Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Schriftfarbe ändern unter Icons auf dem Desktop

Ralf41 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ist es möglich die Schriftfarbe unter den Icons auf dem Desktop zu ändern ?

Google sagt geht nicht ohne Tools.

Was sagt ihr, geht es mit Boardmitteln, wenn nicht gibt es ein Freeware Tool ?

Für XP habe ich immer Iconoid benutzt, welches aber unter Win7 nicht mehr funktioniert.

Danke

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ralf41 „Schriftfarbe ändern unter Icons auf dem Desktop“
Optionen

Hallo Ralf,

ich schicke dir mal einen Link:

http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/icons-desktop-schriftfarbe-aendern/

Vielleicht hilft er dir.

Wenn nicht, dann vergiss ihn einfach!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ralf41 „Schriftfarbe ändern unter Icons auf dem Desktop“
Optionen

Hallo
Hilft dir das weiter ?
http://www.computerbild.de/download/Iconoid-8558.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 groggyman „Hallo Hilft dir das weiter ?...“
Optionen

Hallo ihr beiden,

Danke für die Tips, aber Iconoid funktioniert wie ich schon erwähnt habe unter Win7 64 nicht.
Auf der Iconoid Homepage wird dieses auch erwähnt.
Nach einem Neustart sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Unter XP 32bit funktioniert Iconoid wunderbar.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ralf41 „Hallo ihr beiden, Danke für die Tips, aber Iconoid funktioniert wie ich schon...“
Optionen

Tut mir ja leid aber von Win7/64 hast du in der Eröffnung nichts geschrieben :-)

Für XP habe ich immer Iconoid benutzt, welches aber unter Win7 nicht mehr funktioniert.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 groggyman „Tut mir ja leid aber von Win7/64 hast du in der Eröffnung nichts geschrieben :-...“
Optionen

Ja, sorry habe ich leider nicht erwähnt.

Wie sieht es mit der Desktop.ini aus, gibt es hier eine Möglichkeit ?
Ich habe diese schon mal geöffnet aber nichts brauchbares gefunden.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ralf41 „Ja, sorry habe ich leider nicht erwähnt. Wie sieht es mit der Desktop.ini aus,...“
Optionen

Hallo
Bin wieder zu Hause, eine Möglichkeit wäre http://12g.com/download/index.htm
Das kostet aber 20,00€
Eine andere Möglichkeit wäre Tuneup Utilities, die kosten 25,00€
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 groggyman „Hallo Bin wieder zu Hause, eine Möglichkeit wäre...“
Optionen

Hi groggyman,

ich habe mir nun von 12g das Proggy setcolor für 18,30 Euro gekauft aber dies funktioniert auch nicht richtig.
Es wird nur kurz zur eingestellten Schriftarbe gewechselt danach sind die Schriften wieder weiß.

Nun werde ich mal eine mail an den Support schreiben ob irgendetwas speziell beachtet werden muß.

Danke nochmals für deine tolle Hilfe

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ralf41 „Hi groggyman, ich habe mir nun von 12g das Proggy setcolor für 18,30 Euro...“
Optionen

Hallo noch mal
Es sorgt schon für ein wenig Frust, wenn der Hersteller viel verspricht und dann das Ergebnis unbefriedigend ausfällt. Ich hoffe du kannst über den Support eine Lösung des Problems bekommen, es wäre gut wenn du dich zu dem Thema noch mal meldest, egal wie es ausgeht.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 groggyman „Hallo noch mal Es sorgt schon für ein wenig Frust, wenn der Hersteller viel...“
Optionen

Da bin ich schon wieder !

Ich habe im Tool einen Reset Button entdeckt und diesen gedrückt, darauf wurden die Grundeinstellungen wieder aktiviert.
Nun habe ich meine Einstellungen wieder neu gesetzt seitdem funktioniert es.

Ich nehme an, da ich das Tool eine Weile als Trail benutzt habe ist es vielleicht mit alten und neuen Einstellungen durcheinander gekommen.

Zum Glück ist die Kohle doch nicht umsonst investiert worden, ich hoffe es funktioniert weiterhin vernünftig.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ralf41 „Da bin ich schon wieder ! Ich habe im Tool einen Reset Button entdeckt und...“
Optionen

Es sind immer diese kleinen hinterlistigen Einstellungen, die einem das Leben am PC so schwer machen :-)
Schön das es noch geklappt hat, viel Spaß noch und wenn du Lust hast, kannst du noch den blauen Haken setzen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 groggyman „Es sind immer diese kleinen hinterlistigen Einstellungen, die einem das Leben am...“
Optionen

Welcher blaue Haken ?
Vielleicht der daß das Thema erledigt ist ?

Wo finde ich diesen ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ralf41 „Welcher blaue Haken ? Vielleicht der daß das Thema erledigt ist ? Wo finde ich...“
Optionen
Vielleicht der daß das Thema erledigt ist ?

Genau der ;-)

Gehe auf dein Ausgangsposting und rufe den Link "Optionen zum Beitrag" auf, dort findest du -ganz unten! - den Menüeintrag "als beantwortet markieren". Und dann erscheint eben jener besagte blaue Haken.

Greetz aus Winterhude
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ralf41 „Welcher blaue Haken ? Vielleicht der daß das Thema erledigt ist ? Wo finde ich...“
Optionen

Upps

...Sollten keine weiteren Fragen mehr offen sein, kannst du diese Diskussion als beantwortet beenden wie folgt : In deiner ersten Frage oben bitte auf : --Optionen zum Beitrag-- gehen und dort dann –als beantwortet markieren-- anklicken, danke.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 groggyman „Upps ...Sollten keine weiteren Fragen mehr offen sein, kannst du diese...“
Optionen

Danke Ihr beiden, ist erledigt.

Der liebe Haken ist mir neu gewesen.

bei Antwort benachrichtigen