Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Mit Download Win7 reparieren?

hvoag / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Win 7 32bit Ultimate läßt sich nicht mehr installieren - irgendeine Dastei sei beschädigt (befindet sich auf einem Stick).
Meine Vorstellung: Downloaden und mit vorhandenem Key aktivieren.
Hat jemand einen Rat, wo man am besten runterlädt, und ob es überhaupt geht wie beschrieben?
Vielen Dank schon im vorhinein,
Hermann V.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hvoag „Mit Download Win7 reparieren?“
Optionen

Eine Ultimate-DVD (OEM) von jemanden leihen und deinen Key verwenden...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hvoag gelöscht_35042 „Eine Ultimate-DVD OEM von jemanden leihen und deinen Key verwenden... Gruß“
Optionen

... Wäre mir so am liebsten gewesen, aber leider, mangels Masse :-(
Werde K.-H.s Rat befolgen. Besten Dank noch! Und Grüße, hvoag.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hvoag „Mit Download Win7 reparieren?“
Optionen

Von hier Win7 herunterladen:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

(keine Angst vor "verseuchten" Dateien, der Download selber kommt direkt von MS). Anschließend die ISO-Datei mit dem Tool "ei.cfg Removal Tool" bearbeiten (Anleitung gibt es auf der verlinkten Seite), danach die ISO brennen, dann hast du eine Win7-Installations-DVD, mit welcher du entweder neu installieren kannst (sogar ein Win7 deiner Wahl) oder reparieren kannst und welche du mit deinem Key aktivieren kannst.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Nachtrag zu: „Mit Download Win7 reparieren?“
Optionen

O.K., hat nur eine Weile gedauert, bis ich das wieder realisierte, was eine .iso ist. Herr Nero hat sich nicht gerade hilfreich verhalten: Zweimal ließ er mir die DVD umsonst brennen ;-( bis mir dann Herr Google helfen konnte ;-) Jetzt läuft grad die Install, die Aktivierung dürfte kein Problem mehr sein. Sie soll als Dualboot laufen, auf C hab ich XP nLite, und Win7 hab ich auf Part. D angewiesen. Mal schau'n, was draus wird.
Nochmals viele Dank und Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hvoag „O.K., hat nur eine Weile gedauert, bis ich das wieder realisierte, was eine .iso...“
Optionen

Habe gerade den "Erledigt-Haken" gesehen. Also scheint ja wohl alles geklappt zu haben.. :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen