Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Nerviges asus-update fenster

felixfix / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
wir haben ein asus-laptop mit win 7. bei jeder sitzung taucht irgendwann ein lästiges asus-fenster auf, das uns zum updaten auffordert, obwohl wir in seinem menü eingegeben haben, das es nicht wieder erscheinen soll.
wie kann man den quälgeist loswerden?
mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 felixfix „Nerviges asus-update fenster“
Optionen
wie kann man den quälgeist loswerden?

Hi, endlich updaten.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we felixfix „Nerviges asus-update fenster“
Optionen

Um was für ein Update geht es denn?
Starte mal 'msconfig', vielleicht gibt es einen Autostarteintrag zu dem Quälgeist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe felixfix „Nerviges asus-update fenster“
Optionen

Moin,

eigentlich jeder Hersteller bombt die Rechner inzwischen mit Tools und unnötigen Programmen voll. Einige davon sind durchaus praktisch, andere verzichtbar (Crapware).

Teile uns bitte mit, um welches Programm es sich genau handelt.

Wenn es ein sinnvolles Asus-Tool ist, dann ist ein regelmäßiges Update natürlich sinnvoll.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva felixfix „Nerviges asus-update fenster“
Optionen

Hi,

also ich habe ein "relativ" neues Nb von Asus das "G73JH" , doch da ich solche "Erinnerungen" auf dm Display echt scheue;-), habe ich nun doch große Augen:-), hatte bisher von Asus solche Meldungen noch nicht. Liegt wohl in Deiner Einstellung wo man was korrigieren müßte?
Also ich hatte auch HP, dort empfand ch es wirklich lästig, störend, diese dauernde Quälerei mit Anmelden und "zulassen":-(. Medion war noch lästiger, doch bei Asus habe ich da eher Zurückhaltung verspürt;-). Also ich würde sagen schau mal in Deinen Einstellungen nach, meine ob und was Du da einfach "abgehakt" hast:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen