Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Problem: Windows-eigene Abbildsicherung funktioniert nicht.

Manfredtiel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Hier mal ein kniffligeres Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Habe DesktopPC
P7P55D-E LX
4 GB Ram, i5 760, eine SSD OCZ Vertex 2,5 Zoll 120 GB (Sata 2), eine 1TB HDD drin
Der Kasten ist 3 Monate alt.

Problem: die Windows 7-Abbildsicherung tut nicht. Sie bricht mit der Meldung ab: Das zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. fehler beim Zugreifen auf den freigegebenen Remoteordner durch die Windows-Sicherung. Errorcode: 0x8078015B
Auch Driveimage XML bricht mit der Fehlermeldung ab: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
Ebenso disk2vhd: Fehlermeldung: Error during copy: Das Zeitlimit für die Sema.........
Ebenso Norton Ghost: Fehlermeldung: Symantec Snapshot0 kann 8224 Sektoren, beginnend bei LBA 5.865.720 nicht lesen. Fehler: EBAB03F1. Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

Maßnahmen Bisher:
Dropbox deinstalliert. Alle Usb-Dongles und Externen Festplatten abgezogen und nur auf die interne zweite Festplatte gesichert. Bei MSConfig alle Dienste und Startprograqmme deaktiviert und neu gestartet. Habe kein Wlan. Netzwerkkabel abgezogen. CHKDSK C: /R ausgeführt.

Ereignisanzeige:

Norton Ghost:
Ereignis ID: 100
Fehler EC8F17B7: Wiederherstellungspunkte können nicht erstellt werden für Auftrag: Laufwerk-Backup von (C:\). Fehler E7C3000F: Gerät \\?\SymantecSnapshot0 kann 8.224 Sektoren, beginnend bei LBA 5.865.720, nicht lesen. Fehler EBAB03F1: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. (UMI:V-281-3215-6071) Details: Quelle: Norton Ghost

Fehler beim Volumenschattenkopiedienstfehler
ereignisID: 8194

Fehler Disk: Ereignis ID 11
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden

Was könnte das sein? Windows funktioniert sonst gut.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Manfredtiel „Problem: Windows-eigene Abbildsicherung funktioniert nicht.“
Optionen

http://www.informationsarchiv.net/topics/8518/

Laut dem Thread einfach mal die Platte checken. Scheint defekte Sektoren zu haben, also eine neue HDD.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Manfredtiel „Problem: Windows-eigene Abbildsicherung funktioniert nicht.“
Optionen

Führe mal chkdsk c: /f aus und bestätige mit j.

Beim nächsten booten wird die Platte überprüft...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Manfredtiel „Problem: Windows-eigene Abbildsicherung funktioniert nicht.“
Optionen

Ist ein Zeichen dass die Festplatte in Bälde das zeitliche segnet.
Also sichere die Dir wichtigen Daten schon mal

"Der Kasten ist 3 Monate alt."
Sagt gar nichts denn hier weiß keiner wie Du den PC benutzt hast, au der anderen Seite können Festplatten von jetzt auf gleich defekt werden. Dehalb hast Du ja Garantie. Also verwende das Festplattenüberprüfungstool des Festplattenherstellers und speichere das Ergebnis ab. Wenn dies Defekte anzeigt, dann dort hin wo Du die "Kiste" gekauft hast.

"Norton Ghost:"
Welche Version ?
Was Du machen könntest und dies ist eigentlich Pflicht, sollte man für SSD Festplatten nach Firmwareupdates schauen !


bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Problem: Windows-eigene Abbildsicherung funktioniert nicht.“
Optionen

Ich habe auch schon den Verdacht auf die SSD gehabt, da ist das Win7 installiert. Die Vertex war schon mal defekt: Garantiefall! Anscheinend ist so ne SSD noch nicht das Wahre, wenns um Zuverlässigkeit geht. Ich werde mal Chkdsk C: /f machen und die Firmware aktualisieren.
Norton Ghost 15

Eine Sicherung mit der Windows-sicherung hat jetzt mal funktioniert. Aber die anderen Methoden nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Manfredtiel „Ich habe auch schon den Verdacht auf die SSD gehabt, da ist das Win7...“
Optionen

Die SSD ist schon ok wenn diese korrekt verwendet wird, d.h. nur ca. zu 50 % verwendet, und z.B. Backups auf anderen z.B. SATA Platten tut.
Und wenn man das Betriebssystem neu installiert und nicht per Image von einer SATA Platte kopiert. Aber ich denke das war bei Deinem PC nicht der Fall.

"Eine Sicherung mit der Windows-sicherung hat jetzt mal funktioniert. Aber die anderen Methoden nicht."
Kann ich mir schon vorstellen, wenn die SSD in 2 OPartitionen unterteilt ist und sich auf der ersten, wie es bei Fertig PCs gewohnt ist, eine Recovery Partition befindet.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Conqueror „Die SSD ist schon ok wenn diese korrekt verwendet wird, d.h. nur ca. zu 50...“
Optionen

Warum darf man kein Image von einer normalen HDD auf eine SSD zurückkopieren, um ein gesamtes Betriebssystem wiederherszustellen?? Das ist mir neu. Sonst behandele ich die SSD glau´b ich richtig: Kein Defrag, nur als Systemplatte verwenden und für Daten eine normale Hdd verwenden. Sie ist zu 35 % belegt.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Problem: Windows-eigene Abbildsicherung funktioniert nicht.“
Optionen

Habe Chkdsk c: /f laufen lassen. Leider konnte ich keine meldungen erkennen. Der bildschirm lief zu schnell durch.
Dann habe ich chkdsk c: /r laufen lassen.
Und nachher ein Firmwareupdate der SSD gemacht. hat alles nichts gebracht. Norton Ghost hält mit einer Fehlermeldung an. Vielleicht doch defekt?

Da ist keine Recovery Partition drauf. Nur eine kleine mit 100 MB, die von Win7 angelegt wird. Den Rechner habe ich selbst zusammengebaut und installiert.

Von den 120 GB sind 82 GB frei

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Problem: Windows-eigene Abbildsicherung funktioniert nicht.“
Optionen

Auf der Webseite von OCZ finde ich kein Utility ( Drive Fitness Test) zum SSD-Check. gibt es sowas für SSDs überhaupt?? Das bräuchte ich für einen Garantiebeweis. Muss halt Papier in Händen haben.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Manfredtiel „Problem: Windows-eigene Abbildsicherung funktioniert nicht.“
Optionen

Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0
Das kann sein das deine Festplatte Fehler hat oder selbiges am Controller des Mainboards.
Schliesse mal deine Platte an einem anderen PC an und überprüfe diese mit chksdsk (Laufwerksbuchstabe) /F /R in einer Eingabeaufforderung.

Das Zeilimit kann auch ein "rechte Fehler" sein, sicherst du etwa auf eine Nas oder einen Samba Server?
Ich hoffe diese Tipps bringen dich der Löäsung näher.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Wiesner „Controllerfehler auf Device Harddisk0 DR0 Das kann sein das deine Festplatte...“
Optionen

Nein ich sichere auf eine USB 2.0 Platte (Extern). Ich habe soeben Testdisk laufen lassen. Der gibt bei Analyze einen readerror aus. Er kann an einer bestimmten Stelle die SSD nicht lesen. Mich interessiert noch, ob ich ein Image (das ich gesichert habe auf externer HDD) auf die SSD zurückspielen kann. Geht das? Die SSD ist wohl ein Garantiefall.
Leider habe ich keinen anderen PC. Nur ein Notebook, Aber dazu keinen USB-Adapter

bei Antwort benachrichtigen