Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

RAM Patch, was haltet ihr davon?

zangerl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

vielleicht eine olle Kamelle, trotzdem zur Diskussion gestellt.

RAM-Patch "Aufhebung der Sperre" die eine volle Nutzung von 4 GB Speicher unter Windows 32 bit ermöglicht.

Versuch auf einem Testsystem

Bin kein Profi aber trotzdem neugierig, was sollte hier viel schieflaufen, mal angetestet unter Windows7.
2 Paar Riegel unterschiedlicher Spezifikationen im System verbaut, gesamt RAM 4 GB.
Laut Resscourcenmonitor stehen 3,2 GB zur Verfügung ergibt einen Leistungsindex von 6,2 Punkte.
Patch angwandt, kein Aufwand, ergibt lt. RM eine RAM von 4,09 GB.
Leistungsindexsteigerung auf 7,0 Punkte, aufgemerkt, eine wesentlich höhere Bewertung als unter Windows 7 64 bit, hier komme ich auf 6,4 Punkte!

Im Bootmenü werden ausgewiesen, Windows7 normal und Windows7 ohne RAM-Sperre.

Was haltet ihr davon?

gruß
zangerl












bei Antwort benachrichtigen
jueki zangerl „RAM Patch, was haltet ihr davon?“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
zangerl jueki „http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/windows-7-x32-mit-8gb-ram-538713873.h...“
Optionen

hallo jueki,

tut mir leid, habe ich übersehen.

Meinen Beitrag
vielleicht verschieben oder löschen,
muss ja nicht alles doppelt sein!

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
jueki zangerl „hallo jueki, tut mir leid, habe ich übersehen. Meinen Beitrag vielleicht...“
Optionen

- ist doch kein Problem - man kann doch ohne weiteres noch einmal darüber sprechen.
Ich arbeite persönlich schon eine Weile nicht mehr damit, weil ich konsequent auf 64Bit umgestiegen bin.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
zangerl jueki „- ist doch kein Problem - man kann doch ohne weiteres noch einmal darüber...“
Optionen
Ich arbeite persönlich schon eine Weile nicht mehr damit, weil ich konsequent auf 64Bit umgestiegen bin.

ist mir leider durch meinen Lexmark X 5470 verwehrt, kein Treiber zu finden, schade!

gruß
zangerl


bei Antwort benachrichtigen