Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

SD-Speicherkarten u. USB-Sticks unter W7 nicht mehr lesbar

Marbey / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meldung: Datenträger muss formatiert werden. Spricht auf "Sicheres Entfernen" mit üblichem Laufwerkbuchstaben an. Kann gelesen werden mit Rettungsprogram R-Studio (Computerbildversion). Kopieren der Daten auf HD damit möglich.
An allen USB-Anschlüssen funktionieren externe Festplatten, Drucker und Scanner sowie iPod.
Die Speicherkarten (2 GB, 4 GB, 8 GB) und die USB-Sticks (1 GB, 2 GB; 8 GB) funktionieren am Notebook einwandfrei.
Ratschlag vom Hersteller (DSL-Computer Hannover): USB-Controller von mitgelieferter Treiber-CD neu installieren. Installation bricht jedoch ergebnislos ab.
Bei Computerstart mit Computerbild-Notfall-CD 3.0 wird Linux installiert. Alle Speicherkarten und USB-Sticks sind einwandfrei lesbar.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Marbey „SD-Speicherkarten u. USB-Sticks unter W7 nicht mehr lesbar“
Optionen

Hallo
Das Problem kann verschiedene Gründe haben, da versuchen viele eine Lösung anzubieten.
Wenn du du hier mal nach einer Lösung suchst, kann hilfreich sein.


USB-7-1

USB-7-2

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Marbey groggyman „Hallo Das Problem kann verschiedene Gründe haben, da versuchen viele eine...“
Optionen

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, die mir aber alle nicht weitergeholfen haben. Inzwischen konnte ich aber das Problem lösen. Offensichtlich war es durch das von Windows Update als optional angebotene Update "nVidia - Display, Other hardware - NVIDIA GeForce 8200" verursacht, das ich installierte hatte. Mit der Zurücksetzung des Systems auf einen Widerherstellungspunkt vor der Installation hatte ich allerdings keinen Erfolg, der stellte sich erst ein, als ich das System mittels Acronis True Image Home 2011 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt habe.




bei Antwort benachrichtigen