Hallo,
nachdem ich meinen Rechner stundenlang nicht starten konnte, kam ich in die "Systemreparatur" , in der es hies: Es kann länger als eine Stunde dauern...nach vierzehn Stunden bootet ich den Rechner ergebnislos neu. Diesmal wurden die "Datensatzsegmente kontrolliert und ab Datensatz 984-991 kann nicht gelesen werden ging es bis Datensatz 273152 weiter, das einige Datensätze nicht gelesen werden können.
Dann wurde u.a. gemeldet : Datensätze 44876-44921 ...bis 53230-52604 u.s.w. gelöscht , oder "beschädigter Attributeintrag 128,"" wird vom 264123...gelöscht...
Das war das "Vorspiel". Nun kam das Ereignis, welches schon in eineigen Foren angesprochen wurde, aber mir noch keine Lösung geben konnte. Nach verzögertem Start, der Meldung " Das Desktop wird geladen" erschien der Hintergrund, wie nach einem Neukauf und dann die Information: " Sie wurden mir einem temponärem Profil angemeldet. Sie können nicht auf Ihre Dateien zugreifen und diesem Profil erstellte Dateien werden gelöscht, wenn sie sich abmelden. Wenn Sie das Problem beheben möchten, melden sie sich ab und melden sich zu einem späteren Zeitpunkt an. Lesen sie das "...hier bricht die Information ab.
Nun habe ich versucht mit Tune Up die FP zu prüfen, diese startet aber gar nicht erst.
Auf einen Blick auf die Festplatte stellte ich fest, das nicht wie zuvor die Belegung : 52,8 GB von 317 GB frei sind , sondern 92,6 GB von 360 GB. Da müßen ja Dateien verlagert oder gelöscht sein.
Nun habe ich gelesen, man sollte sich ein neues Benutzerkonto einrichten, das habe ich vorerst auch gemacht, eines mit , eines ohne Adminrechte. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter, da auch in Foren, bei der das Problem angesprochen wurde, keinen Aufschluß geben.
Theoretisch gibt der : support.microsoft.com/kb/947242/de eine mögliche Lösung an, aber da der Wortlaut der Fehlermeldung anderst erläutert wird und dann auch noch über HKEY_LOKAL_MACHINE ... gearbeitet werden soll, bin ich lieber vorsichtig. Außerdem steht in der Beschreibung, das dies unter "XP" entwickelt wurde.
Nun, das war eine sehr lange Ausführung meines Problemes, ich hoffe genügend Anhaltspunkte gegeben zu haben, das mir eventuell Jemand einen guten Rat geben kann.
Ich verwende einen Labtop, Win 7 / x64bit , avast Virenprogramm und hatte nur einen Benutzer, der als Admin gemeldet ist.
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Nachdem ich noch keine Lösung gefunden habe, wählte ich den Weg über "regedit", so wie unter : support.microsoft.com/kb/947242/de beschrieben. Hier sollte man eine SID.bak. Datei löschen.
Zwar steht unter S-1-5-18 sowie unter S-1-5-21 im Namen SID, aber die Endung .bak. kann ich nicht finden.
"stelle in den Ordneroptionen ein, das versteckte und Systemdateien angezeigt werden." fand ich in einem Beitrag hierzu. Nun finde ich aber die "Ordneroptionen" nicht.
Ein zweiter Versuch über "Computer"..."Benutzer" brachte mir auch keine Freigabe, dort ist unter meinem Benutzernamen und den Temponären Ordnern das symbolische Schloss zu sehen mit dem Hinweis, Zugriffsrecht "Niemand". Auch dies kann ich nicht ändern.
Habe nun schon das halbe Internet durchforstet, aber nur Ansätze für eine Lösung gefunden. Auch der Beitrag mit der Aufforderung mit den Ordneroptionen einzustellen, endete genau hier. Schade.
Falls Jemand eine Lösung weiß oder einen Link, wäre ich sehr dankbar.
Bin nun schon den vierten Tag von meinen Dateien getrennt. Mir geht es hauptsächlich um meine persönlichen Ordner, da ich nicht alles extern speichern konnte.
Hallo
Für Dein Problem selber kann ich Dir leider keine Lösung anbieten, aber an Deine Daten kommst Du sehr wahrscheinlich, in dem Du den Rechner mit einer Linux-Live-CD bootest, einen USB-Stick anstöpselst und dann aus dem Livesystem heraus die Daten auf einen Stick ziehst.
Linux macht sich relativ wenig aus den Dateiberechtigungen von Linux, solltest Du keinen Plan haben melde Dich einfach noch einmal.
Die tauglichsten Distris für derlei Sachen sind Knoppix und Ubuntu, geht natürlich auch mit jeder anderen:
http://www.knoppix.org/
http://wiki.ubuntuusers.de/downloads
Idealerweise lädst Du eine 32bit-Version, damit kommst Du praktisch auf jedem x86-PC zurecht.
Wenn Du die Daten gesichert hast, dann bist Du vermutlich mit einer sauberen Neuinstallation schneller wieder bei einem funktionsfähigen PC als durch weiteres Frickeln, wenn bereits die Reparaturinstallation versagt hat, das Hin- und herschieben von Benutzerkonten ist in diesem Fall auch nur die halbe Wahrheit.
Und weil in Deinem ersten Beitrag etwas von Tuneup steht, hast Du das installiert auf dem PC?
Persönlich bin ich kein Freund solcher Verschlimmbesserungsprogramme, aber möglicherweise hat da auch eine "Systempflege" etwas zuviel des Guten getan.
fakiauso
hallo fakiauso,
danke erst einmal für die Antwort.
Noch möchte ich nicht aufgeben und nach einer Lösung suchen. Es sind Programme dabei, die ich mit Daten bestückt habe und diese sich nicht so einfach kopieren lassen. Habe dies bereits versucht bei meinem DVD-Archiv, aber die persönlich eingetragenen Dateien sind nicht in der Kopie enthalten.
Inzwischen kann ich über "Hintertürchen" wieder an meine persönlichen Daten ran, größtenteils über Computer / Benutzer ..., aber bestimmte Dinge kann ich noch nicht machen, gerade was Sicherheit und Änderungen in der Regestrierung vornehmen. Auch, das nach jedem Neustart bestimmte vorgenommene Veränderungen zurückgesezt werden, nervt sehr.
Sollte ich dennoch im Laufe der kommenden Woche nicht weiter kommen, werde ich deinen Rat aufgreifen und den Rechner neuinstallieren. Noch hoffe ich auf eine Lösung.
Zumindestens habe ich diverse Dokumente , Bilder , Videos und Mukke gesichert auf DVD bzw. BD gebrannt.
Danke dir nochmals, ich melde mich hier wies ausgegangen ist, falls doch keiner mehr einen Rat hat, was ich sehr bedauern würde.
Maik
Hallo
Zwei Lösungsansätze habe ich mal gefunden, einmal ohne Registry und einmal mit:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile
http://support.microsoft.com/kb/947215/de
Evtl. kannst Du beim zweiten Link das Problem auch mittels des Fixit-Tools lösen, ich kann es nur nicht probieren, weil bei mir Linux auf der Kiste läuft;-)
fakiauso
Moin, moin
leider hatte nix mehr geklappt, und durch eine falsche Info (von microsoft direkt) habe ich nicht nur in der Regestrierung die SID.bak Datei gelöscht, sondern auch die ProfilList. Nun war alle zu spät,
der Rechner ist in Reparatur. Dort stellte man fest, das die Platte so zerschossen ist, das sie sowieso den Geist bald aufgegeben hätte.
Bin diesmal schlauer und versuche ein vernünftiges BackUp Programm zu stationieren, damit mir so etwas nicht mehr passiert. Das BackUp Programm von NERO wollte einfach nicht, wieso weiß ich nicht.
Nun, nichts für Ungut, war eine teuere Erfahrung und kostet noch viel Zeit fürs gesammte Neuinstalieren.
Ciau Maik
orginal Thüringer