Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

PC Windows7 Avira stürtzt nach Laden des Startprogrammes ab.

user_311293 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein zweites Security Program instaliert.( Norman Security Suite ) Seidem geht der PC nicht mehr.Ich habe keinen Zugriff.
Sobald der Ladevorgang beendet ist,stürtzt der PC ab.Also kann ich das Program nicht löschen.Auch im abgesicherten Modus komme ich nicht weiter, weil sich hier nichts löschen lässt.Auf Vorschlag der internen Hilfe habe ich die Systemwiederherstellung ausgeführt.
Kein Erfolg.Im Bios habe ich einige Änderungen probiert-ohne Erfolg. Nun habe ich beschlossen,die gesamte Festplatte zu formatieren
und dann das System neu zu installieren.Aber ich befürchte,selbst das wird nicht gehen.( das formatieren) Die PC interne Hilfe hat das
o.a.Program als Ursache angegeben.Auch die Systemwiederherstellung gibt als Grund für ihr Versagen das obige Program an. Was
kann ich jetzt noch tun.Ohne einen vernünftigen Zugriff auf das System.!!! Ich war dumm genug, zu glauben,daß ein zweites Security
Program,welches ich auf einer HeFt CD fand, mehr Sicherheit bringen würde. Mit freundlichen Grüßen Helmut Hoffmann.

Diesen Brief habe ich auf meinem älteren PC geschrieben.Meine E-mail Adresse ist, Helm59@Aol.com

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 user_311293 „PC Windows7 Avira stürtzt nach Laden des Startprogrammes ab.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg user_311293 „PC Windows7 Avira stürtzt nach Laden des Startprogrammes ab.“
Optionen

An Virenscannern bzw. Security-Suiten ist grundsätzlich nur eine zu installieren, weil sich die die Überwachungsfunktionen oft gegenseitig blockieren.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 user_311293 „PC Windows7 Avira stürtzt nach Laden des Startprogrammes ab.“
Optionen

1. Keine E-Mail- Adressen im I-Net angeben, bringt Dir nur Ärger.

2. Original Windows-CD/DVD einlegen und alles neu installieren, denn mit reparieren wirst Du kaum ein vernünftiges System wiederherstellen können.

3. In Zukunft nicht jeden Mist installieren, den man in Heften oder im Netz findet.

Ja, das ist nicht erfreulich, aber sicher lehrreich, nimms mit Humor. :-))

bei Antwort benachrichtigen
mchawk gelöscht_238890 „1. Keine E-Mail- Adressen im I-Net angeben, bringt Dir nur Ärger. 2. Original...“
Optionen
2. Original Windows-CD/DVD einlegen und alles neu installieren, denn mit reparieren wirst Du kaum ein vernünftiges System wiederherstellen können.
Ergänzend hierzu:
Es sei denn, Du hättest ein Backup von vor der Installation der 2. Security-Suite.

Und wenn nicht... Dann fange sofort nach dem Neuaufsetzen Deines Systems damit an. Damit kannst Du solche Katastrophen vermeiden.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mchawk „ Ergänzend hierzu: Es sei denn, Du hättest ein Backup von vor der Installation...“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Dem kann ich nur zustimmen.“
Optionen

Dazu muss man natürlich auch vermerken, dass User die vorher ein Backup, Spiegelung usw. erstellen bevor sie sich so ein Zeug installieren, anschließend hier keine Fragen stellen müssen :))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Dazu muss man natürlich auch vermerken, dass User die vorher ein Backup,...“
Optionen

Wohl war. ;-)

Allerdings gibt es (auch hier) User, die zwar regelmäßig ein Backup erstellen,
jedoch sich nicht trauen es auch einzusetzen.

Insofern liefert solch ein Hinweis, den nötigen Nachdruck. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Wohl war. - Allerdings gibt es auch hier User, die zwar regelmäßig ein Backup...“
Optionen

Vielleicht hilft es ja...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Wohl war. - Allerdings gibt es auch hier User, die zwar regelmäßig ein Backup...“
Optionen
die zwar regelmäßig ein Backup erstellen,
jedoch sich nicht trauen es auch einzusetzen.


Ich finde es teilweise erschreckend, wie viele PC-Nutzer regelrechte Angst davor haben, irgend etwas an ihrem Rechner zu verändern, also auch eine Sicherung zurückzuspielen.

Gleichzeitig werden aber gerade von solchen Leuten wahllos Programme installiert, nach dem Motto, "das braucht man".

Ich würde so was niemals machen. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Ich finde es teilweise erschreckend, wie viele PC-Nutzer regelrechte Angst...“
Optionen

Da beißt sich die Katze in den Schwanz, gerade ein Image/ Backup sollte ja eigentlich die Angst vor Fehlern nehmen.

Man sollte sich einmal den Ruck geben, den Test zu machen und ein Backup auch einsetzen.
Die Voraussetzung ist allerdings, dass dieses auch "frisch" ist.

Andersherum kann man aber auch anmerken, dass man durch Reparaturen oder das Beseitigen von Fehlern, sein System etwas besser versteht und somit lernt.
So ein Image (oder Spiegelung, usw.) kann einen auch faul machen, mich eingeschlossen.;-)

Auch wenn es lästig erscheint, regelmäßig eine Sicherung seines Betriebssystems zu machen, benötigt man hierbei aber nur einen Bruchteil an Zeit, die in keinem Verhältnis zu der der oft mühevollen Arbeit, sein System zu reparieren oder gar neu zu installieren, steht.

Sorry lieber Threadstarter, ich schweife schon wieder ab. ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Da beißt sich die Katze in den Schwanz, gerade ein Image/ Backup sollte ja...“
Optionen
Sorry lieber Threadstarter, ich schweife schon wieder ab.

Und wir sind auch nicht schadenfroh, wenn gleich das nicht immer so rüberkommt.
Aber, so haben wir fast alle einmal "Lehrgeld" zahlen müssen.

Mit der Installation von "Sicherheitsprogrammen" kann man seinen Rechner besonders gut abschießen, weil diese auch besonders tief in das System eingreifen.
Deshalb auch immer wieder der Hinweis auf die allseits beliebten System-Backup-Programme.
bei Antwort benachrichtigen
mchawk gelöscht_238890 „ Und wir sind auch nicht schadenfroh, wenn gleich das nicht immer so...“
Optionen
Aber, so haben wir fast alle einmal "Lehrgeld" zahlen müssen.
Dem ist so - zum Glück zu einer Zeit vor Digitalfotos, mp3-Archiven und Fernseh-Video-Mitschnitten, so dass sich der Schaden in Grenzen hält.

Inzwischen habe ich mir ein NAS-RAID5-Verbund ins Netzwerk gestellt, auf dem (auch) meine Rechner-Backups landen. Ein RAID5 ersetzt zwar kein Backup, gibt der Backup-Speicherung aber noch ein Quentchen mehr Sicherheit und Verfügbarkeit.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Da beißt sich die Katze in den Schwanz, gerade ein Image/ Backup sollte ja...“
Optionen

Hi,

also zuerst mal (meine vorab, es hapert mal wieder mit Umlauten bei Überschriften).
Doch auch ich mache jeden Ultimo ein Backup (Datensicherung +) , trotzdem würde ich mich einfach nicht trauen so eine "Rückspiegelung" auszuführen. Es dient nur meiner "moralischen" Sicherheit das ich "gesichert" habe.
Habe mich einfach mal hier in diesem Thread geoutet, meine mein Problem auch offen gelegt wie es sicher bei sehr vielen Usern besteht. Solange man eben nur Laie auf dem PC ist hat man ganz selbstverständlich viele Bedenken und Hemmnisse.
Es ist doch anders als eine defekte Glühbirne zu wechseln oder ne defekte Kassette zu wechseln.
Viele werden gleich wieder mosern und sagen wozu machst dann ne Sicherung? Na eben um sein Gewissen zu befrieden:-), sage ich da mal.
Aber lernen kann man etwas schon sehr früh, nämlich (klar ohne "h"), das man nie 2 Sicherheitssysteme auf einen PC installieren sollte.
Außer wie beim "Staionären", MSE und Avast, die beißen sich nicht:-), war ein Hinweis mal von hatterchen:-).
Hab noch nen Rest Kaffee und sehe mal nach dem "Geist":-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mchawk Ma_neva „Hi, also zuerst mal meine vorab, es hapert mal wieder mit Umlauten bei...“
Optionen
Solange man eben nur Laie auf dem PC ist hat man ganz selbstverständlich viele Bedenken und Hemmnisse.
Ja eben, und gerade deshalb sollte die Hemmschwelle ein Backup zurückzuspielen für Laien niedrig sein - sehr viel niedriger als an einem vermurksten System rumzudocktern. Augenscheinlich scheint es aber andersherum zu sein. ;-)

WENN ich mein Backup habe, dann kann ich auch in aller Ruhe auf die Fehlerbehebungs-Entdeckungsreise gehen.
Wenn ich dabei noch alles verschlimmbessere - egal "Acronis/Paragon & Co. wird's schon richten"
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mchawk „ Ja eben, und gerade deshalb sollte die Hemmschwelle ein Backup zurückzuspielen...“
Optionen

Hallo,

sehr viel niedriger als an einem vermurksten System rumzudocktern. Augenscheinlich scheint es aber andersherum zu sein. ;-)

ja ganz sicherlich , so jedenfalls meine Erkenntnisse:-).
Nur wer wirklich Erfahrungen und Umgang mit PC-Softwre beherrscht kann gute Empfehlungen geben.
Was glaubt Ihr wieviel % es da an Nutzern beim PC gibt?
Na ja, es werden immer noch die Minderheit betreffen die hier Experten sind.
Meistens wird wird leider von einem Wissensstand ausgegangen der normale Nutzer überfordert:-(.
Macht mir inzwischen nix mehr aus, da ich Nickles kenne und schätze, es kommen meist etwas später (nach mosern) die hilfreichen Hinweise:-).
Tja, so sieht es eigentlich real aus, meine das da ein "Rückspielen" schon ne kleine "Katastrophe" für einen User bedeuten kann:-).

Leider so völlig ignoriert von den meisten "Experten" hier.
Inzwischen habe ich mich damit konfrontiert und sehen für mich persönlich da nicht die einschneidende Katastrophe:-), doch weh tut es immer noch, meine das man Nutzer als Ignoranten darstellt:-(.
Ist aber, um jeden Disput die "Klamauk" zu nehmen, vorab mein ich :-), nur meine ganz eigene Meinung und Einstellung zu diesem Thema.

Leben und leben lassen wäre wohl angebrachter.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_311293 „PC Windows7 Avira stürtzt nach Laden des Startprogrammes ab.“
Optionen

Wenn sich der Rechner noch im abgesicherten Modus starten lässt, dann versuch es doch mal hiermit:
http://www.norman.com/support/support_issue_archive/67798/en
Da gibt es ein spezielles 'removal tool' für die 'Norman Security Suite'.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy mi~we „Wenn sich der Rechner noch im abgesicherten Modus starten lässt, dann versuch...“
Optionen

Wenn garnichts anderes mehr geht, im abgesicherten Modus starten, dann msconfig starten und die Hacken bei den Virenscannern raus. Anschließend startet das System ohne die Virenscanner und man kann einen von beiden sauber deinstalieren.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Wenn garnichts anderes mehr geht, im abgesicherten Modus starten, dann msconfig...“
Optionen
und man kann einen von beiden sauber deinstalieren.

Ich würde sicherheitshalber beide deinstallieren, neu starten und einen neu installieren.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Ich würde sicherheitshalber beide deinstallieren, neu starten und einen neu...“
Optionen

Schade das Smileys fehlen:-(,

schluchz, schluchz und schluchz (hätte so bei Tick , Trick und Track gestanden:-)),.

Guter Rat muß nicht immer "billig" sein:*LOL*. (sagt der kleine "Böse Wolf"):-).
Bin wohl "überlastet " und hänge etwas "eigenwillig" hier drin?:-).

Hoffe das Ihr eine schöne Woche mit sonnigem Wetter weiter habt;-).

Gruß Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Schade das Smileys fehlen:- , schluchz, schluchz und schluchz hätte so bei Tick...“
Optionen
Hoffe das Ihr eine schöne Woche mit sonnigem Wetter weiter habt;-).

Hi,

Du willst uns wohl verlassen?
Bei uns ist für Morgen Regen im Angebot, werde wohl einen Doppelpack mitnehmen. *g*
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Hi, Du willst uns wohl verlassen? Bei uns ist für Morgen Regen im Angebot,...“
Optionen

Nabend schön:-),

Du willst uns wohl verlassen?
wenn es geht bleibe ich noch ne Weile:-). Hoffe das ich da "Geist"reiche Unterstützung erfahre:-).
Nein, trübe war es heute ab 14 Uhr hier schon, doch trocken geblieben (nicht hinter den Ohren*LOL*).
Soll leider auch hier "herbstlich" werden, mit richtig Wind und Regen, was ich eigentlich nicht gebrauchen kann*LOL*, danach richtet sich der "Oben" leider nicht.
Also dann mal Südwester raus holen und dem Wetter und Unbilden trotzen:-), da ist ein "Geist" immer ein feiner Helfer.

Schönen Abend noch und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen