Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Von Win xp Prof. auf Win7 Ult.

nihat78 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
ich habe ein älteren PC mit ein Asus MB mit AMD 2800+ von Barton mit 2000 mhz
AS hat 1,5 gb 2,5 er (2 Riegel 333) ,128 mb Grafikkarte.
Würde es ein Vorteil bringen umzusteigen ?
Evtl. stabiler oder schneller ?
Wie ich weis ist Win7 das neuere Version von XP bzw ist auf XP aufgebaut.

Was für eine meinung habt ihr dazu ?

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
Maybe nihat78 „Von Win xp Prof. auf Win7 Ult.“
Optionen

Moin,

mit dem Rechner würde es Dir nicht viel bringen, auf Win7 umzusteigen. Laufen würde es evtl., Dir aber nicht viel Freude machen.

Ein moderner Dualcore-Prozessor und min. 2, besser 4GB RAM, sollten es da schon sein.

Schneller wird Dein PC also dadurch auf keinen Fall. Eine Aufrüstung ist auch Quatsch, da muss schon ein neuer PC her. Sorry, aber Technik ist schnelllebig. Wenn Dir die Leistung des Rechners, mit Windows XP, noch ausreicht, dann lass ihn, wie er ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Maybe „Moin, mit dem Rechner würde es Dir nicht viel bringen, auf Win7 umzusteigen....“
Optionen

Hallo
danke für dein Kommentar
habe ja den PC schon bestimmt 6-7 Jahre ist also schon älter.
Habe ihn aber selber zusammengestellt so das er in seiner Zeit top war und die Besten teile eingebaut und sogar so leise das man ihn nicht hört wenn das Licht wäre.
Habe Grafikkarte einen Pasiv kühler,Festplatte ist gedämmt,Rohr auf dem CPU KÜHLER FÜR fRISCHLUFT, Silent Netzteil und ein Kupferkühler mit ein 90 er Kühler der Drehzahlen gesteuert werden kann per hand.
Hat mich damals ca. 500-600 Euro gekostet ink. Fernbedienung.

Wie waren mal auch jung und Knackig ,weil er älter ist will ich ihn nicht ausser Betrieb nehmen :-)
Mich reiz das neue Desig und ist aktueller.

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „Hallo danke für dein Kommentar habe ja den PC schon bestimmt 6-7 Jahre ist also...“
Optionen

.
Der Sinn immer wieder neuer Software ist, Hardware alt aussehen zu lassen.
Der Sinn immer wieder neuer Hardware ist, Software alt aussehen zu lassen oder gar unbrauchbar zu machen.

Ausweg: Beides auf einen aktuellen Stand bringen.
Zum Windows 7 Ultimate passt z.B. ein i7-2600k in einem H67ITX.
Eine Grafikkarte brauchst Du dann nicht, weil die HD3000-Grafikeinheit on chip schon da ist.
Ein ITX ist klein aber fein und wahrhaft eine Rakete:
http://www.youtube.com/watch?v=lTS0nokczuI

Watt sien mott, datt mott sien...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe schuerhaken „. Der Sinn immer wieder neuer Software ist, Hardware alt aussehen zu lassen. Der...“
Optionen
Zum Windows 7 Ultimate passt z.B. ein i7-2600k in einem H67ITX.

Naja, da hast Du aber oben ins Regal gegriffen, oder? Die Leistung aktueller Dual-Multicore-Prozessoren reicht allemal für Windows 7 aus, da muss es nicht gleich ein i7 sein. Der i5 2500k bietet da ein besseres P/L-Verhältnis.

Muss ja halt jeder selber wissen!

Ich war nie ein Fan der "Top-Produkte", die P/L-mäßig vollkommen überteuert sind.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Maybe „ Naja, da hast Du aber oben ins Regal gegriffen, oder? Die Leistung aktueller...“
Optionen

Hallo
danke für eure Beiträge.
ich habe mein PC auch selber zusammen gebaut und habe nach P/L geguckt.
Bevor ich den Testsieger genommen habe bin ich zum 2 oder 3 Sieger ran gegangen und habe mir den geholt.
Ich kann ja den Arbeitsspeicher noch ausbauen auf 2 GB aber der Prozesor ist alt und wird belastet.
Gibt es noch andere Prozesoren den ich auf dem Motherborad benutzen kann?
MB ist ein Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „Hallo danke für eure Beiträge. ich habe mein PC auch selber zusammen gebaut...“
Optionen

.
Warum
1.) erzählst Du nicht, wofür Du den/einen Rechner brauchst?
2.) machst Du nicht die Kompatibilitätsprüfung für Windows 7?

Meine Vorahnung:
Deine Kiste würde unter Windows 7 Ultimate
zusammen klappen.
___________________________________
@ maybe,
die Investition soll ja auch lange halten.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe schuerhaken „Hose runter!“
Optionen
@ maybe,
die Investition soll ja auch lange halten.


Sicherlich hat man ein wenig mehr Leistungspuffer, wenn man auf "Top-Hardware" setzt. Aber der i7 2600 wird genauso schnell veraltet sein, wie es ein i3/i5 ist, wenn wir bei Intel bleiben wollen. Wobei die Hardware inzwischen, bei den meisten Anwendungen, den Anforderungen vorraus ist.

Von daher, wie Du geschrieben hast, sollte man schon wissen, was damit gemacht wird. Da der jetzige Rechner doch sehr veraltet ist, gehe ich nicht von einem Games aus.

Und für Internet, Email, Office und ein wenig Filme anschauen, da reicht eine Komplettkiste für 299 Euro meist locker aus.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 schuerhaken „Hose runter!“
Optionen

Hallo
ich benutze den PC für das Internet und da Filme anzusehen ,schreibarbeiten und Onlinespiele .
Was mir auf den Geist geht ist ebend das der PC immerwieder hängt und ich meine das ich ein besseres, sauberen pc hätte der besser läuft wegen optimalere einstellungen im WIN 7

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat nihat78 „Von Win xp Prof. auf Win7 Ult.“
Optionen

Hallo,

http://www.unawave.de/windows-7/versionen.html

Ich nutze Prof. und bin zufrieden.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen