Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Software läßt sich nicht mehr deinstallieren

k+g / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen onlinescan durchgeführt, der mir meldet, daß ich keinen Virenscanner installiert habe. Nur den deaktivierten Windows Defender hat es erkannt und mir empfohlen , den doch dringend zu aktivieren. Jedoch hatte ich einen Virenscanner installiert und noch AVG Security Linkscanner. Nun habe ich seit der Aktivierung des Defenders keinen funktionierenden Virenscanner mehr und zudem kann ich auch manche andere Software nicht mehr deinstallieren. Danke für Eure Antworten im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we k+g „Software läßt sich nicht mehr deinstallieren“
Optionen

Was für 'ne Seite war das denn wo du diesen Online-Scan gemacht hast ? Da gibt es genug dubiose Gesellen wo das nur gefakter Schwachsinn ist oder noch schlimmer. Weswegen hast du das überhaupt gemacht wenn du doch ein eigenes Anti-Viren Programm installiert hast ?
Hat dir da irgendeine komische Internet-Seite gemeldet dein Rechner sei "infiziert" ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
k+g mi~we „Was für ne Seite war das denn wo du diesen Online-Scan gemacht hast ? Da gibt...“
Optionen

Webseite war http://www.f-secure.com

Ich hatte jedoch schon öfters auf dieser Seite einen Scan durchgeführt. Allerdings auf einen anderen Rechner, der ohne Probleme weiterlief. Eine Frage vorweg noch. "Wie führe ich ein Systemcheck im privatem Modus durch und/oder wie finde ich einen seriösen PC Spezialisten, der mir event. beim desinfizieren behilflich ist? Für baldige Antworten danke ich im voraus.

Grüße von k+g

bei Antwort benachrichtigen
mi~we k+g „Webseite war http://www.f-secure.com Ich hatte jedoch schon öfters auf dieser...“
Optionen

Du musst hier erst mal ein paar Sachen klarstellen:
Was für ein Anti-Viren-Programm hast du denn auf deinem Rechner und hattest du das schon vor dem Online-Scan drauf ?
Kriegst du vom Defender Warnmeldungen daß er dein AV-Progamm blockiert ? Woher weißt du sonst daß dein AV-Programm nicht meht funktioniert ? Kriegst du von dem irgendwelche Fehlermeldungen ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Du musst hier erst mal ein paar Sachen klarstellen: Was für ein...“
Optionen

Wenn der Defender dein AV-Programm blockiert heb diese Blockierung im Defender doch einfach auf (auch der Defender gibt mal falschen Alarm !!)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Wenn der Defender dein AV-Programm blockiert heb diese Blockierung im Defender...“
Optionen

Hat dir denn f-secure bei diesem Online-Scan einen Virus gemeldet ? Wenn ja: welchen denn ? Wenn nein: was soll dann die Aufregung ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
k+g mi~we „Du musst hier erst mal ein paar Sachen klarstellen: Was für ein...“
Optionen

Re: Software läßt sich nicht mehr deinstallieren
vielen herzlichen Dank erst mal für Deine Hilfe. Ich habe ein fabrikneues Asus -Notebook käuflich erwerbt, das bereits mehrere Demosoftware vorab installiert war. Darunter einige Spiele, die ich jedoch gelöscht habe, da ich diese nicht benötige.Als erstes installierte ich erfolgreich die Freeversion von Avast. Nachdem ich zusätzlich einen Onlinescan auf der Webseite von
http://www.f-secure.com/en/web ... line-tools

durchführte, weil ich dachte dieser Onlinescanner liefert mir vielleicht doch mehr Ergebnisse als der Avast und ich diesen Onlinescan auch desöfteren auf einem anderen Rechner problemlos durchführte meldete der Onlinescanbericht, daß ich keinen Virenscanner auf meinem Rechner habe und dass ich den Windows Defender zwingend aktivieren sollte. Nachdem ich das tat, verschwand die Verknüpfung vom Bilschirrm. Folgedessen gehe ich davon aus, daß sich ein Konflikt ergeben hatte und diesen Virenscanner Avast zum abstürzen brachte. Nachdem ich auch mehrmals vergeblich versucht hatte Avast wieder zu aktivieren, installierte ich erneut die Freeversion von Avira, die bis heute problemlos läuft, also mit den automatischen üblichen Updates ohne jegliche Konfliktmeldungen oder Viren. Also wie gesagt, ich kann mehrere Programme nicht mehr in der Systemsteuerung deinstallieren. Unteranderem auch Avast., der als nichtaktivers Programm wie auf Eis liegt und nicht aktiviert werden kann. Habe gelesen, daß ein Systemcheck mehr Klarheit verschafft. Oder welche Schritte bringen mehr Gewissheit? Habe gelesen, daß ein infizierter Rechner nicht immer eine eine Neuinstallation des Betriebsystems unumgänglich macht.Ist das richtig? Welche Schritte empfehlt Ihr mir?Danke nochmals im voraus.

Grüße von k+g

bei Antwort benachrichtigen
mi~we k+g „Re: Software läßt sich nicht mehr...“
Optionen

Heißt das du hast jetzt ZWEI Anti-Viren-Programme gleichzeitig installiert ? Das gibt natürlich Probleme ! Du hast gar keinen Virus sondern hast dir dadurch dein System vermurkst.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mchawk mi~we „Heißt das du hast jetzt ZWEI Anti-Viren-Programme gleichzeitig installiert ?...“
Optionen
Du hast gar keinen Virus sondern hast dir dadurch dein System vermurkst.....
 Sehe ich auch so.
Also: Das Notbook quasi fabrikneu ist... Sofort eine Recovery-Aktion durchführen oder Betriebssystem neu installieren - je nach dem, was möglich ist.
Und möglichst vorher ein Backup durchführen - nur zur Sicherheit - damit nicht nachher irgendwelche Treiber, die auf der Festplatte gespeichert waren, weg sind.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Heißt das du hast jetzt ZWEI Anti-Viren-Programme gleichzeitig installiert ?...“
Optionen

Versuch mal ob du hiermit
http://www.avast.com/uninstall-utility
die "tote Ente" aus dem System kriegst.....Wenn das klappt sollte wieder alles in Ordnung sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
k+g mi~we „Heißt das du hast jetzt ZWEI Anti-Viren-Programme gleichzeitig installiert ?...“
Optionen

bedeutet das, dass das System nicht mehr reparabel ist und neu installiert werden muß?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 k+g „Re: Software läßt sich nicht mehr...“
Optionen
habe ein fabrikneues Asus -Notebook käuflich erwerbt, das bereits mehrere Demosoftware vorab installiert war. ......Als erstes installierte ich erfolgreich die Freeversion von Avast.
 Zu diesem umfangreichen Demo-Mist, mit dem neue Rechner heutzutage zugeschmissen werden, gehört auch immer eine Testversion eines umfangreichen Sicherheitsprogramms, welches einen Vitrenschutz, eine Firewall, Spywarekomponenten usw. beinhaltet.

Wenn du dann als erstes Avast installiert hast, ohne zuvor den vorinstallierten Sicherheitskram deinstalliert zu haben, wundert es mich nicht, dass sich da etwas beißt.

Da du obendrein noch Antivir draufgepackt hast, ist das Durcheinander eher noch größer geworden.

Ob du noch eine Chance hast, indem du zuerst versuchst, das vorinstallierte Sicherheitsprogramm (meist Norton,McAfee, Bullguard usw.), weiß ich nicht. Aber immerhin wäre das noch eine Chance.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „ Zu diesem umfangreichen Demo-Mist, mit dem neue Rechner heutzutage...“
Optionen
Zu diesem umfangreichen Demo-Mist, mit dem neue Rechner heutzutage zugeschmissen werden, gehört auch immer eine Testversion eines umfangreichen Sicherheitsprogramms, welches einen Virenschutz, eine Firewall, Spywarekomponenten usw. beinhaltet.
Richtige Bemerkung, diesen "Demo-Mist" hab ich ganz vergessen. Dann wären es ja schon DREI AV-Programme auf demselben Rechner.....wird ja immer gruseliger
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „ Richtige Bemerkung, diesen Demo-Mist hab ich ganz vergessen. Dann wären es ja...“
Optionen

Demo-Mist hin oder her - ich lebe seit jeher nach der Devise "traue keinem Betriebssystem, das du nicht selbst installiert hast". Von Händlern oder Herstellern lasse ich mir nur ungern etwas vorsetzen. Einmal plattmachen und selber installieren, dann weiß man was drauf ist!

Allerdings bin ich Realist genug um zu wissen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Demo-Mist hin oder her - ich lebe seit jeher nach der Devise traue keinem...“
Optionen

Nur leider kriegst du heute ja meistens nur irgendeinen "Recovery-Kram" und keine vollwertige Installations-DVD. Und bei dem Recovery-Zeug weißt du auch nie was dir das so alles auf den Rechner knallt.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Nur leider kriegst du heute ja meistens nur irgendeinen Recovery-Kram und keine...“
Optionen

Wenn man Fertig-PCs von der Stange kauft, dann ist das so... zum Glück gibt es ja noch einige andere Möglichkeiten ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Wenn man Fertig-PCs von der Stange kauft, dann ist das so... zum Glück gibt es...“
Optionen
Fertig-PCs von der Stange kauft....das ist halt das was die Masse macht. Viele sind schon froh wenn sie es schaffen irgendwie ins Internet zu kommen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
k+g mi~we „Du musst hier erst mal ein paar Sachen klarstellen: Was für ein...“
Optionen

wie vorher bereits erwähnt habe ich zwei Antivirenscanner installiert, wobei das eine nicht zu deinstallieren und inaktiv ist. Das andere funktioniert ohne Probleme. Vom aktivierten Windows Defender bekomme ich keinerelei Konfliktmeldungen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we k+g „wie vorher bereits erwähnt habe ich zwei Antivirenscanner installiert, wobei...“
Optionen

Du mußt versuchen die "toten" AV-Programme vom Rechner zu kriegen. Dafür bieten die Hersteller spezielle Tools an , einfach nach "Name des AV-Prgramm removal tool" googeln ( für Avast hab ich dir ja schon einen Link gepostet )- Wenn du mit diesen Spezialtools alle toten AV-Programme wegkriegst sollte wieder alles in Ordnung sein. Wenn das nicht funktioniert wirst du wohl Windows neu installieren müßen.....
Du darfst NIEMALS mehrere AV-Programme auf einem Rechner installieren !!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror k+g „Software läßt sich nicht mehr deinstallieren“
Optionen

Installier nichts und klicke nirgends drauf, wenn Du Dir nicht 100% sicher bist !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 k+g „Software läßt sich nicht mehr deinstallieren“
Optionen
Jedoch hatte ich einen Virenscanner installiert

Welchen denn? Und woran hast du bemerkt, dass der jetzt nicht mehr funktioniert?

Nun habe ich seit der Aktivierung des Defenders keinen funktionierenden Virenscanner mehr

Ganz simpel gedacht... wenn du den Windows Defender wieder deaktiviert - geht dann dein ursprünglich aktivierter Virenscanner wieder?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „ Welchen denn? Und woran hast du bemerkt, dass der jetzt nicht mehr...“
Optionen

Der Windows Defender erkennt und entfernt Spyware, und ist bei Leibe kein Virenscanner. Dafür hat Microsoft die Microsoft Security Essentials zur Verwendung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Der Windows Defender erkennt und entfernt Spyware, und ist bei Leibe kein...“
Optionen

Ja, das war eigentlich auch mein Verständnis. Wenn der Threaderöffner aber schreibt, dass er sich einen Virenscanner installiert habe, gehe ich davon aus, dass das entweder ein Kaufprodukt ist oder eine gängige Freeware-Lösung wie AVG oder Avast. Wenn er sich dagegen von irgendeiner Website irgendetwas hat unterjubeln lassen, dann ist es kein Wunder, dass der Windows Defender dagegen aufmuckt.

Unter uns Pastorentöchtern... ich glaube fast, ich würde neu installieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
k+g Conqueror „Der Windows Defender erkennt und entfernt Spyware, und ist bei Leibe kein...“
Optionen

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Eine Frage zur PC Sicherheit habe ich noch:"Reicht die Free-Version eines Virenscanners und die Windows Firewall allein aus. Oder sollte zwingend der Windows Defender zusätzlich aktiviert werden?

Grüße von k+g

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 k+g „vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Eine Frage zur PC Sicherheit habe ich...“
Optionen

Hi k+g, für den privaten Bereich genügen die Freeware-Versionen.

AVG und Avast haben den besten Ruf, Antivir folgt mit etwas Abstand (auch wenn diese Aussage bestimmt gleich wieder eine hitzige Grundsatzdebatte auslösen wird).

Die Windows-Firewall würde ich ausschalten, sofern du über einen Router ins Internet gehst.

Der Windows Defender richtet sich mehr gegen Spyware als gegen Viren - könntest du als zusätzliche Option also aktivieren. Das würde ich aber frühestens dann tun, wenn ich mit Spyware ein ernstes Problem hätte - und selbst dann würde ich mich eher fragen, was ich selbst falsch gemacht habe.

Es ist besser, umsichtig, vernünftig und maßvoll zu surfen, anstatt immer mit technischen Maßnahmen draufhauen zu wollen. Ein Sicherheitsgurt oder Airbag ist schließlich auch nicht dafür da, dass man dann mit Tempo 120 durch geschlossene Ortschaften rasen kann.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mchawk Olaf19 „Hi k g, für den privaten Bereich genügen die Freeware-Versionen. AVG und Avast...“
Optionen
für den privaten Bereich genügen die Freeware-Versionen.

Deine Meinung.
Alle kommerziellen Versionen bieten ein "Mehr" an Sicherheit - vor allem, was den Updateintervall bei neuen Viren angeht - da geht es mitunter nur um Stunden. Und die kostenlosen aktualisieren sich max. 1 mal am Tag.
Und bei den günstigen Preisen (gerade im 3er-Pack kommt das umgerechnet nur 10 €/Jahr/Rechner) halte ich es für falsche Sparsamkeit darauf zu verzichten.

Die Windows-Firewall würde ich ausschalten, sofern du über einen Router ins Internet gehst.
Naja... Die WinFW macht auch eingeschaltet keinen Ärger, da sie nie fragt, ob ein Programm tatsächlich nach draußen "telefonieren" darf.
Ich würde sie einfach eingeschaltet lassen - sonst vergisst man irgendwann mal, wenn man z. B. gezwungen ist mal mit DSL-Modem die Verbindung aufzubauen, sie wieder zu aktivieren.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mchawk „ Deine Meinung. Alle kommerziellen Versionen bieten ein Mehr an Sicherheit - vor...“
Optionen
>>> für den privaten Bereich genügen die Freeware-Versionen.
Deine Meinung.


Nö, das war noch nicht einmal meine eigene private Meinung zu dem Thema...

Ich habe in all den Jahren nie irgendeinen Virenscanner installiert gehabt. Zu Windows-Zeiten hatte ich allenfalls den Knoppicillin-Scanner von der allherbstlich erscheinenden c't-CD, mit Ein-Jahres-Lizenzen von renommierten Scannern wie Sophos oder F-Prot. Gefunden hat der nie irgendetwas - was mich auch nicht allzu sehr überrascht hat.

Ich halte überhaupt nichts von dieser ganzen Sicherheits-Hysterie, aber das darf man ja nicht laut sagen, schon gar nicht anderen empfehlen.

Deswegen lautet meine ganz persönliche Kompromiss-Lösung zu diesem Thema: Wenn sich einer schon meint sein System mit so einem blöden Scanner vollmüllen zu müssen, dann soll er wenigstens nicht auch noch dafür bezahlen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mchawk k+g „Software läßt sich nicht mehr deinstallieren“
Optionen

Wie Olaf19 schon geraten hast: Deaktiviere den Windows Defender. Wenn Du einen guten Virenscanner hast, dann brauchst Du ihn nicht.
Und einen Virenscanner kann der Defender nicht ersetzen.

Wieso hast Du denn seit der Defender-Aktivierung keinen Virenscanner mehr? Hast Du ihn deinstalliert?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mchawk „Wie Olaf19 schon geraten hast: Deaktiviere den Windows Defender. Wenn Du einen...“
Optionen

Nach Conquerors Beitrag verstehe ich das eher so: Er hat sich gar keinen richtigen Virenscanner installiert (deswegen hat er den Namen im Eröffnungsposting auch nicht erwähnt), sondern sich von einer Website irgendeine Spyware aufschwatzen lassen. Die hat der Windows Defender anscheinend zu recht gekillt...

Wenn das alles so zuträfe wäre die richtige Darstellung: Der Threaderöffner hat nie einen Virenscanner besessen - er hat nur gedacht, er hätte einen und weiß jetzt definitiv, dass er keinen hat. Wohl gemerkt "keinen" - nicht "keinen mehr" ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Nach Conquerors Beitrag verstehe ich das eher so: Er hat sich gar keinen...“
Optionen

Aber wenn der Threadstarter nicht mehr nachfragt, denke ich hat sich der Thread erledigt, oder er kommt gar nicht mehr ins Internet LOL

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Nach Conquerors Beitrag verstehe ich das eher so: Er hat sich gar keinen...“
Optionen
Jedoch hatte ich einen Virenscanner installiert und noch AVG Security Linkscanner
Also ich hatte ihn so verstanden daß er vorher schon einen Viren-Scanner auf dem Rechner hatte und den Defender deaktiviert hat. Wenn er sich da tatsächlich von irgendeiner obskuren Seite eine tollen "Virenscanner" runtergeladen hat dann ist die Kacke natürlich GEWALTIG am dampfen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „ Also ich hatte ihn so verstanden daß er vorher schon einen Viren-Scanner auf...“
Optionen

Genau, das stinkt gewaltig!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „ Also ich hatte ihn so verstanden daß er vorher schon einen Viren-Scanner auf...“
Optionen
daß er vorher schon einen Viren-Scanner auf dem Rechner hatte und den Defender deaktiviert hat.

Nicht ganz - den Defender hat er ja "aktiviert", nicht deaktiviert, und seither funktioniert anscheinend sein zuvor installierter Scanner nicht mehr - falls dieser denn überhaupt einer war... langsam glaube ich auch an Conquerors Theorie: der kommt gar nicht mehr ins Internet :-o

In jedem Fall scheint jetzt so ziemlich die Kacke am Dampfen zu sein *g*...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „ Nicht ganz - den Defender hat er ja aktiviert , nicht deaktiviert, und seither...“
Optionen

Man sollte ab und zu in seiner "Host" Datei nachschauen, welche Seiten auf den eigenen PC umgeleitet werden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „ Nicht ganz - den Defender hat er ja aktiviert , nicht deaktiviert, und seither...“
Optionen

Den Defender hat er ja erst nach Aufforderung durch diese Internet-Seite aktiviert, d.h. der war vorher deaktiviert (so meinte ich das ). Danach funktioniert der Viren-Scanner nicht mehr !?! Wenn der Defender den Viren-Scanner irgendwie blockiert dann müßte er ja vom Defender irgendeine Warnmeldung darüber bekommen ?! Andererseits: Wenn er da an eine "Betrügerseite" geraten ist, warum haben die ihn dann aufgefordert den Defender zu aktivieren ? Das ergibt dann auch keinen Sinn. Die ganze Sache klingt jedenfalls ziemlich merkwürdig......

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mi~we „Den Defender hat er ja erst nach Aufforderung durch diese Internet-Seite...“
Optionen

und wenn sich der Threadstarter nicht mehr blicken lässt kann man nur vermuten, und dafür ist mir meine Zeit zu schade, deshalb OT

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conqueror „Stimmt“
Optionen

Stimmt, im Moment können wir hier nur rumraten was wirklich passiert ist. Wenn man von den Leuten keine Rückmeldungen kriegt macht's wenig Spass .....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Den Defender hat er ja erst nach Aufforderung durch diese Internet-Seite...“
Optionen
Danach funktioniert der Viren-Scanner nicht mehr !?!

Das eben deutet darauf hin, dass der Scanner gar kein solcher war, sondern nur Spyware, die der Threadstarter sich eher zufällig eingefangen hat - z.B. durch eine gefakete Internetwarnung.

Andererseits: Wenn er da an eine "Betrügerseite" geraten ist, warum haben die ihn dann aufgefordert den Defender zu aktivieren?

Vielleicht, um Seriosität vorzutäuschen... aber ihr habt schon recht, jetzt wäre wirklich einmal der Threadstarter dran mit einem Statement ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen