Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

W7 Enterprise in Ultimate und Gruppenrichtlinien ändern

RW1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Damit nicht gleich alle "Oberlehrer" den Finger heben, hier eine kurze Erklärung: Alle 24 Monate werden bei uns die Leasinggeräte ersetzt. Wir, die Mitarbeiter, haben die Möglichkeit ein solches Grät für den "Restwert" zu erwerben. Mein Schleppi (Lenovo T61) war soweit und ich hab den für 120€ gekauft. Am 01.01.2011 wurde er mit W7 Enterprise "betankt". Nun habe ich das Teil und will (muss) natürlich eine Ordnungsgemäße Installation darauf haben. Ein Lizenz für W7 Ultimate habe ich und würde mir gerne eine komplette Neuinstallation sparen.

Weiß jemand von Euch ob und wenn ja wie das gehen könnte (Home auf Prof geht, soweit ich weiß)
und 2.

Wie bekomme ich die Gruppenrichtlinien weg? Da ich sonst nämlich kein "echter" Admin bin.(z.B. sind die Minianwendungen per Gruppenrichtlinien gesperrt)

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Maybe RW1 „W7 Enterprise in Ultimate und Gruppenrichtlinien ändern“
Optionen

Moin,

da wirst Du kein Glück haben. Afaik unterscheidet M$ klar zwischen den Keys für die Enterprise Volumenlizenzen und den Ultimate Einzellizenzen. Ein Ultimate Key wird somit nicht akzeptiert werden und Du kommt nicht um eine Neuinstallation herum!

Soll aber wohl einen Weg geben!
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/7009-windows-7-enterprise-ultimate.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Maybe „Moin, da wirst Du kein Glück haben. Afaik unterscheidet M klar zwischen den...“
Optionen

Hmm, interessante Idee die da geschildert wird. Wenn nix besseres kommt, werde ich das mal am Wochenende ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen