Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Notfall-CD 3,0

audax31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo vielleicht kann jemand folgende Frage beantworten, welche auch im allgemeinen Interesse sein dürfte.
In der Computerbild 2/2011 wird die o.g. Notfall-CD angepriesen, über die wahre Wunderdinge geschrieben stehen. Von Windows reparieren über Datenrettung, Kennwortrücksetzung, Festplatte sichern usw.
Lohnt sich der Kauf und sind überraschende Erkenntnisse zu erwarten?
Danke für die Mühe.
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „Notfall-CD 3,0“
Optionen
Lohnt sich der Kauf und sind überraschende Erkenntnisse zu erwarten?

Für den Preis kann man quasi alles kaufen und es lohnt sich.
Überraschende Erkenntnisse hingegen sollte man nicht erwarten, es sei denn man hatte überhaupt noch keine.
Für alles auf der CD gibt es kostenlose Programme oder Reparaturanleitungen, nicht zuletzt auf Nickles. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Für den Preis kann man quasi alles kaufen und es lohnt sich. Überraschende...“
Optionen

Wie geil :-D

Überraschende Erkenntnisse hingegen sollte man nicht erwarten, es sei denn man hatte überhaupt noch keine.
Der bislang beste Nickles-Spruch im Neuen Jahr *g*

In der Sache sehe ich das genau wie luttyy - lieber regelmäßig Images machen. Das ist wie ein frisch bezogenes Bett. Auf jeden Fall effektiver als die Verrenkungen mit irgendwelchen Notfall-Utilities.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 audax31 „Notfall-CD 3,0“
Optionen

Die werden das Rad nicht neu erfinden und eine 2. Platte mit einer sauberen Spiegelung gibt allemal mehr her...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Maybe audax31 „Notfall-CD 3,0“
Optionen

Ich finde solche CD`s generell nicht schlecht, auch wenn ich nicht wirklich viel von der Computerbild halte. Aber ich habe seit Jahren die Ultimate Boot CD, und eine "andere", im Einsatz.

Zuhause ist sicherlich ein regelmäßiges Image die sauberste Lösung, sofern man kein "dickes" RAID laufen hat. Aber hin und wieder sitzt man mal an einem "Fremdrechner eines Spezialisten" und kommt nur mit diversen Programmen an den Rechner.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Ich finde solche CD s generell nicht schlecht, auch wenn ich nicht wirklich viel...“
Optionen

Wobei man UBCD und Imaging gar nicht direkt vergleichen kann. Mit einem Image kann man eine zerdepperte Systempartition wieder in Ordnung bringen - die UBCD hingegen bietet einen hervorragenden Fundus an Diagnosetools für Hardwareprobleme. Ist leider schon sehr lange her, dass ich die benutzt habe, aber afaik hatte die die Festplatten-Analyseprogramme sämtlicher gängigen Hersteller mit an Bord.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Notfall-CD 3,0“
Optionen

@Alle: danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.

.Zuhause ist sicherlich ein regelmäßiges Image die sauberste Lösung
Das ist mir schon klar, daran gibt es nichts zu deuteln
.
Es ging mir hauptsächlich um die anderen genannten Versprechungen, die zusätzlich geboten werden. Der Preis von 3,50€ wurde von mir nicht in Erwägung gezogen.

Grüße
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen