Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Systemwiederherstellung Windows 7 lässt sich nicht öffnen

Lupus5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bitte sehr, sehr um Hilfe.

Meine Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich habe heute ein Programm "WebWasher" (Werbeblocker für Opera) installiert. Danach sind alle Symbole auf dem Desktop von diesem Webwasher. Die Programmemme lassen sich auch nicht mehr öffnen. Immer
erscheint nach dem Doppelklick dieser Webwasher.
Auf Umwegen bin ich jetzt ins Internet gelangt, um Euch zu fragen, was ich hier machen kann.
Kann ich das Programm im abgesicherten Modus deinstallieren, um den alten Zustand wieder herzustellen?

Hoffentlich seid Ihr noch wach, um zu helfen.

Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lupus5 „Systemwiederherstellung Windows 7 lässt sich nicht öffnen“
Optionen
Kann ich das Programm im abgesicherten Modus deinstallieren, um den alten Zustand wieder herzustellen?

Hallo lupus,

selbstverständlich kannst Du das löschen.
Entweder mit der eigenen Uninstall-Routine -also Webwasher deinstallieren oder,
unter Systemsteuerung -Programme das Programm anklicken und deinstallieren.

Viel Glück
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_238890 „ Hallo lupus, selbstverständlich kannst Du das löschen. Entweder mit der...“
Optionen

Hallo hatterchen,
danke für Deine Hilfe. Ich war ein paar Tage abwesend und sehe Deinen Beitrag erst jetzt.
Deinen Vorschlag hatte ich natürlich ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Die Systemwiederherstellung ließ sich ja nicht mehr öffnen. Auch bei ihr erschien dieser dämliche Webwasher.
Die programmeigene Uninstall-Methode ging auch nicht mehr.Das System war total versaut. Es funktionierte überhaupt nix mehr.
Ich habe dann den PC mit 5 F gestartet und bin dort auf "Computer reparieren" gegangen.
Von da aus war es tatsächlich möglich, einen der vier aufgeführten Wiederherstellungspunkte zu aktivieren und auf diese Weise den alten System-Zustand wieder herzustellen.
Da war ich aber froh.

Sorry, dass ich das erst heute mitteile.
Viele Grüße.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lupus5 „Hallo hatterchen, danke für Deine Hilfe. Ich war ein paar Tage abwesend und...“
Optionen

Hallo Lupus,

schön das Du deinen PC wieder flott bekommen hast.
Ja es ist nicht immer ungefährlich sich vermeintliche Hilfsprogramme zu installieren.
Wenn man solche Programme nicht kennt, sollte man vor der Installation einmal rumfragen, oder im Internet recherchieren.

Dir noch ein schönes Wochenende.

bei Antwort benachrichtigen