Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Option: Taskmanager

TheCoB / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber wenn ich nun den sogenannten "Affengriff" (Strg, Alt+Entf ) drücke ist die Option "Taskmanager" in der man schnell mal eine unerwünschte Anwendung abschalten konnte bei meinem Rechner verschwunden.
Das ist sicher nur eine kleine Einstellung aber ich weiß nicht "wo" man das wieder einschalten kann. (Version WIN 7 Ultimate)

Thx4support

TheCoB

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken TheCoB „Option: Taskmanager“
Optionen

Hallo,

erscheint der Taskmanager direkt, wenn du die Tastenkombination "Strg, Shift, Esc" nutzt?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
TheCoB Knoeppken „Hallo, erscheint der Taskmanager direkt, wenn du die Tastenkombination Strg,...“
Optionen

nein, denn hier gibt es mehrere Optionen zu Auswahl wie in XP auch.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 TheCoB „Option: Taskmanager“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 TheCoB „Option: Taskmanager“
Optionen

Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskmanager starten.

bei Antwort benachrichtigen
TheCoB gelöscht_238890 „Rechtsklick auf die Taskleiste Taskmanager starten. “
Optionen

Hallo, diese Option ist leider nur grau hinterlegt und ich kann diese nicht anwählen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 TheCoB „Hallo, diese Option ist leider nur grau hinterlegt und ich kann diese nicht...“
Optionen

Hier ein etwas professioneller Tipp:

In der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

den Schlüssel "DisableTaskMgr" einfach löschen, oder auf 0 stellen wenn er auf 1 steht bzw. umgekehrt.

Aber Vorsicht, nichts anderes verändern, sonst kann es schwerwiegende Probleme geben.

In die Registry kommt man unter "Windows Button > Ausführen > regedit (eingeben)


Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
TheCoB gelöscht_238890 „Hier ein etwas professioneller Tipp: In der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER...“
Optionen

Hi, danke für diese Info, wenn ich aber nicht gleichzeitig auch nicht als Admin erkannt werde, komme ich nicht in die Regedit rein. Mir gehört die Kiste und ich sollte eigentlich auch der Admin sein, da es keinen anderen gibt ;-)
aber dafür bin ich offenbar auch gesperrt.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 TheCoB „Option: Taskmanager“
Optionen

Überlege dir mal, ob du nicht besser den Process Explorer

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653

installierst, denn der ist wesentlich aussagekräftiger als der Task Manager

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen