Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Und täglich grüßt die Firewall IP Cam

andy1111 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen


Ich nutze seit kurzer Zeit eine Instar IP cam die auch Problemlos inklusiv der Software InstarVision und des IPTools lief. Vor ca. 2 Wochen hat dann das IPCamTool die Cam nicht mehr gefunden ohne "bewusst" an der Soft oder Hardware etwas geändert zuhaben.
In der Firewall ist mir dann folgendes aufgefallen.
Nach jedem Neustart des Rechners trägt sich das Programm InstarVision 2 x und das Tool IPCam 1x neu in die FW ein . Allerdings beides auf öffentlich und nicht freigegeben.
Sobald ich es auf Privat stelle und freigebe, findet er die Cam wieder.

http://www.img-box.de/98567/

Mittlerweile steht (schon wieder) die ip Cam 13 x drin und Instar 15 x .

Habe schon alle gelöscht / Kalt&Warmstart sowie komplette Neuinstallation der cam & Software.Inkl.Bereinigung der Reg.
Auf dem alten XP-Rechner geschieht dasselbe !
Habe übrigends ne feste IP !

Woran könnte es liegen ?

Gruß Andy




bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski andy1111 „Und täglich grüßt die Firewall IP Cam“
Optionen

Hallo Andy,
"Woran könnte es liegen ?"
An der Firewall, schätze ich.
Welche Firewall verwendest Du? Hast Du zusätzlich zur Windows eigenen Firewall eine separate Firewall Software zu laufen?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
andy1111 cscherwinski „Hallo Andy, Woran könnte es liegen ? An der Firewall, schätze ich. Welche...“
Optionen

Hallo

Ich habe nur die Windows FW und das Prog. Instar ist ganz normal zugelassen .

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski andy1111 „Hallo Ich habe nur die Windows FW und das Prog. Instar ist ganz normal...“
Optionen

Gehst Du mit einem Router ins Internet?
Wenn ja, im Router ist eine Firewall eingebaut, dann deaktiviere doch einfach mal die Windowseigene Firewall, dann sollte alles einwandfrei funktionieren.
Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen