Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Morgen bekommt mein Bekannter den neuen Rechner.

peterson / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur Debatte steht Windows 7 oder sein altes XP.

Sicherlich ist Win 7 die bessere Wahl.

Ich habe nur die Befürchtung, dass er dann auch viele neue Programme benötigt und sicherlich auch Probleme bekommt, für seine Geräte neue Treiber zu finden.

Scanner, Drucker, NetCam fällt mir spontan ein.


Wie sind denn so die allgemeinen Meinungen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterson „Morgen bekommt mein Bekannter den neuen Rechner.“
Optionen

Nenne uns doch besser, um welchen Scanner, Drucker, NetCam sowie Programme (Versionen angeben) es konkret geht.

Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterson shrek3 „Nenne uns doch besser, um welchen Scanner, Drucker, NetCam sowie Programme...“
Optionen

Ich weiß das nicht alles.

Scanner Epson Foto 1670
Drucker Epson Stylus haste nicht gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterson „Morgen bekommt mein Bekannter den neuen Rechner.“
Optionen
Wie sind denn so die allgemeinen Meinungen?

Ganz allgemein:

Windows 7 Professional (oder Ultimate) benutzen; für die Programme, die nicht unter Win 7 laufen den XP-Mode benutzen

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „ Ganz allgemein: Windows 7 Professional oder Ultimate benutzen für die...“
Optionen
Windows 7 Professional (oder Ultimate) benutzen Ha ha
Die muss man aber selber Kaufen. Beim Neuen PC ist bestenfalls ne Homeversion installiert.
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
peterson apollo4 „ Ha ha Die muss man aber selber Kaufen. Beim Neuen PC ist bestenfalls ne...“
Optionen

Weißt, der PC ist nicht von den großen Spezialisten wie Aldi und Lidl, sondern kommt von einem Händler.
Der wird explizit bestückt.

Sonst würde sich gar nicht die Frage des Betriebssystems stellen.

Und falls es Dich beruhigt: Kohle ist vorhanden.
Rentner haben Geld.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peterson „Weißt, der PC ist nicht von den großen Spezialisten wie Aldi und Lidl, sondern...“
Optionen

na das das Ding vom Händler kommt stand ja so nicht zum Thema.
Da kann man schon Einfluss darauf nehmen. Wer hat den PC bestellt? Du oder der Berkannte?
Oder hast Du dabei geholfen?

Mit dem Kaufen meinte ich nicht nur Aldi und Lidl.
Da gibt es noch mehr.

Mich bringt das mit Win 7 eh nicht aus der Ruhe.
Ist für mich nicht DAS Betriebssystem was man unbedigt haben muss.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
peterson apollo4 „na das das Ding vom Händler kommt stand ja so nicht zum Thema. Da kann man...“
Optionen

Er hat ihn selbst angefordert.

Ich soll nur morgen nicht mit wegen des Betriebssystems.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror peterson „Weißt, der PC ist nicht von den großen Spezialisten wie Aldi und Lidl, sondern...“
Optionen

Dann überrede Deinen Rentner das Betriebssystem mit zu kaufen, meist für Apfel und ein Ei, wenn der PC auch im Geschäft zusammengestellt worden ist.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „ Ha ha Die muss man aber selber Kaufen. Beim Neuen PC ist bestenfalls ne...“
Optionen
Die muss man aber selber Kaufen.

Selbstverständlich!

Beim Neuen PC ist bestenfalls ne Homeversion installiert.

Höchstwahrscheinlich. Es gibt aber auch fertige PCs mit der Professional-Version.

Die Frage lautete ja: Wie sind denn so die allgemeinen Meinungen?

Ansonsten muss man sowieso diese Fragen klären BEVOR man den Rechner kauft. Hier scheint es aber so zu sein, dass die Frage, welches System installiert werden soll, trotz bereits bestelltem Rechner jetzt erst geklärt wird. Vielleicht ist gar kein BS dabei?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mawe2 „ Selbstverständlich! Höchstwahrscheinlich. Es gibt aber auch fertige PCs mit...“
Optionen
Die Frage lautete ja: Wie sind denn so die allgemeinen Meinungen?

Ich bin mit meinem Windows 7 Pro 64 Bit sehr zufrieden.
Einzig den alten Scanner von Mustek muss ich unter dem XP Mode betreiben, da kein 64 Bit Treiber für 7 vorhanden.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen