Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe wIN 7 bis jetzt noch nie benutzt. Unter WIN XP konnte man schön das System mittels den Wiederherstellungspunkten zurücksetzen und evtl. Fehler im System die im Laufe der Zeit kamen elemenieren ;-)
Ist das unter WIN 7 nach wie vor, bzw. noch besser möglich?
Weiters stellt sich mir die Frage folgende Frage:
Ich nutze einen HP Business Laptop mit WIN XP. Dieser legt mir eine sehr große (10GB) Partition an die auch mit der Zeit vollgeschrieben wird.
Nur wie kann man die Wiederherstellung oder das Recovery mittels dieses HP eigenen Recoverysystems verwenden?
Hat dazu jemand Tipps oder eine Anleitung?
Soll oder kann ich auf dieses HP Recoverysystem verzichten, da es doch viel Speicher frisst? Würd mir aber gerne am alten System nochmals die Funktion ansehen, nur weiß ich nicht wie man das HP Tool bedient.
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Hallo,
zur ersten Frage:
http://www.netzwerktotal.de/windows7wiederherstellungspunkt.htm
Ob und welches Recovery Tool nutzt, bleibt Dir natürlich selber überlassen. Der Nachteil bei den Hersteller-eigenen Tools ist eben oft die Recovery-Partition, eine DVD liefert kaum noch jemand mit.
Alternativ dazu bieten sich Image Recovery Tools an, wie z.B- Acronis True Image, oder Paragon Backup & Recovery Free:
http://www.paragon-software.com/home/br-free/
Da man meist sehr viel unerwünschte Programme mitgeliefert bekommt, sogenannte Crapware, ist es oft sinnvoller, das System nicht in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen, sondern sich selber ein regelmäßiges Image-Backup anzulegen.
Ich selber nutze Paragon und speichere auf eine externe USB-Festplatte. Bei Bedarf starte ich die zuvor erstellte Paragon Boot-CD und stelle mein System wieder zum bestimmten Sicherungsdatum zurück.
Gruß
Maybe