Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Service Pack runterladen, auf USB installieren und booten.

Kabelschrat / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich will auf einem PC Win 7 Installieren. Die DVD habe ich. Das Servicepack kann ich mir bei Winfuture runterladen. Ich möchte mir das Servicepack nicht brennen, sondern auf einen Stick laden und den neuen PC vom Stick booten.

Ist das möglich?
Brauche ich einen speziellen Stick?

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Kabelschrat „Service Pack runterladen, auf USB installieren und booten.“
Optionen

Nochmal zum mitdenken:

Meinst Du dass Du das Servicepack gleich in die Win7-Installation integrieren willst?

Oder willst Du bloß nach der Win7-Installation das Servicepack vom USB-Stick aus installieren?

Oder willst Du Win7 vom USB-Stick installieren?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat InvisibleBot „Nochmal zum mitdenken: Meinst Du dass Du das Servicepack gleich in die...“
Optionen

Hallo Invisible Bot


Ich will nach der Win 7 Installation das Servicepack vom USB Stick installieren.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Kabelschrat „Hallo Invisible Bot Ich will nach der Win 7 Installation das Servicepack vom USB...“
Optionen

Kopiere das SP1 vom Stick auf dein neues Win7 in einen Ordner deiner wahl. Vom Stick die
Installation starten dürfte sich wegen der begrenzten Leserate hinziehen. Nur so angemerkt, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Kabelschrat „Hallo Invisible Bot Ich will nach der Win 7 Installation das Servicepack vom USB...“
Optionen

Kein Problem, das kannst Du direkt vom Stick ausführen - auch wenn es ein langsamer Stick ist, denn das entpackt er sowieso auf die Festplatte.

Warum willst Du dazu vom Stick booten?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat InvisibleBot „Kein Problem, das kannst Du direkt vom Stick ausführen - auch wenn es ein...“
Optionen

Ich habe versucht das Servicepack auf eine CD zu brennen, das dauert mehr als 3 Stunden. Zuletzt hat der Brenner nur 75 KB verarbeitet.

Gruß Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Kabelschrat „Ich habe versucht das Servicepack auf eine CD zu brennen, das dauert mehr als 3...“
Optionen

Was ich jetzt nicht kapiere, was ist das denn für ein Brenner, der so lahm brennt. Das SP1 für WIN7 32bit hat eine Größe von etwa 537 MByte (gerade bei chip.de mal nachgeschaut), jeder aktuelle Brenner schafft dies in wenigen Minuten, aber doch nicht in 3 Stunden. Du kannst doch das SP1 auch auf der Festplatte lassen und dann einfach installieren, wo ist dabei das Problem?

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Kabelschrat „Service Pack runterladen, auf USB installieren und booten.“
Optionen

Hallo,

das SP1 auf ein frisch installiertes System, also ohne jegliche Update, zu installieren, kann Probleme verursachen. Mit SP1 ist M$ nicht grade ein Meisterstück gelungen.

Ich empfehle Dir daher vorher das Vorbereitungstool und erst danach die Installation des SP!

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=44e15787-66b0-4e9c-9c3b-1fc9ea40f69f

Beim SP auf 32/64 Bit achten, sonst gibts nur ne Fehlermeldung.

Gruß
Maybe

PS: Das Tool kannst Du natürlich auch vom USB-Stick aus starten, sobald dessen Treiber installiert sind. Da Du beides ja unter Windows machen willst, brauchst Du keinen bootfähigen Stick, sofern Du das gemeint hast. Bootfähig muss er nur sein, wenn man z.B. ein Live-System nutzen will, wie z.B. Ultimate Boot CD, Knoppix etc...

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Maybe „Hallo, das SP1 auf ein frisch installiertes System, also ohne jegliche Update,...“
Optionen
Ich empfehle Dir daher vorher das Vorbereitungstool und erst danach die Installation des SP!

Wenn Du die Vollversion des SP1 herunterlädst sind die Vorbereitungspatches mit drin. Siehst Du dann wenn Du es installierst, dann fängt er nämlich erstmal mit ein paar KBxxxxxx.exe's an, bevor es wirklich losgeht. Hab ich letzte Woche erst gemacht, das SP1 direkt aufs frisch installierte Win7 losgelassen, ging problemlos.

Idealerweise sollte man aber vor dem SP zumindest die Treiber installieren. Ich hab drauf verzichtet weils ein älterer PC war, bei dem er die komplette Hardware richtig erkannt hat.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Maybe InvisibleBot „ Wenn Du die Vollversion des SP1 herunterlädst sind die Vorbereitungspatches...“
Optionen

Ok, mag gut sein. In meinem Fall gab es bei mehreren Systemen Probleme, sowohl mit x32, als auch mit x64-Systemen. Von daher gehe ich lieber den Weg der seperaten Vorbereitung.

Auch die Anmerkung von M$, man solle vorher alle Updates installiert haben, die vor dem SP1 kamen, hat nicht immer hingehauen.

Ein Patentrezept gibt es wohl nicht, aber wie immer Wege, es doch möglich zu machen!

Das Updateverhalten von Win7 nervt mich sowieso, mehr und mehr. Da braucht es mal wieder ca. 30 Minuten, bis das System wieder steht. Über WLAN funktionierte es schon garnicht. Erst, nachdem ich das System per Kabel verbunden hatte, wurden Updates fertiggestellt. Ein XP-System hingegen stand, nach dem Neustart, innerhalb von 5 Minuten, über WLAN.

Irgendwas scheint mir da noch nicht wirklich "ausgereift" beim Updatevorgang von Win7.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Maybe „Ok, mag gut sein. In meinem Fall gab es bei mehreren Systemen Probleme, sowohl...“
Optionen
Das Updateverhalten von Win7 nervt mich sowieso, mehr und mehr.

Ja, das hat MS ganz toll hinbekommen. Fast jede Woche ein Haufen Updates, man schaltet den Rechner ein und will schnell irgendwas nachschauen oder ne Mail schreiben - aber nein. Erstmal muss in aller Seelenruhe eine Updatesammlung installiert werden, dann kommt meist noch ein zusätzlicher Neustart. Und wenn man dann glaubt es ist vollbracht, gehts fröhlich weiter: Virenscanner, FlashPlayer, Java, usw. usw.. Neulich hab ich mal fast ne Viertelstunde warten müssen, bis ich den Rechner benutzen konnte. Und dabei läuft mein PC eigentlich täglich, was ist denn erst bei denen die Ihren viel seltener nutzen?

Ich hab ja nichts gegen die Updates an sich, im Gegenteil, es ist ja toll dass sich die Hersteller um die Sicherheit ihrer Produkte bemühen. Aber ich finde das könnte auch deutlich dezenter vonstatten gehen. Ein sehr positives Beispiel ist Google Chrome. Keine lästigen Meldungen, kein nerviges heruminstallieren, aber immer aktuell. So sollte das generell sein.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki InvisibleBot „ Ja, das hat MS ganz toll hinbekommen. Fast jede Woche ein Haufen Updates, man...“
Optionen
Ja, das hat MS ganz toll hinbekommen. Fast jede Woche ein Haufen Updates, man schaltet den Rechner ein und will schnell irgendwas nachschauen oder ne Mail schreiben - aber nein. Erstmal muss in aller Seelenruhe eine Updatesammlung installiert werden...
Ich weiß nicht so recht...
Du machst einen ungeheuer kompetenten Eindruck und Microsoft ist zu dumm, ein halbwegs funktionierendes Betriebssystem hinzubekommen.
Eigenartig.
Nur - bei mir, der ich nichts weiter, als ein etwas fortgeschrittener Anfänger bin, ist so etwas, wie Du es bei Dir beschreibst, nicht der Fall.
Weil ich das so gescholtene Betriebssystem zum Beispiel hier:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/updat-01.jpg

- entsprechend eingestellt habe.
Eigenartig.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „ Ich weiß nicht so recht... Du machst einen ungeheuer kompetenten Eindruck und...“
Optionen

Hallo Jürgen,

sag mal, bist Du momentan auf dem "Windows-Defender-Trip"!? ;-)

Das heißt ja nicht, das Win7 ein schlechtes BS ist, sicherlich nicht.

Ich habe die Einstellungen genauso, schon ewig, jedenfalls im privaten Bereich. Es ist dennoch ärgerlich, wenn man denn die Updates (manuell) runtergeladen und installiert hat, dann 8 Stunden am Rechner arbeitet und mit dem Runterfahren der PC ausschaltet. Nach dem Booten ist er aber erstmal 15-30 Minuten (mehrfach vorgekommen, vor allem unter WLAN) blockiert. Natürlich immer anhängig von der Anzahl und Größe der Updates, dauert es z.B. unter XP max. 5 Minuten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Hallo Jürgen, sag mal, bist Du momentan auf dem Windows-Defender-Trip !? - Das...“
Optionen
Nach dem Booten ist er aber erstmal 15-30 Minuten (mehrfach vorgekommen, vor allem unter WLAN) blockiert
Ist mir noch nie passiert. Und 15-30 Minuten schon garnicht.
Ich update, wenn mir vorhandene Updates angezeigt werden, zu einem mir genehmen Zeitpunkt.
Währendessen kann ich problemlos weiterarbeiten.
Es hat vor und nach dem SP1 nie länger als max. 5 Minuten gedauert.
Übrigens - ich mache das einmal in der Woche regelmäßig und gezielt.
Bei den von mir ferngewarteten PCs ist das automatische Update übrigens generell abgeschaltet - da mache ich das ferngesteuert einmal aller 14 Tage nach Plan manuell.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „ Ich weiß nicht so recht... Du machst einen ungeheuer kompetenten Eindruck und...“
Optionen

Hallo Jürgen,

danke für Deine kompetente Antwort. Ich hab dort übrigens eingestellt, dass er Updates herunterladen soll, ich den Zeitpunkt der Installation aber selbst festlegen möchte.

Nur hat das nichts mit dem Kernpunkt meiner Kritik zu tun, nämlich dass Windows und viele andere Programme meiner Meinung nach allgemein zuviel Getöse um ihre Updates machen. Wie man am Beispiel Chrome sieht, geht es auch anders - wobei mir klar ist dass der Aufwand bei einem Betriebssystem ungleich höher ist als bei einer Anwendung.

PS: Wenn man den PC herunterfahren will ist mit dem Auswählen vorbei, denn Herunterfahren ohne Updateinstallation wird standardmäßig gar nicht angeboten, das geht nur über den Umweg Alt+F4. Und damit steht beim nächsten Start automatisch auch Geduld auf dem Zeitplan. Wieviel, und ob ich die dann am nächsten Tag auch habe weiß ich heute nicht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki InvisibleBot „Hallo Jürgen, danke für Deine kompetente Antwort. Ich hab dort übrigens...“
Optionen
...nämlich dass Windows und viele andere Programme meiner Meinung nach allgemein zuviel Getöse um ihre Updates machen
Diese Meinung vertrat ich auch, als ich anfing.
Der User, der mich auf meinen ersten Schritten leitete, war (damals!) auch der Meinung, das sei vollkommen überflüssig - schau hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2003/sicherheitsupdates-von-microsoft-537556507.html

Inzwischen habe ich (in der Hauptsache durch meine unzähligen Fragen in diesem Forum und in anderen) dazu gelernt und nun weiß ich, das diese Updates mich schützen.
Das bedeutet nicht, das ich diese stehenden Fußes installieren muß - aber auf jeden fall werde ich sie installieren.
Sobald ich Zeit dazu habe.
Es ist schon ein besseres Gefühl, wenn einmal erkannte (und mißbrauchte) Löcher im System baldigst geschlossen werden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „ Diese Meinung vertrat ich auch, als ich anfing. Der User, der mich auf meinen...“
Optionen

Das Updates überflüssig sind, ist nunmal wirklich Quatsch, vor allem in Zeiten von "Bananensoftware", die beim Kunden reift. ;-)

Aber es sind meist die gleichen, unbelehrbaren, die auch keine Anti-Virensoftware "brauchen"! Dann wird oft argumentiert, dass man ja genau weiß, was gemacht wird. Das ist pure Arroganz, zu glauben, Sicherheitslücken zu erkennen, die bis dato evtl. nicht einmal die Entwickler selber kennen.

Sowas ist, wenn überhaupt, nur bei vollkommen abgeschotteten Systemen möglich, die keinerlei Konnektivität bieten. Oder sie verfügen über eine PC-Empathie-Telepathie, die uns noch fremd ist. Vielleicht neuronales WLAN?

Aber lassen wir diese Menschen ruhig in dem Glauben, denn sie geben vielen Service-Technikern Arbeit :-D!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „ Diese Meinung vertrat ich auch, als ich anfing. Der User, der mich auf meinen...“
Optionen
Diese Meinung vertrat ich auch, als ich anfing.
Inzwischen habe ich (in der Hauptsache durch meine unzähligen Fragen in diesem Forum und in anderen) dazu gelernt und nun weiß ich, das diese Updates mich schützen.


Wir reden aneinander vorbei. Ich war nie der Meinung das Updates unwichtig sind.

Ich denke es steht außer Frage, dass sie wichtig und nützlich sind. Etwas anderes hab ich auch nie behauptet. Alles was ich möchte ist nur, davon schlicht und ergreifend sowenig wie möglich - am besten gar nichts - mitzubekommen.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki InvisibleBot „ Wir reden aneinander vorbei. Ich war nie der Meinung das Updates unwichtig...“
Optionen

Gut, da hab ich es tatsächlich falsch verstanden.
Vielleicht deswegen, weil ich diese Updaterei schon von Anfang an (also schon unter XP) nie habe automatisch machen lassen?
Ich mache das seit Jahren gezielt - also, ich nehme mir vor, heute, morgen, übermorgen - wenn ich den Rechner einschalte, update ich.
Die Minuten habe ich - und dazu das Gefühl, selbst zu bestimmen, wenn was gemacht wird - und nicht irgend eine Automatik.
Selbiger gestatte ich allerhöchstens, mich zu erinnern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Gut, da hab ich es tatsächlich falsch verstanden. Vielleicht deswegen, weil ich...“
Optionen

Hehe, kleiner Kontrollfreak, wie? ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki InvisibleBot „Hehe, kleiner Kontrollfreak, wie? - “
Optionen

Kontrollfreak?
Nein. Ich mag es nur nicht, wenn mein von mit gebauter und installierter PC selbstständig Dinge erledigt, die fremde Menschen auf der anderen Seite der Erdkugel als nützlich für mich erkannt haben.
Ich möchte das schon selbst entscheiden.
Nur behufs dieses Zweckes arbeitet ja auch meine Antivir Prof- Firewall - ich entscheide, wer mit wem telefoniert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Kontrollfreak? Nein. Ich mag es nur nicht, wenn mein von mit gebauter und...“
Optionen

War eigentlich scherzhaft gemeint... *g*

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Maybe InvisibleBot „Hallo Jürgen, danke für Deine kompetente Antwort. Ich hab dort übrigens...“
Optionen

Hi,

diesen Punkt sollte man mit einer Änderung in der Registry, bzw. Gruppenrichtlinie, ändern können.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1871.htm

Getestet habe ich das allerdings noch nicht!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Service Pack runterladen, auf USB installieren und booten.“
Optionen

Ich mache es mit Win7 wieder so, wie ich es bei XP jahrelang gemacht habe - ich erstelle monatlich eine mit SP1 und nachfolgenden Patches slipgestreamte, neutrale DVD. x86 und x64. Weil ich eben recht oft Installationen durchführe.
Und wer mich freundlich bittet, bekommt gegen einen frankierten Rückumschlag + Rohling davon eine Kopie.
Mein kleiner Beitrag zu einem saubereren Internet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Service Pack runterladen, auf USB installieren und booten.“
Optionen

Hallo Leute,

heute habe ich das Servicepack in 2 Minuten mit CD Burner gebrannt. Das Win 7 Brennprogramm hatte auf beiden PCs Ladehemmung. 9:34 mit 1,33MB Sekunde, 507MB kurz nach dem Start / 9:41 299MBSek. 421 MB und um 9:52 waren noch 418 MB zu brennen und ich habe abgebrochen.

Gruß
Kasbelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Leute, heute habe ich das Servicepack in 2 Minuten mit CD Burner gebrannt....“
Optionen

Könnte es möglicherweise sein, das bei Dir generell etwas faul ist?
Das da Programme und Dienste mitlaufen, welche die Geschwindigkeit Deines Systems so drastisch (eben und auch beim Updaten) einschränken?
Ich hab ja selbst PCs mit Win7 x86 und x64 hier stehen. Hab Win7 auch schon auf PCs mit AMD 3000- Prozessoren installiert.
So etwas kenne ich nicht!
Nur von Kunden- PCs, die entweder korrumpiert waren, oder zertunt. Was im Prinzip das Gleiche ist.
Und da habe ich mir jeder Reparatur der Reparatur der Reparatur .... erspart, hab die System- Partition (ich trenne noch immer in 3) formatiert und neu installiert.
Wenn Du es möchtest - mein Angebot hier (Am: 19.05.2011, 08:24) ist kostenlos... Grundsätzlich.
Nicht nur für Kaspelschrat.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Könnte es möglicherweise sein, das bei Dir generell etwas faul ist? Das da...“
Optionen

Hallo Jürgen,

danke für dein Angebot. Einen PC habe ich vor einem Jahr eigenhändig zusammengebaut und installiert.Unteranderem scanne ich mit der AVG rescure CD, die ich direkt boote und auf Linux basiert. Motherboard Gigabite H55 UD3H, CPU Intel i3 530. Win 7 32 Bit. Der PC läuft sonst problemlos.

Der andere PC hat ein Asus Board, auf den hatte ich 2 Stunden früher Win 7 64 Bit komplett neu installiert. Antivirus Sekure Essential.Sonst war nichts installiert. Trotzdem ist er beim brennen eingeschlafen.

Da ich von PCs keinen blassen Schimmer habe, lasse ich kein Tuning Programm auf den PC los.

Jürgen wenn ich mal schwere Probleme habe melde ich mich.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen