Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

W7 - NAS Ordner nicht zu sehen usw.

Keuper / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

der erste W7 Rechner hat sich in unser XP Netz eingeschlichen... ein paar Kleinigkiten bereiten mir jedoch Kopfzerbrechen.

Der Rechner ist Mitglied in unserer Arbeitsgruppe... somit sind alle Rechner zu sehen - gut... aber eben nicht alle Ordner. Im Netz hängt ein NAS, FAT32 partitioniert - NAS wird gesehen aber Vom Explorer wird der Zugriff verweigert. Die externe Festplatte (ebenfalls FAT32) die am Vodaphonerouter hängt wird aber problemlos gesehen und die Ordner auch.
Das war Prob 1.

Prob2 - Ich habe auf dem Rechner einen Ordner PWFrei eingerichtet... und das soll dieser Ordner auch sein. Ich habe ihn also freigegeben... Ordner vom XP Rechner aus zu sehen... aber das Passwortfenster poppt up und verlangt danach... das wollen wir nicht - wir wollen einfach Dateien austauschen.

Prob3 - Der Rechner hat nur eine Partition C. Meine Tochter und auch der Rest der Familie haben uns sehr an mindestens 2 Partitionen gewöhnt... nun hat die FP aber 320GB und mein Partition Magic 8 arbeitet nur bis 160GB - welches Programm ist gefahrlos zu nehmen um die Partition zu teilen?

Nen Haufen Fragen... danke schon mal

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen