Hallo Leute,
in einer der letzten Computerzeitschriften las ich dass es nicht mehr nötig wäre ein eingeschränktes Userkonto einzurichten um damit zu arbeiten. Es genüge der Benutzerkontensteuerung von W7 zu vertrauen, da sie keine Änderungen am System ohne Nachfrage zulässt.
Ich sehe das nach wie vor etwas anders und richte IMMER mindestens ein Admin und ein "Normal-User" Konto ein.
Wie macht Ihr das?
Gruß
Ralf
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Wie macht Ihr das?
Ich bin standardmäßig als Admin am PC angemeldet. Allerdings erledige ich das Meiste auch mit virtuellen Maschinen (VM), z.B. Email, Internet unter Ubuntu etc. Auch weiß ich ziemlich genau, was ich mache... jedenfalls meistens (nobody is perfekt)! ;-)
Dennoch ist es durchaus immer noch zu empfehlen, ein eingeschränktes Konto einzurichten. Ob zwingend notwendig, oder nicht, darüber kann man sicherlich diskutieren, aber falsch ist es sicherlich nicht!
Gruß
Maybe
Ich bin standardmäßig als Admin am PC angemeldet. Allerdings erledige ich das Meiste auch mit virtuellen Maschinen (VM), z.B. Email, Internet unter Ubuntu etc. Auch weiß ich ziemlich genau, was ich mache... jedenfalls meistens (nobody is perfekt)! ;-)
Dennoch ist es durchaus immer noch zu empfehlen, ein eingeschränktes Konto einzurichten. Ob zwingend notwendig, oder nicht, darüber kann man sicherlich diskutieren, aber falsch ist es sicherlich nicht!
Gruß
Maybe
Ja ja, manche müssen sich vor sich selbst schützen..:))
Gruß
luttyy