Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um die Installa

tobi16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um diese Installation zu verhindern ...

hm, scheint ja ein dubioses Problem zu sein. Google findet alles Mögliche dazu, nur die 23 Milliarden Lösungsvorschläge sind alle verschieden und keine der bisher probierten Ansätze brachte was, bzw. hatte ich bei Registry Einträgen solche erst gar nicht drin stehen. Auch andere berichten von Misserfolgen beim Befolgen von Lösungsvorschlägen.
Es ist ein Editor Programm, womöglich aber seit Vista nicht erneuert.
Wollte es auf meinem Win7 Home installieren.
No way.....
müsste aber mit dem Windows Installer was zu tun haben.
who knows?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski tobi16 „Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um die Installa“
Optionen

Hallo tobi16,
hast Du inzwischen eine Lösung zum Problem?
Wenn ja, bitte auch hier posten, denn dann können alle davon profitieren, danke!
Gruß Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 cscherwinski „Hallo tobi16, hast Du inzwischen eine Lösung zum Problem? Wenn ja, bitte auch...“
Optionen

nein, keine Lösung.
anscheinend gibt es das schon seit WIn98, aber hier scheint es so zu sein, dass das Programm zwar auf XP, aber leider nicht auf W7 installierbar ist...

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski tobi16 „nein, keine Lösung. anscheinend gibt es das schon seit WIn98, aber hier scheint...“
Optionen

Nun, das kann schon schein wenn das Programm nicht weiter gepflegt wird...
Vielleicht hat ja noch ein anderer hier eine Idee?
Was ist mit dem vielgerühmten Kompatibilitäts-Modus, gehts da nicht?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 cscherwinski „Nun, das kann schon schein wenn das Programm nicht weiter gepflegt wird......“
Optionen

ist nur eine von 100 Möglichkeiten, die hab ich natürlich als erste ausprobiert, weil die naheliegend war.
Ging nicht. Noch nie erlebt, hängt wohl auch mit der Art der Programmierung zusammen...

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Nachtrag zu: „ist nur eine von 100 Möglichkeiten, die hab ich natürlich als erste...“
Optionen

so, jetzt hab ich gedacht, ich suche mal nach einer Lösung für ein Problem, das ich im Moment habe- siehe da- ich selber höchstpersönlich hatte dasselbe schon einmal, aber keiner konnte eine Lösung anbieten. Ist schon iwie nicht mehr witzig. Diesmal geht es um einen Midi-Treiber von M-Audio- für WIN 7, eigentlich lächerlich... aber der kann nicht installiert werden.

Eine Lösung schien zu sein, nicht mit dem Admin Konto zu installieren, sondern mit einem weiteren Adminkonto, das unabdinbare Berechtigungen hat. Nun habe ich ganze 3 Konten, eins mit absoluten Berechtigungen, eins mit Berechtigungen, eins ohne Admin Rechten.

Toll.
"Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern."
Und das mit einem Konto, das unbeschränkte Rechte hat.

Es ist ein Unding, dass sowas überhaupt vorkommt und es nicht mal möglich ist, so einen harmlosen Treiber zu installieren, ohne dass man tagelang im Netz nach spezial- Schraubereien suchen muss, die man mit Eingabeaufforderungen beheben soll,  Windows 7 ein geheimnisvolles Bollwerk von undurchdringbaren Fragezeichen .

Sicherheit schön und gut, aber sowas geht einem dann doch ganz schön auf die Glocken..
Jetzt müsste ich erneut eine Anfrage formulieren, damit auch möglichst viele Experten sich des Problems annehmen, aber dazu fehlt mir inzwischen nun jeder Nerv, vor allem, wenn dann jeder was ganz anderes vorschlägt und die erfolglosen Veränderungen wiederum das System verschrauben.

Oder ich muss eine Firma wie M-Audio anschreiben, mich bis zum Kontaktformular durchschlagen, um dann irgendwann eine lapidare Antwort zu bekommen wie:
Versuchen Sie es doch mal als Administrator !
Nee also ich gebs dann mal auf..

I Wikipedia: I is the ninth letter and a vowel in the ISO basic Latin alphabet. ?
bei Antwort benachrichtigen