Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ordner-Berechtigungen

Lupus5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr klugen Leute -

hat jemand von Euch eine idiotensichere Anleitung zum Löschen von Ordnern, die dafür nicht freigegeben werden?
Seit zwei Tagen versucfhe ich verzweifelt, das Problem zu lösen.
Obwohl ich mir selbst schon mehrmals Vollzugriff gewährt habe, erscheint immer wieder die Meldung, dass der Zugriff nicht gestattet ist bzw. dass der Ordner gemeinsam mit anderen Personen verwendet wird und deshalb nicht gelöscht werden kann.

Wenn sich unter Euch ein Experte befindet, der sich die Zeit nimmt, mit mir Schritt für Schritt das Problem zu lösen, wäre ich sehr happy.
Die Anleitungen, die ich dazu bisher gefunden habe, bringen mich nicht weiter. Scheinbar bin ich zu blöd.
Danke im Voraus und beste Grüße.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
triker Lupus5 „Ordner-Berechtigungen“
Optionen
idiotensichere Anleitung zum Löschen von Ordnern, die dafür nicht freigegeben werden?
linux live cd brennen,
davon booten auf die Festplatte zugreifen und die ordner löschen.

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 triker „ linux live cd brennen, davon booten auf die Festplatte zugreifen und die ordner...“
Optionen

Danke Dir sehr.
Aber die Antwort von Maybe ist für mich passender und nicht so umständlich.
Bin nämlich schon fast 75 mit Zustand nach Hirnblutung und Schlaganfall.
Da strengt alles am PC doppelt so sehr an. Ist aber trotzdem gut für Gehirn-Jogging.

Viele Grüße,
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lupus5 „Danke Dir sehr. Aber die Antwort von Maybe ist für mich passender und nicht so...“
Optionen

Kleiner Nachtrag,

ich kann Deine Kenntnisse logischerweise nicht beurteilen. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du uns mitteilen würdest, um welche Ordner und Dateien es geht, damit Du nicht evtl. systemrelevante Elemente löschst und damit Dein System zerstörst!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Maybe „Kleiner Nachtrag, ich kann Deine Kenntnisse logischerweise nicht beurteilen....“
Optionen

Nee, nee - ich passe schon auf.
Vor einiger Zeit bin ich von Windows XP auf Windows 7 64 bit umgestiegen.
Da waren aber noch jede Menge Dateien auf der Festplatte, die ich durch eine lange Krankheit noch nicht bereinigt hatte.
Mein PCV-Techniker hat mir deswegen die alte Festplatte noch im PC gelassen, damit ich sie in aller Ruhe leer machen kann. So habe ich momentan zwei Festplatten im PC.
Es gibt noch vier Laufwerke auf dieser alten Festplatte, die ich bereinigen will und muss.
Dann kann er die alte Festplatte endlich aus dem PC entfernen. Sie frisst nur Strom und trägt zur unnötigen Erwärmung des Computers bei.

Aber auf dieser alten Festplatte lassen sich gewisse Dateien einfach nicht löschen.
Um die geht es es mir - sie stammen noch aus der XP-Zeit.
In das aktuelle System (Windows 7) greife ich mit diesem Löschen wahrscheinlich überhaupt nicht ein.

Hoffe, dass genügt zu Deinem kleinen Nachtrag.
Grüsse von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lupus5 „Nee, nee - ich passe schon auf. Vor einiger Zeit bin ich von Windows XP auf...“
Optionen
Hoffe, dass genügt zu Deinem kleinen Nachtrag.

Ja, bin beruhigt! Prima, wenn es geklappt hat!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lupus5 „Ordner-Berechtigungen“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Maybe „Moin, schon Unlocker probiert? 32 Bit:...“
Optionen

Moin zurüch,

Hurra - das war eine feine Hilfe von Dir.

Von Unlocker hatte ich schon gehört. Aber ich habe mich nicht so richtig rangetraut.
Deinen Links folgend, habe ich gelesen, dass er sich ins Kontextmenü integriert und die gelöschten Dateien vorsichtshalber erst in den Papierkorb schiebt.
Da ist meine Angst geschwunden. Ich will ja nicht noch das ganze Wochenende erfolglos damit zubringen.
Ich habe auch gleich noch den "Hunter" mit installiert.- Und siehe da, es hat sofort geklappt.

Da war ich aber froh.
Die Lösungen, die Windows selber anbietet, haben mich nur immer mehr verwirrt.

Vielen Dank unde schöne Grüße.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen