Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Rechner fährt nicht von selbst hoch

Judoka / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo guten Morgen!
Ich habe mir den vorletzten PC aus dem ALDI zugelegt mit Windows 7. seit 3 Tagen fährt der Rechner nach dem einschalten nicht von selbst hoch . Der Bildschirm bleibt schwarz und oben links in der Ecke binkt ein Minuszeichen als Cursor.
Auf dem Bildschirm steht dann unten F8 to run Boot Menü
wenn ich die F8 Taste drücke geht ein Fenster auf mit den Laufwerken und der Festplatte ich drücke auf die Festplatte dann startet der Pc normal.
Ich habe systemwiederherstellung gemacht trotzdem ist jedesmal das selbe Spiel wäre Toll wenn Ihr eine Lösung wüsstet.

GLG Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Judoka „Rechner fährt nicht von selbst hoch“
Optionen

Hi,

dann wirst Du vor 3 Tagen sicher etwas gemacht/geändert haben, was dieses Problem verursacht.

Gehe mal beim Start ins Bios, setze die Einstellungen auf "Default", wähle deine Systemplatte als Start-Platte, speichere die Änderungen im Bios und starte den PC neu.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Judoka „Rechner fährt nicht von selbst hoch“
Optionen

Du brauchst eine DVD von WIN7. Dann mit dieser booten und die Reparaturfunktion ausüben...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_35042 „Du brauchst eine DVD von WIN7. Dann mit dieser booten und die Reparaturfunktion...“
Optionen

Ob er eine solche DVD mit dem Kauf des Pc bekommen hat?

Das ist ja mittlerweile total unüblich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „Ob er eine solche DVD mit dem Kauf des Pc bekommen hat? Das ist ja mittlerweile...“
Optionen

Hallo,

wenn nicht ist es auch kein Beinbruch, dann leiht man sich eben eine DVD,
oder lädt sich eine ISO- Datei runter, und brennt davon eine DVD, oder lässt sich diese brennen.

Legale Möglichkeiten gibt es dafür genug, bei Microsoft selbst, oder wie z.B. hier:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Hallo, wenn nicht ist es auch kein Beinbruch, dann leiht man sich eben eine DVD,...“
Optionen

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber würde ein neues aufspielen mit einer demoversion zb. nicht alles überspielen?

normale rechner sind ja seltenst von haus aus mit mehreren partitionen aufgespielt...

dies ist unter anderem ein grund, warum ich mir mehrere partitionen gemacht habe. die daten immer extra.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber würde ein neues aufspielen mit einer...“
Optionen

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was meinst du mit "Demoversion"?

Der Link von Knoeppken zu Unawave bringt dir waschechte Vollversionen!

Für die Daten eine Extra-Partition anzulegen, ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Manche User legen sogar für die Programme eine eigenständige Partition an, weil die nicht so stark fragmentiert wie die vom System.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber würde ein neues aufspielen mit einer...“
Optionen

Hallo,

ergänzend noch zu Olaf:
Jedes neuere Windows- Betriebssystem (z.B. XP/ Vista/ Win 7) ist im Grunde eine voll funktionsfähige "Demoversion".
Egal ob das Betriebssystem installiert ist, oder sich auf einer gekauften CD/ DVD befindet, oder in Form einer ISO- Datei vorhanden ist.
Sie ist erst eine "Vollversion" nach dem Aktivieren mit dem teuer bezahlten Key.

Von der Funktion her ist eine erstellte, und gekaufte DVD aber eine Vollversion, da alle Systemdateien vorhanden sind.
Und genau diese Dateien werden vom Threadstarter benötigt, um eine Reparatur dieser Dateien seines Betriebssystems vorzunehmen.
Den selbst erstellten "Daten" passiert zu 99,9% nichts. Dennoch sollte man (falls überhaupt möglich) vorher eine Sicherung dieser Daten vornehmen.
Bei einer Reparatur erkennt Windows schon vorhandene, und benötigte Systemdateien,
ergänzt und ersetzt diese bei Bedarf.

Eine regelmäßige Sicherung der eigenen Daten auf andere Datenträger ist sowieso Pflicht,
und wird nicht nur hier im Forum fast täglich erwähnt.
Falls eine Trennung der privaten Daten gegenüber dem Betriebssystem schon vorhanden ist, umso besser.

Außerdem sollte man nicht die Systemdaten und Systemdateien, mit seinen eigenen privaten "Daten" verwechseln.
Das sind 2 Paar Schuhe ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen