Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

(SP1)-Installationsfehler: 0x800F0A12

Ger@ld / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die Hilfe von M$ dazu ist der Brüller!

Originaltext:
Windows 7 Service Pack 1 (SP1)- und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (SP1)-Installationsfehler: 0x800F0A12

Wenn bei der Installation von Service Pack 1 (SP1) für Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 der Fehler "0x800F0A12" angezeigt wird, kann das Installationsprogramm nicht auf die Systempartition der Festplatte des Computers zugreifen, um Dateien zu aktualisieren.

In der Regel kann Windows auf diese Partition zugreifen (auch wenn Sie in Windows-Explorer nicht zu der Partition navigieren können). In manchen Situationen kann der Zugriff auf die Systempartition nach dem Start von Windows jedoch blockiert sein. Beispiel:

*

Während des Setup wird die Systempartition nicht automatisch eingebunden bzw. für Windows zugänglich gemacht.
*

Die Festplatte, auf der sich die Systempartition befindet, wurde vor der Installation von SP1 entfernt.
*

Windows wird in einem Storage Area Network (SAN) ausgeführt, und der Zugriff auf die Systempartition wurde deaktiviert.
*

Ein Tool zur Datenträgerverwaltung eines anderen Softwarehersteller wurde zum Kopieren (oder Klonen) des Datenträgers oder der Partition verwendet, auf dem bzw. der SP1 installiert werden soll.


bei mir ist Letzteres der Fall: Ich habe die Systempartition meiner HDD auf eine SSD geclont, auf der HDD die Systempartition gelöscht und die Datenpartition auf volle Laufwerksgröße aufgeblasen.
Anschließend noch das Paragon Partition Aligment Tool über die SSD gejagt.
Alles war in Butter, bis zum Versuch, das SP1 einzuspielen.
Die kleinen Patches sind eigentlich alle drauf, so das es eher ein "Schönheitsfehler" ist.
Es ist aber schon etwas bizarr, das M$ sein eigenes System nicht finden kann.
Oder soll ich jetzt eher froh sein, das mir diverse BOSD Szenarien nach der SP1 Installation erspart geblieben sind? ;-)))

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Ger@ld „(SP1)-Installationsfehler: 0x800F0A12“
Optionen
Oder soll ich jetzt eher froh sein, das mir diverse BOSD Szenarien nach der SP1 Installation erspart geblieben sind? ;-)))

Ich habe keine BSOD mit meinem Windows 7 64 bit. Wenn man versucht, das SP1 auf einem kaputtoptimierten System zu installieren, hier passieren die Fehler.
Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen