Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Plötzlich kann nicht mehr Software installieren.

user_311801 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim einlegen CD bekomme ich eine Meldung:" Auf das angegebene Gerät, bzw, den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Gerät zugreifen zu können." Ich bin aber einziger Benutzer und verfüge Admistaror Rechte.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_311801 „Plötzlich kann nicht mehr Software installieren.“
Optionen

Hallo,

schreibe uns bitte welches Betriebssystem auf deinem Rechner installiert ist,
z.B.: XP, Vista oder Windows 7.
Eventuell hilft es auch wenn du uns berichtest, was du kürzlich am System geändert hast,
also ob du etwas installiert, deinstalliert oder gelöscht hast.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
user_311801 Knoeppken „Hallo, schreibe uns bitte welches Betriebssystem auf deinem Rechner installiert...“
Optionen

Danke für die Inreresse zu meinem Problem!
Ich habe Windows 7 und benutze Registry First Aid und oppsmaker OptimalDisk von PCgo etwas zu aufputzen.
Konnte sein, dass ich welche Installationsdateien gelöscht habe?
user_311801

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_311801 „Danke für die Inreresse zu meinem Problem! Ich habe Windows 7 und benutze...“
Optionen

Hallo,

"Registry- Säuberungstools" können natürlich Fehler verursachen, die nicht nachvollziehbar sind.
Man weiß nie wirklich, was diese automatisch löschen.

Es kann auch gut möglich sein, dass beim Defragmentieren mit OptimalDisk etwas schief lief. Den allerbesten Ruf hat das Tool jedenfalls nicht.
Vielleicht solltest du dieses mal testweise "deaktivieren".

Deinen Thread verschiebe ich auf ein Fachbrett, vielleicht hat ja ein Mitleser eine hilfreiche Idee und einen entsprechenden Tipp.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken „Hallo, Registry- Säuberungstools können natürlich Fehler verursachen, die...“
Optionen

Versuch mal diese Datei Direkt als administrator auszuführen, hier Rechtsklick auf diese Datei-
als Admin ausführen!.

bei Antwort benachrichtigen