Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Problem mit OE beim umstellen auf Win 7

Herman4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

also wenn man Outlook Express öffnet, hat man ja links oben Posteingang stehen da kann man dann mit der rEchten Maustaste auf neuer ordner gehen udn ein Ordner direkt unter Posteingang steht dann wo man z.b. mails speichern kann die einem wichtig sind. genauso geht das mit dem Entwurf, der ja da fix steht wo man da auch ordner speichern kann und die mit Mails von Leuten auffüllen kann.

jetzt bei umstellen von XP auf Win 7 ist die Frage, wie kann man vorher diese Ordner die erstellt sind speichern damit man die mails weitehrin in Live Mail speichern kann in diese vorgespeicheten Ordner?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Herman4 „Problem mit OE beim umstellen auf Win 7“
Optionen

Gar nicht.

Der OE ist nicht kompatibel mit WIN7!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Herman4 „Problem mit OE beim umstellen auf Win 7“
Optionen

Ich verwende unter Win7 den Nachfolger von OutlookExpress, WindowsMail.
Genau so häßlich, genau so einfach, genau so stabil wie OE.
Hier hab ich beschrieben, wie ich Windowsmail unter W7 aktivierte:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 jueki „Ich verwende unter Win7 den Nachfolger von OutlookExpress, WindowsMail. Genau so...“
Optionen

aha aber ich meine
ich habe unter posteingang einen ordner erstellt
da sind mails drinnen immer die von einer bestimten Person z.b.
und die sollen auch unter win 7 so bleiben verstehst?

der Link ist ja nett aber sau kompliziert, das gibts ja nicht
ich dachte, win 7 aufsetzen, mail ist da, importierne und fertig.
so kann ich nie win 7 aufsetzen

bei Antwort benachrichtigen
jueki Herman4 „aha aber ich meine ich habe unter posteingang einen ordner erstellt da sind...“
Optionen
aber sau kompliziert
Iwo - wenn sogar ich das geschafft habe, schafft es jeder!
ich dachte, win 7 aufsetzen, mail ist da, importierne und fertig.
Nö - ganz so einfach ist es nicht.
so kann ich nie win 7 aufsetzen
Doch - so, hier ists für Anfänger beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Nur Mut, Selbstvertrauen - und die Bereitschaft zum Lernen.
Das genügt schon.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 jueki „ Iwo - wenn sogar ich das geschafft habe, schafft es jeder! Nö - ganz so...“
Optionen

es geht ja nicht um das installieren von win 7, dass mit dem live mail ist ja schon irre schwer
bei XP war das einfach, aber hier bei live in win 7?
probiers mal aus erstelle bei posteingang oder bei entwürfe mit der rechten maustaste nen ordner
udn den vrsuch zu speichern mit inhalt
die frage ist, läßt sich das in live mail importiere?
oder in thunderbird? was ist in thunderbird anders?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Ich verwende unter Win7 den Nachfolger von OutlookExpress, WindowsMail. Genau so...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe Dein Posting mal zum Anlass genommen, probeweise das alte Windows Mail unter Windows 7 zum Laufen zu bringen. Hat auch gut geklappt - danke für die Hinweise.

Allerdings gab es bei mir eine Abweichung von Deiner Anleitung:

Ich konnte den Besitz des Ordners "C:\Programme\Windows Mail" auch als "normaler" Admin übernehmen. (Mir ist auch nicht bekannt, dass es "bessere" und "schlechtere" Admins gibt. Man ist Mitglied der Gruppe "Administratoren" und gut.)

Ansonsten ist das aber eine gute Lösung, wenn man Umsteigern von Windows XP ihr gewohntes "OE" (das nun "WM" heißt) wieder anbieten kann. Von "Windows Live Mail" bin ich überhaupt nicht überzeugt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Hallo Jürgen, ich habe Dein Posting mal zum Anlass genommen, probeweise das...“
Optionen

Doch - es gibt schon zwei verschiedene Admins unter Win7 - jedenfalls bei den beiden "oberen" 2 Versionen.
Eines "Administrator", welches ganz automatisch mit installiert wird und "default" deaktiviert ist und eines, was man selbst erstellt.
Das Erstere ist meiner Meinung nach leichter zu handhaben.
Ich habe die Beschreibung so verfaßt, wie ich dachte, das sie für den Neuling einfach zu handhaben sei.
Da ist gerade das Thema "Besitzübernahme" recht heikel - und die Methode per Trusted- Benutzer nicht ganz einfach.
Ich hatte -bevor ich das veröffentlichte- zwei Neulinge draufgehetzt und diese ins kalte Wasser geschubst.
Die kamen damit zurecht - ich dachte deshalb, so könnte ich das lassen.
Wie ich aber hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Aufsaetze.html
- schon schrieb:
Für Hinweise, Kritiken, Verbesserungen, Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 jueki „Doch - es gibt schon zwei verschiedene Admins unter Win7 - jedenfalls bei den...“
Optionen

wirklich gute einleitung wow
aber jeztt mein problem
C = 300 GB raptor
D = 1 TB Daten
E = 2 TB Daten
F = 2 TB Datenplatte
G = 2 TB Datenplatte
H = 2 TB Datenplatte
I = Brenner 1
J = Brenner 2
K,L,M,N, wird vom kartenlesengerät, drucker, scanner geteilt oder so
beim anschließen der externen platte habe ich immer M stehen
der 2. Brenner ist aber komischerweise jetzt auf N statt auf J
wie geht dass da?

Muss ich da einen Benutzernamen eingeben? ich habe hier auch keinen und laufe unter user, obwohl man bei XP auch Admin sein kann, wobei ich den unterschied noch nicth kapier

ich bin hier allein am computer, sonst greift ja keiner zu
ich schalte computer ein, möchte auf alles zugreifen und fertig mehr brauche ich ja nicht

Das mit dem Aufkleber habe ich nicht verstanden was du da schreibst was meintest du damit?

wieso ohne internet einrichten?

was meinst du mit sauberes image zu erstellen?

Heimnetzwerk, arbeitsplatznetzwerk, öffentliches netzwerk? was ist das?

ws meinst du mti 30 tagen zeite zu aktivieren udn 5 aktivierungen? ich habe ja win 7 original, was meinst du mit 30 tagen?

auf dienem bild mit der bildschirmauflösung hast du aber am bild kein 1920x1200

Das mit den Symbolen ist so ne sache
ich habe verknüpfungen aller meiner platten draußen und eine menge aktenkoffer die ich im XP habe oder arbeitsordner oder wie das heißt, wie ist das bei win 7?

z.b. ordner fotos ist oben bei mir rechts, da öffne ich den und shciebe die neuesten fotos rein usw.

wie sehen gorße und kleine symbole aus bei der taskleiste und ws ist fixieren? und was ist Äro Peek?

dass mit startmenü anpassen sieht saukompliziert aus
im XP zeihe ich raus was ich brauche am desktop, wähle ein schönes bild aus und fertig

du schreibst bei der Schnellstartleiste, du stellst auf das gewohnte ersheinungsbild um aber schreibst nicht wie
wenn deine beschreibung deppensicher sein soll dann frag mcih +g+g

ausgeblendete daten ordner und laufwerke anzeigen kapier ich auch nicht was am bild ist, gauso wie neue symbolleiste, wozu ist die bitte?

du schreibst:
Im erscheinenden Fenster navigiere ich zu C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Microsoft\InternetExplorer\Quick Launch.
Diesen markiere und übernehme ich.

was heißt das?

der app ordner hat mit der schnellstartleiste zu tun?dass was bei xp unten links ist vor dem pfeil?

das betriebssystem von den daten trennen? was heißt das?

dass mit dem image erstellen kapier ich nicth so ganz

Ruhezustand und hiberfiles, was ist dass für ein zeug?

dass mit den autostarts ist nett, aber wieso so kompliziert?
wenn du bei xp sagen wir mal programm x starten möchtest, stellst du dass inprogramm x z.b. ein
dass belastet den computer echt?

dass mit benutzerkonten udn setup partitonen verstehe ich nicth

sonst ist dass pdf super bis auf die 30 fragen da












bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Doch - es gibt schon zwei verschiedene Admins unter Win7 - jedenfalls bei den...“
Optionen

Ich habe das jetzt unter "Windows 7 Enterprise" ausprobiert. Das vordefinierte (und gesperrte) Konto "Administrator" gibt es dort auch.

Dieser "Administrator" ist allerdings auch nur Mitglied der Gruppe "Administratoren", genau wie mein (persönliches) Administratorenkonto auch. Insofern kann ich nicht erkennen, was der "große" Admin für andere Kompetenzen haben soll als der "kleine" Admin.

Wahrscheinlich ist die Diskussion darüber an dieser Stelle fehl am Platze. Da sich dieses Gerücht von unterschiedlich qualifizierten Administratoren hartnäckig hält, mache ich einfach mal einen separaten Thread auf, um das Thema dort weiter zu diskutieren:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/administrator-erster-oder-zweiter-klasse-538796112.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mawe2 „Hallo Jürgen, ich habe Dein Posting mal zum Anlass genommen, probeweise das...“
Optionen

aha also die ordner die er abspeichert - extras - wartung - speicherordner, die sind ja da auf der platte
die können alle so übernommen werden?
also posteingang z.b. rechte maustaste - 2 ordner
entwürfe - rechte maustaste, 8 ordner
usw.
dass meine ich
dass läßt sich geauso übernehmen?
was ist eigenltich bei live mail nicth so gut?

bei Antwort benachrichtigen