen Speicherplatz. Im Ordner "Programme" werden 64bit-Anwendungen installiert, im Ordner "Programme(x86)" werden die 32bit-Programme installiert.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_156253 „Hallo Migas, keine Angst, dies sind keine doppelt vorhandenen Ordner und...“
Optionen

Bist Du da ganz sicher?

Wenn man unter Win7 was installiert, dann wird als Default nicht C:\Programme, sondern C:\Program Files angeboten.

Dieses ganze File-System ist sowieso komisch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 peterson „Bist Du da ganz sicher? Wenn man unter Win7 was installiert, dann wird als...“
Optionen

Hallo peterson,

Wenn man unter Win7 was installiert, dann wird als Default nicht C:\Programme, sondern C:\Program Files angeboten

nach dem Ordner "C:\Program Files" hat Migas ja nicht gefragt :-)
Aber bei dem Ordner bin ich mir jetzt nicht sicher, hab mein 64bit-W7 wieder runtergeschmissen, und unter W7-32bit habe ich diesen Ordner nicht. Ich hatte Programme immer unter C:\Programme installiert, wenn C:\Program Files vorgeschlagen wurde.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_156253 „Hallo peterson, nach dem Ordner C: Program Files hat Migas ja nicht gefragt :-...“
Optionen

Aber ich habe danach gefragt.

Es ist W7-32bit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 peterson „Aber ich habe danach gefragt. Es ist W7-32bit. “
Optionen

Hi peterson,

tut mir leid, bei mir taucht dieser Ordner unter W7-32bit nicht auf.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_156253 „Hi peterson, tut mir leid, bei mir taucht dieser Ordner unter W7-32bit nicht...“
Optionen

Wird vielleicht nur nicht angezeigt.

Nimm mal Total Commander und dann schalte da die komplette Ansicht frei.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we peterson „Aber ich habe danach gefragt. Es ist W7-32bit. “
Optionen

Einen Ordner C:\Programme gibt es auch garnicht!
Es gibt nur "C:\Program Files"
"C:\Programme" ist quasi nur die "Übersetzung" die dir der Windows Explorer bei der deutschen Windows-Version anzeigt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
peterson mi~we „Einen Ordner C: Programme gibt es auch garnicht! Es gibt nur C: Program Files C:...“
Optionen

Tja, dann hat mein Bekannter, dem ich Win-7 mit den ganzen Programmen installiert habe, einen mistigen Rechner.

Oder ich habe alles falsch gemacht.

Irgendwann bin ich wieder bei ihm, dann werde ich Bilder machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 mi~we „Einen Ordner C: Programme gibt es auch garnicht! Es gibt nur C: Program Files C:...“
Optionen

Genauso ist es z.B. auch beim Ordner "User", auf deutsch heißt er dann "Benutzer"

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_156253 „Genauso ist es z.B. auch beim Ordner User , auf deutsch heißt er dann Benutzer...“
Optionen

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn man in den Ordner "Benutzer" anklickt, heißt er im Total Commander auf einmal User.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_156253 „Genauso ist es z.B. auch beim Ordner User , auf deutsch heißt er dann Benutzer...“
Optionen

Nur "C:\Windows" heißt bei einer deutschen Windows-Version auch wieder "C:\Windows". Müßte doch eigentlich als "C:\Fenster" angezeigt werden.
Seltsam... :-D

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 mi~we „Nur C: Windows heißt bei einer deutschen Windows-Version auch wieder C: Windows...“
Optionen
"C:\Windows". Müßte doch eigentlich als "C:\Fenster" angezeigt werden.

Der war Spitze :-))

MfG Ede54
bei Antwort benachrichtigen
Maybe peterson „Aber ich habe danach gefragt. Es ist W7-32bit. “
Optionen

Moin,

eigentlich recht einfach, ein Sprachenkonflikt. Windows ist immer englisch plus zusätzlicher Sprachpakete. Der Default-Ordner ist somit "Programm Files", in Deutsch "Programme". Der Windows Explorer zeigt es in Deutsch an, alternative Programmmanager zeigen ihn oft mit der englischen Bezeichnung (z.B. Total Commander) plus die deutsche Verknüpfung "Programme".

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin, eigentlich recht einfach, ein Sprachenkonflikt. Windows ist immer englisch...“
Optionen

Jepp, das ist dann genau so wie unter Mac OS X.

Auch dort sind system-intern alle Ordner in englischer Sprache benannt. Nur für die Benutzeroberfläche erscheinen sie dann in deutscher Sprache.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „Jepp, das ist dann genau so wie unter Mac OS X. Auch dort sind system-intern...“
Optionen

Moin Olaf,

thx, hat also doch jemand gelesen. Manchmal kommt man sich albern vor, wenn man die Antwort gegeben hat, sie nach unten verschoben wird und darüber die Diskussion weitergeht.

Aber so ist das halt, wenn man ganz unten steht, hört niemand mehr zu! ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin Olaf, thx, hat also doch jemand gelesen. Manchmal kommt man sich albern...“
Optionen

Na klar - ich lese einfach alles :-) ...in letzter Zeit allenfalls etwas langsamer als sonst, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Was mich etwas ärgert - ich hätte gern ein praktisches Beispiel dafür gebracht, woher ich das weiß, dass Mac OS X "system-intern" alle Ordner auf englisch bezeichnet. Ich bin mir absolut sicher, dass es ab und zu Gelegenheiten gibt, wo man das sehen kann, weiß aber nicht mehr, was für Programme/Editoren/whatever das waren.

Auf jeden Fall kam mir deine Schilderung sehr bekannt vor.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Migas gelöscht_156253 „Hallo Migas, keine Angst, dies sind keine doppelt vorhandenen Ordner und...“
Optionen

Hallo Ede54,
vielen Dank für die Antwort.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen