Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Nach Installation SP1 Probleme

Beate5 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach der Installation des SP 1 für Win 7 64 bit ist mein PC viel langsamer geworden.PC ist 2 Wochen alt.
Auch der Aufbau des Desktop geht langsamer vonstatten.
Was soll ich machen?Gibts da einen Tipp?Soll ich SP wieder runter machen?
Warte auf eure Tipps.LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beate5 „Nach Installation SP1 Probleme“
Optionen

Ist natürlich schwer bei einem so "diffusen" Problem konkret was zu sagen.
Laufen denn die Anwendungsprogramme noch in "normalem" Tempo?
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige, tauchen dort seit Installation des SP vermehrt Fehlermeldungen auf?
Ist das Update KB976902 installiert? (Systemsteuerung -> Windows Update -> Installierte Updates )

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 mi~we „Ist natürlich schwer bei einem so diffusen Problem konkret was zu sagen. Laufen...“
Optionen

Hallo Mi we,

danke für deine schnelle Antwort.Alle Anwendungen starten normal und da gibts keine Verschlechterung.Ab und zu friert das System komplett ein.Nichts geht da mehr.Ich muß neu starten.Ja das Update 976902 ist installiert.Fehlermeldung sind nicht drin.
Lg Beate

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beate5 „Hallo Mi we, danke für deine schnelle Antwort.Alle Anwendungen starten normal...“
Optionen

Und wenn du Windows im abgesicherten Modus startest, läuft Win dann normal?
Wenn ja, könnte irgendein Treiber der Übeltäter sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 mi~we „Und wenn du Windows im abgesicherten Modus startest, läuft Win dann normal?...“
Optionen

Hallo,

hmm wie geht das? Bei XP wußte ich wie das geht.Ich bin gerade beim beschnarchen von Win7
Lg Beate

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Nachtrag zu: „Hallo, hmm wie geht das? Bei XP wußte ich wie das geht.Ich bin gerade beim...“
Optionen

habe es gerade probiert.ist genauso wie XP. Msconfig bei : Ausführen.dann Diagnosesystemstart.
Win7 läuft da auch.... hmmmm keine Ahnung.
Lg Beate

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beate5 „Hallo, hmm wie geht das? Bei XP wußte ich wie das geht.Ich bin gerade beim...“
Optionen

Beim Starten F8 drücken...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Beate5 „Nach Installation SP1 Probleme“
Optionen

Hallo Beate,

was für ein Notebook hast du denn da genau?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 shrek3 „Hallo Beate, was für ein Notebook hast du denn da genau? Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo Shrek
ist ein Asus Desktop PC Intel Core 7 3,40 Ghz 6 GB Ram
Lg Beate

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Beate5 „Hallo Shrek ist ein Asus Desktop PC Intel Core 7 3,40 Ghz 6 GB Ram Lg Beate“
Optionen

Die Bezeichnung deines Rechners ist das leider nicht - Asus hat mehrere Desktops rausgebracht und die Angaben "Intel Core 7 3,40 Ghz 6 GB Ram" bezeichnen nur die dort verwendete Prozessorserie und die Speichergröße deines RAMs.

Auf der Rechnung oder auf der Rückseite deines Desktops müsste mehr darüber stehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beate5 „Nach Installation SP1 Probleme“
Optionen

Problem gelöst? Was war es denn?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Problem gelöst? Was war es denn?“
Optionen

Es geht wohl hier weiter:
http://www.nickles.de/thread_cache/538838627.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „Es geht wohl hier weiter: http://www.nickles.de/thread_cache/538838627.html _pc...“
Optionen

Aha! Schnitzeljagd.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen