Ich habe hier einen Medion akoya Laptop mit 3 Partitionen:
C: Boot
D: Recover
F: Lokaler Datenträger
alle sind mit NTFS formatiert.
Auf dem Laufwerk F: sind 71,8 von 99,9MB frei. Wenn ich mir anzeigen will was da für Dateien drauf sind bekomme ich die Antwort: "Der Ordner ist leer". Ich vermute dass dies das Bootlaufwerk für die Recovery Funktion ist. Aber warum kann ich die Datei nicht sehen?
fbe
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Was Du da siehst ist eine Systempartition, die legt Windows7 bei einer standardmäßigen Installation auf jeder Systemplatte ab. Drinnen sind einige Systemdateien, u.a. ein Bootmanager und einige Dateien, die für die BitLocker Laufwerksverschlüsselung benötigt werden. Die siehst Du deshalb nicht, weil es geschützte Systemdateien sind, wenn Du die aus Versehen löscht startet Windows nicht mehr.
Komisch ist aber, warum diese Partition bei Dir einen Laufwerksbuchstaben hat, kann es sein dass Du ein wenig in der Datenträgerverwaltung rumgespielt hast?
Hier gibts weitere Infos dazu:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/9288-das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html
Das mit Sicherheit nicht. Ich habe allerdings mal die Recovery Funktion benutzt um den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Vielleicht ist das dabei passiert.
fbe
Normalerweise müsstest Du den Laufwerksbuchstaben gefahrlos entfernen können:
Start --> Eingabe: comp --> Computerverwaltung wird angezeigt --> Klick --> Datenträgerverwaltung --> Rechtsklick auf die 100MB-Partition --> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern --> Entfernen --> OK
Nur aufpassen, dass Du nicht auf "Volume löschen" klickst, aber das ist bei Systempartitionen sowieso deaktiviert.
Dann taucht die Partition im Explorer nicht mehr auf und stört Dich auch nicht mehr.
Hallo Invisible!
Danke für die Aufklärung.
..stört Dich auch nicht mehr.
Sie stört mich nicht, mich interessierte nur warum man die Dateien nicht sehen kann.
fbe