Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

USB 3.0 ext. Festplatte 500Gb, Systemsicherung bricht ab

fran7l / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und schöne Feiertage erstmal und dann,

win 7 32 bit, HomeP, wenn ich die besagte Platte zum Sichern des Systems benutzen will, hört der Sicherungsvorgang bei ca. 50% mit dem Kopieren auf. Eine rote Meldung besagt, dass der Sicherungsvorgang nicht ordnungsgemäß beendet wurde.
Hat jemand eine Erklärung dafür.
Die Exterene Platte ist neu, ich habe sie auf Fehler über das System geprüft und auch schon mal Formatiert (NTFS). Wenn ich unterschiedliche ander Ordner speichere, gibt es keine Probleme.


Danke
Franz

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 fran7l „USB 3.0 ext. Festplatte 500Gb, Systemsicherung bricht ab“
Optionen

Hallo fran7I,

mit welchem Programm versuchst Du das System zu sichern?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
fran7l Karl64 „Hallo fran7I, mit welchem Programm versuchst Du das System zu sichern? Gruß Karl“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort,
mit Win 7 und mit Nero 10 Back it up.

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 fran7l „Danke für die schnelle Antwort, mit Win 7 und mit Nero 10 Back it up. “
Optionen

Hi fran7I,

versuch es doch mal mit dem Win7-eigenen Programm Sichern u. Wiederherstellen. Findest Du in der Systemsteuerung und es erklärt sich selbst. Ich sichere mein BS ausschließlich damit und bin sehr zufrieden.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
fran7l Karl64 „Hi fran7I, versuch es doch mal mit dem Win7-eigenen Programm Sichern u....“
Optionen

Danke Karl,
ich habe es damit versucht. Beendet aber nicht ordnungsgemäß. Habe auch die 2. Partition abgeschaltet. Das Problem bleibt.
Wenn ich auf die alte ext. 2.0 sichere dann funktioniert es. Aber ich wollte die Sache eben ein wenig schneller haben.
Gruß Franz

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 fran7l „Danke Karl, ich habe es damit versucht. Beendet aber nicht ordnungsgemäß. Habe...“
Optionen

Hallo fran7I,

sieh bitte mal in den Geräte-Manager, ob dort überhaubt USB 3.0 existiert bzw. ob dort ein gelbes Ausrufezeichen hinter USB 3.0 steht.

Vielleicht hilft auch, das neueste BIOS zu installieren oder/und die neuesten Chipsatztreiber.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
fran7l Karl64 „Hallo fran7I, sieh bitte mal in den Geräte-Manager, ob dort überhaubt USB 3.0...“
Optionen

Hallo Karl,
der Geräte-Manager zeigt 3.0 USB an, 2 x,
es sind auch keine Ausrufezeichen etc. zu sehen.
Wie gesagt, wenn ich ander Daten einfach auf die Festplatte
ziehe/kopiere, kein Problem.
Treiber sind aktuell.
Nur im Bios habe ich noch nicht "geschraubt"

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fran7l „USB 3.0 ext. Festplatte 500Gb, Systemsicherung bricht ab“
Optionen

Läufts per USB 2.0 Anschluß?

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
fran7l Alpha13 „Läufts per USB 2.0 Anschluß? Mainboard?“
Optionen

Ja.

USB 2.0 funktioniert

USB 3.0 beendet nicht ordnungsgemäß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fran7l „Ja. USB 2.0 funktioniert USB 3.0 beendet nicht ordnungsgemäß“
Optionen

Wie wärs dann mit Mainboard posten???

Aida64 verrät dir es...

bei Antwort benachrichtigen
fran7l Alpha13 „Wie wärs dann mit Mainboard posten??? Aida64 verrät dir es...“
Optionen

Danke,

hallo Alpha13, hallo Karl, danke für Eure Unterstützung. Nun, die besprochenen Optionen greifen nicht. Den "Alpha13"- Vorschlag werde ich zu einem späteren Zeitpunkt ergreifen.
Bioseinstellungen und tiefergreifende Aktionen müssen erstmal warten. Solange sichere ich eben mit dem USB 2.0 System.

Besten Dank für Euere Mühe.
Gruß Franz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 fran7l „Ja. USB 2.0 funktioniert USB 3.0 beendet nicht ordnungsgemäß“
Optionen

..das richtige USB-Kabel genommen ? USB 3.0 läuft nur mit entsprechendem Kabel, sonst wird autom. auf 2.0 "runtergetaktet".

bei Antwort benachrichtigen
fran7l gelöscht_306910 „..das richtige USB-Kabel genommen ? USB 3.0 läuft nur mit entsprechendem Kabel,...“
Optionen

Servus nochmal,
ja, Kabel 3.0, Steckkarte 3.0 f. Win 7. und ext. Platte 3.0 500Gb.
Sollte doch eigentl. funktionieren. ?? :(
Trotzdem Danke
Gruß Franz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fran7l „Servus nochmal, ja, Kabel 3.0, Steckkarte 3.0 f. Win 7. und ext. Platte 3.0...“
Optionen

Kommt irgendwie schon aufs Mainboard und Treiber + Bios an...

Welche USB 3.0 Controller Karte ist das genau?

Zuerst einmal steckt man die in nen anderen PCIe Slot (falls vorhanden) und guckt.

bei Antwort benachrichtigen