Windows 7 4.536 Themen, 43.596 Beiträge

Shutdown befehl

Crazy Eye / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es unter Windows 7 so eine Art shutdown befehl, wie unter Linux? So das man zum beispiel den PC getimed herunterfahren kann? zu einen bestimmten zeitpunkt oder nach einer gewissen zeit herunterfahren kann

bei Antwort benachrichtigen
BONGO3 Crazy Eye „Shutdown befehl“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Crazy Eye BONGO3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke :) Also scheint es nicht internes zu geben? Aber was externes erfüllt den zweck ja auch, werde ich demnächst mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Crazy Eye „Danke : Also scheint es nicht internes zu geben? Aber was externes erfüllt den...“
Optionen
Also scheint es nicht internes zu geben?

Doch, natürlich.

Der Befehl heißt: shutdown

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Crazy Eye „Danke : Also scheint es nicht internes zu geben? Aber was externes erfüllt den...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Maybe „Hallo, http://www.computerhope.com/shutdown.htm Gruß Maybe“
Optionen

danke genau das habe ich gesucht, das reicht mir denke ich vollkommen auch wenn man ein bißchen rechnen muss :) Und die befehlszeile kann ich mir locker merken.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Crazy Eye „Shutdown befehl“
Optionen

Mal eine Frage an die VIPs:

Wieso hat der Link von BONGO3 zu Shutter 2.90 gegen die Teilnahmeregeln verstoßen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Mal eine Frage an die VIPs: Wieso hat der Link von BONGO3 zu Shutter 2.90 gegen...“
Optionen
Wieso hat der Link von BONGO3 zu Shutter 2.90 gegen die Teilnahmeregeln verstoßen?
Man muß nicht unbedingt gegen die Teilnahmeregeln verstoßen, wenn ein Beitrag "rot" gelöscht wird.
Es genügt, wenn ein User den Unwillen eines Machtbefugten erregt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye mawe2 „Mal eine Frage an die VIPs: Wieso hat der Link von BONGO3 zu Shutter 2.90 gegen...“
Optionen

frag ich mich auch grad, den eine gute problemlösung war es durchaus es ist ja durchaus komfortabler als die Sekunden auszurechnen und erfüllt definitiv den erwünschten zweck ;) Der Vorteil an Bordmittel liegt aber für mich darin, das ich es nicht installieren brauch und auch an fremden Rechnern nutzen kann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Crazy Eye „frag ich mich auch grad, den eine gute problemlösung war es durchaus es ist ja...“
Optionen

Das sehe ich genau so.

bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 mawe2 „Das sehe ich genau so.“
Optionen

Mit der rechten Maustaste auf dem Desktop
und im Kontxtmenü Neu/Verknüpfung
Folgende Zeile eingeben:
%windir%\System32\shutdown.exe -s -t OO

Gruß Bastian

bei Antwort benachrichtigen