Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Shark Windows7 codecs deinstallieren

LEPPLEMA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation der codecs kann ich die meisten gespeicherten videos nur ohneTon abspielen. Ich will diese codecs wieder deinstallieren, aber das geht nicht obwohl ein uninstallbutton vorhanden ist. Ich soll die Anwendung als Administrator neu starten, dann ginge es. Ich bin aber schon als Administrator angemeldet. Über die Systemsteuerung geht es auch nicht, da gibt es nur die Option "reparieren", die aber nichts gebracht hat. Wie kriege ich die codecs wieder weg oder gibt es eine Möglichkeit meine Videos wieder mit Ton ansehen zu können? Bitte um Hilfe. Danke.
Thulix

bei Antwort benachrichtigen
Maybe LEPPLEMA „Shark Windows7 codecs deinstallieren“
Optionen

Moin,

unter Win7 ist es möglich, dass Dir die Benutzerkontensteuerung dazwischenhaut. Klicke die uninstall.exe, im Programmordner, mal mit der rechten Maustaste an und wähle "als Administrator" ausführen.

Defekte Codecs sind nervig, ist mir auch schon passiert. Als Alternative empfehle ich Dir den VLC Player, oder Windows Media Player Classic Home Cinema.

Der VLC bringt bereits die meisten Codecs mit:
http://www.videolan.org/vlc/

Hier noch der Link zu WMP HC
http://mpc-hc.sourceforge.net/

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Maybe „Moin, unter Win7 ist es möglich, dass Dir die Benutzerkontensteuerung...“
Optionen

Hallo maybe,
Danke für die Antwort. Habe den VLC-Player installiert und mit dem geht es wieder. Betroffen waren mpeg 4 Dateien. Habe Deinen Tipp mit dem Programordner von Shark versucht, geht aber nicht, da gar keine Datei uninstall. exe vorhanden ist.Wenn ich die uninstall-Routine aus dem Programm von "alle Programme" aus starte bekomme ich die Meldung""you must restart the application using a right click on the shortcut and select "run as administrator" to use the selected control. Wie soll das denn gehen, wenn ich schon als Administrator gestartet bin?
Gruss thulix

bei Antwort benachrichtigen
Maybe LEPPLEMA „Hallo maybe, Danke für die Antwort. Habe den VLC-Player installiert und mit dem...“
Optionen

Moin,

das hat mit der Benutzerkontensteuerung zu tun.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/user-account-control

Diese fällt eigentlich nur dann auf, wenn Änderungen am System vorgenommen werden. Dann erscheint ein Fenster "Wollen Sie zulassen, dass durch Programme Änderungen am Computer vorgenommen werden".

Es ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion, die mit Win Vista eingeführt wurde.

Ruft man jetzt ein Programm auf, dass Änderungen am System vornehmen kann, erscheint dieses Fenster. Bei einigen Programmen oder Uninstall-Routinen muss man es aber noch manuell machen.

Manchmal hilft es auch, wenn man die Install-Routine neu startet. Dann bekommt man evtl. die Auswahl, neu zu installieren, zu deinstallieren, oder zu entfernen.


Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Maybe „Moin, das hat mit der Benutzerkontensteuerung zu tun....“
Optionen

Hallo maybe,
Danke für die Hinweise. Doch inzwischen habe ich die Lösung gefunden! Im Nachhinein ist alles ganz einfach, man muss nur erst draufkommen. Es geht so:
Alle Programme aufrufen, dann shark 07 anklicken, dann mit rechtsklick shark 07 starten und schon ist auch der button uninstall frei. Diesen anklicken und den Anweisungen folgen und shark07 ist in Sekundenschnelle gelöscht.
Gruss
thulix

bei Antwort benachrichtigen