Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Sicherungszeiträume in Windws 7 löschen

user_307027 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte gern einige ältere Sicherungszeiträume löschen. Auf der Windos-Seite steht zwar, dass man sie anwählen und löschen kann, aber nicht wie. Für einen Tipp hierzu wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 user_307027 „Sicherungszeiträume in Windws 7 löschen“
Optionen

Laufwerk rechts anklicken und unter Eigenschaften Bereinigen. Dort kannst du dann unter Weitere Optionen die alten Sicherungen löschen...

bei Antwort benachrichtigen
peeterle gelöscht_35042 „Laufwerk rechts anklicken und unter Eigenschaften Bereinigen. Dort kannst du...“
Optionen

Das klappt leider nicht, die Sicherungszeiträume sind alle noch vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peeterle „Das klappt leider nicht, die Sicherungszeiträume sind alle noch vorhanden.“
Optionen

Hast du auch mal neu gebootet?

bei Antwort benachrichtigen
peeterle user_307027 „Sicherungszeiträume in Windws 7 löschen“
Optionen

Ja. Unter weitere Opionen wird ja auch nicht nach den Sicherungszeiträumen gefragt, sondern , ob man alle Wiederherstellungspunkt bis auf den letzten löschen möchte und wen man dies anklickt, sind diese leider auch nicht gelöscht, sondern alle noch vorhanden. Bei Vista war zumindest bei den Wp noch eine Schaltfläche löschen vorhanden.
Aber wie kriegt man die alten Sich.-zeiträume und Wp's blos jetzt los?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peeterle „Ja. Unter weitere Opionen wird ja auch nicht nach den Sicherungszeiträumen...“
Optionen

Hmm,

bei mir hat diese Löschaktion immer funktioniert. Ich habe allerdings automatisch alle Adminstratorenrechte. (daran könnte es vielleicht noch liegen)

Ich gehe mittlerweile den einfacheren Weg und lösche das ganze Zeugs über TuneUp...

bei Antwort benachrichtigen