Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Vorsicht vor Update für KB2454826 vom 10. Januar!

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich dachte erst, wir hatten das Thema schon, aber bei Manne ging es anscheinend um ein anderes Update:
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/wer-hat-mit-dem-update-kb-976902-erfahrungen-gemacht-538765687.html

Golem berichtet nun über Instabilitäten im Zusammenhang mit KB2454826 vom 10. Januar: http://www.golem.de/1101/80743.html - hier wird auch gleich eine Abhilfe via abgesicherten Modus beschrieben. Ein wenig sibyllinisch kommt der Schlusssatz des Artikels daher:Bislang ist nicht bekannt, wann Microsoft ein Update veröffentlichen wird, das keine Abstürze mehr verursacht - mmh, zweideutig...

Aber egal, bald kommt ja eh das SP1 und dann wird alles gut. Die Nickles-Community fiebert dem Ereignis schon seit Tagen mächtig entgegen: http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/service-pack-1-im-anmarsch-538765759.html *SCNR*

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „Vorsicht vor Update für KB2454826 vom 10. Januar!“
Optionen

Hehe, das hat mein Kollege heute morgen am eigenen Leibe erfahren ;)

Ich kam später zur Arbeit. Ich würde begrüsst mit "Spiel bloß nicht das letzte Update ein".

Aber schon blöd. Mein Rechner ist eingestellt, dass die Sachen automatisch gemacht werden. Eigentlich verlasse ich mich auf die Updates.

Mein Kollege auch. Da der aber immer ne halbe Stunde früher auf der Arbeit ist als ich, habe ich somit einen recht zuverlässigen Warnmechanismus ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Vorsicht vor Update für KB2454826 vom 10. Januar!“
Optionen

Hallo,

das Update KB2454826 hatte ich installiert, und bisher noch keine Probleme feststellen können unter Win 7 (64-Bit).

Das Update KB976902 aus dem ersten Link (Manfred), habe ich noch nicht installiert. Das ist das "Vorbereitungsupdate" für das SP1, und ist im Moment bei mir ausgeblendet. Wartet also auf den Startschuss.
Das kommt auch erst auf den Rechner wenn das SP1 tatsächlich ansteht. Und dann frühestens 2 Wochen nach der Herausgabe.
Bis dahin lehne ich mich zurück, und warte geduldig die Meldungen ab, auch hier bei Nickles ;-)

Die Updates habe ich übrigens so eingestellt, dass zwar die Benachrichtigungen automatisch erfolgen,
den Zeitpunkt fürs Downloaden und für die Installation, bestimme ich selbst.
Das gibt mir immer Zeit, vorher in Ruhe ein Image zu machen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo, das Update KB2454826 hatte ich installiert, und bisher noch keine...“
Optionen

Hallo,

wegen vieler Hinweise hier, von Seiten berechtigter Einwerfer, habe ich mir Jörg seine Einstellung zu eigen gemacht also auch nur Benachrichtigung für Updates eingestellt, sonst hätte ich ja das zweifelhafte Update auch schon drauf.
Ich lese da immer erst was es mit dem Update bewirken soll und wofür es gedacht ist, Schaden macht klug? Nein wegen guter Ratschläge hier :-), geht etwas nicht zu deinstallieren frage ich lieber erst hier nach ob es Schwierigkeiten gibt, erst dann installiere ich das Update.
Nickles ist auch für Leute gut die auch lernen möchten und guten Mutes sind nicht unbesehen alles zu nehmen was von "autorisierter Stelle" verordnet wird.
Jörg hatte mir den Rat, schon länger her, gegeben mit Update selber zu entscheiden, habe die Befolgung nicht bereut.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, wegen vieler Hinweise hier, von Seiten berechtigter Einwerfer, habe ich...“
Optionen

Dito - diese Einstellung hatte ich bisher auch mein Leben lang, erst unter Windows, jetzt unter Mac OS X: Immer benachrichtigen, wenn neue Updates verfügbar sind - nie automatisch installieren.

Das ist noch gar nicht einmal eine Frage von Vertrauen oder Misstrauen. Ich will einfach wissen, was mit meinem System geschieht, wann und warum. Installiert werden soll nur dann etwas, wenn ich eine explizite Willenserklärung abgebe.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Knoeppken „Hallo, das Update KB2454826 hatte ich installiert, und bisher noch keine...“
Optionen
das Update KB2454826 hatte ich installiert, und bisher noch keine Probleme feststellen können unter Win 7 (64-Bit).

Bei mir auch so mit Win 7 64 Bit.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Vorsicht vor Update für KB2454826 vom 10. Januar!“
Optionen

Ich lasse mir die angebotenen Updates ebenfalls nur anzeigen, installieren dann von Hand.
Auf keinem meiner PCs mit Win7 x64 und x86 brachte dieses (oder ein anderes) Update Probleme mit sich.
Und im Übrigen habe ich für alle PCs immer ein zuverlässiges Image - sollte doch einmal etwas schief gehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Vorsicht vor Update für KB2454826 vom 10. Januar!“
Optionen

Wieso sollte man dem SP1 entgegenfiebern ? Es enthält eh nur Updates. OK, diejenigen die eine nicht korrekt aktivierte Version von W7 verwenden, die fiebern nicht entgegen, aber sonst......................

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „@Olaf19“
Optionen

Conq - hast du den verlinkten Thread auch *wirklich* gelesen...?

;-)

Kurz anreißen reicht völlig, obwohl - ich glaube, wenn man da erst einmal angefangen hat, kommt man da nicht so leicht wieder raus *bg*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen