Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

W7 64 Premium Home - Key ändern

Keuper / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
für mich selbst brauch ich nicht mehr die High power PC's somit hab ich mir aus den Resten der PC's meiner Kinder und einer Ebay-Ersteigerung mir meinen Surf PC geschraubt. Ein AMD K8 3000, 2GB Ram, 500GB HDD und ATI HD54xx 1GB. Meine eigenen Maschinen laufen noch auf XP32... doch bin ich der Sache langsam überdrüssig. Für meinen Filius hab ich ein W7 Home premium gekauft und auch mal probehalber auf der obigen Konstellation installiert - läuft rund. Weil das W7 ja schon auf einer Maschine läuft hab ich es mittlerweile wieder platt gemacht... ich würde aber gern zurückkehren. Mal angenommen ich installier wieder von der DVD und kaufe mir dann in den nächsten 3-4 Wochen eine neue CD besteht die Möglichkeit den Key zu ändern? Wenn ja wie? Danke schon mal und schönes Wochenende.

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
jueki Keuper „W7 64 Premium Home - Key ändern“
Optionen
...besteht die Möglichkeit den Key zu ändern?
Ja, recht einfach:
Rechter Mausklick auf "Computer" - Eigenschaften:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/prodkey-01.jpg

Allerdings - wenn Du im Besitz mehrerer Lizenzen bist, mußt Du die Keys nicht unbedingt ändern, kannst die PCs alle mit ein- und demselben Key laufen lassen.
Ich besitze mehrere Lizenzen - aber alle meine PCs (sind einige!) laufen allesamt mit ein- und demselben Key - ich verwende zur Installation immer ein Grund- Image. Nur Betriebssystem + Aktivierung. Ist zeitsparender.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Ja, recht einfach: Rechter Mausklick auf Computer - Eigenschaften:...“
Optionen
wenn Du im Besitz mehrerer Lizenzen bist, mußt Du die Keys nicht unbedingt ändern, kannst die PCs alle mit ein- und demselben Key laufen lassen.

Wie läuft das dann aber im Fall einer Neuaktivierung? Bei der Gelegenheit würde ja auffallen, dass der benutzte Key schon anderweitig in Verwendung ist. Dass genau so viele unterschiedliche Keys vorhanden sind wie Systeme installiert sind, kann das System bei Microsoft ja nicht wissen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Wie läuft das dann aber im Fall einer Neuaktivierung? Bei der Gelegenheit...“
Optionen
Bei der Gelegenheit würde ja auffallen, dass der benutzte Key schon anderweitig in Verwendung ist
Nein. M$ hat keine Möglichkeit, das zu prüfen.
Erst, wenn ein- und derselbe Key zu oft aus verschiedenen IP- Gruppen heraus aktiviert werden soll, wird er gesperrt - das deutet M$ dann als Hinweis dafür, das diese Installation per FileSharing besorgt wurde.
Ich habe ein- und denselben Key auf meinen verschiedenen Computern und auf verschiedenen Festplatten schon "ibsn" mal aktivieren lassen.
Und das auch schon mal im 45-Minuten- Abstand.
Ohne irgendwelche Maulerei seitens M$.

Dass genau so viele unterschiedliche Keys vorhanden sind wie Systeme installiert sind, kann das System bei Microsoft ja nicht wissen.
Natürlich nicht. Der Besitz mehrerer (käuflich erworbener) Keys dient ausschließlich dem Nachweis der Legalität - sollte es einmal erforderlich sein.
In meinem Falle flogen mir die zusätzlichen Keys mehr oder weniger zu, weil ich Maschinchen mit vorinstallierten Win7 kaufen mußte, die dann aber anderweitig eingesetzt wurden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Nein. M hat keine Möglichkeit, das zu prüfen. Erst, wenn ein- und derselbe...“
Optionen
Nein. M$ hat keine Möglichkeit, das zu prüfen.
Erst, wenn ein- und derselbe Key zu oft aus verschiedenen IP- Gruppen heraus aktiviert werden soll, wird er gesperrt


Das war mir neu, dass es etwas mit den IP-Adressen zu tun hat.

Ich hatte angenommen, dass jede Produktaktivierung bei MS registriert wird, so dass genau nachvollzogen werden kann, welche Lizenz wann und wie oft aktiviert worden ist.

Zumindest war das für mich die Erklärung, dass eines Tages die telefonische Aktivierung meiner XP-Lizenz nicht mehr glatt durchlief, d.h. ich wurde dann immer mit einem MS-Mitarbeiter verbunden.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Das war mir neu, dass es etwas mit den IP-Adressen zu tun hat. Ich hatte...“
Optionen
Ich hatte angenommen, dass jede Produktaktivierung bei MS registriert wird, so dass genau nachvollzogen werden kann, welche Lizenz wann und wie oft aktiviert worden ist.
Das ist korrekt.
Wird eine Lizenz über die zugelassene Anzahl der Aktivierungen wieder aktiviert, dann werden erst die automatischen Aktivierungen gesperrt. Es funktioniert dann nur noch telefonisch. Wie oft? Unterschiedlich, wohl bis zue 50x. Dann kommt der menschliche Mitarbeiter zum Einsatz.
Auch dann, wenn es einer der "Industrie- Keys" ist - Beispiel bei mir: wenn ich meinen mit dem Lenovo- Schleppi erworbenen Key anderweitig verwenden wollte.
Anders ist es, wenn M$ registriert, das ein Key plötzlich und sehr oft aus verschiedenen Gegenden der Erde (das meinte ich mit IP- Gruppen) aktiviert werden soll - dann wird selbiger gesperrt und gilt hinfort als illegal.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „ Das ist korrekt. Wird eine Lizenz über die zugelassene Anzahl der...“
Optionen

Das ist auch eine moeglichkeit. Kaufen ist auch gut. Nur ich bin schlauer. Seit 12 Monaten benutze ich auf 4 Maschinen Win 7 und zwar die Enterprise Edition und noch die 90 Tage Probe version. Kein Hack, kein Key Generator oder sonst was ilegales. Den Rearm command ist so wundervoll.

Man muss nur wissen das wie. Ja ich weiss, es funzt nicht bei jeden. Das schoene ist ja das IP. LOL

Gruss
Sascha

P.S. Die 4 Maschinen, nicht von mir sondern von ein Freund, wo wir zusammenarbeiten, fuwer eine Konstruktions firma in Juarez,

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Das ist korrekt. Wird eine Lizenz über die zugelassene Anzahl der...“
Optionen
Es funktioniert dann nur noch telefonisch. Wie oft? Unterschiedlich, wohl bis zue 50x. Dann kommt der menschliche Mitarbeiter zum Einsatz.

*LOL*... demnach hätte ich mein XP im Laufe der Jahre 50x installiert. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Schließlich habe ich auch noch andere Hobbies :-)

Vielleicht ist mein Key aber auch bei MS auf eine Art "schwarze Liste" geraten. Ich hab den zwar nie an andere weitergegeben, aber manchmal weiß man nicht, wie dumm es kommen kann.

CU
Olaf

P.S. Sascha: Funktioniert der Re-Arm-Befehl denn unbegrenzt oft?
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ LOL ... demnach hätte ich mein XP im Laufe der Jahre 50x installiert. Kann ich...“
Optionen
Vielleicht ist mein Key aber auch bei MS auf eine Art "schwarze Liste" geraten
Du sprichst sicher noch von XP, Olaf?
Da gab es kein festgelegtes System - das entschied früher immer ein Mitarbeiter, der eben grad Zeit und keine Lust zu etwas anderes hatte.
ganz abgesehen davon -ich erwähnte das schon des öfteren- ich sah ab einem bestimmten Zeitpunkt die Aktivierungs- Notwendigkeit meines legal erworbenen Betriebssystems nicht mehr ein und aktivierte selbst.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen